Geschenke für erste eigene Wohnung

Hi,
ich möchte jemandem, der vor Kurzem in die erste eigene Wohnung (WG) gezogen ist, ein Geburtstagsgeschenk machen. Habt ihr Tipps, worüber man sich da besonders freuen würde? Am besten so im Preisrahmen bis 10€, maximal 20€.

Brot und Salz gott erhalts

9 „Gefällt mir“

Wenn du seinen Geschmack kennst, irgendein cooles gerahmtes Bild oder so? Muss ja nicht mega großformatig sein und Deko können viele gebrauchen, wenn man irgendwo einzieht.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ner Freudin nen Salz- und Pfefferstreuer geschenkt. Allgemein denke ich das was für die Küche gut wäre. Hab ich jedenfalls dankbar angenommen.

6 „Gefällt mir“

Eine Bratpfanne.

3 „Gefällt mir“

Eine schöne Auswahl an Gewürzen/Gewürzmischungen wäre vielleicht auch nicht schlecht.

5 „Gefällt mir“

Ich finde auch bei Sachen für die Küche kann man kaum was falsch machen. Da gibt es ja auch so viel, was man gebrauchen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch das man mit Küchenutensilien nichts verkehrt machen kann. Die Küche bei der ersten eigenen Wohnung ist ja nicht so gut ausgestattet wie die bei Mutti zu Hause.
Geschirr und Besteck wird er/sie sicherlich haben. Aber vieles was man häufiger braucht (Schüsseln, Schneidebrett, Messbecher usw.) fehlt dann doch noch.

Aber es ist natürlich schwierig zu sagen, was die Person braucht bzw, schon hat. Aber für die Küche findet man einiges in dem Preisrahmen.

2 „Gefällt mir“

Zimmerpflanze

4 „Gefällt mir“

Sofern sie gerne kocht und backt, ruhig Koch- und Backutensilien, wie eine Reibe, einen Messbecher, eine Küchenwage, einen Schneebesen und vllt. Plätzchenausstecher (weil bald Adventszeit und so.)

Edit: Und ein Nudelsieb sowie Sparschäler!

Küchenkram ist einfach bestes Wohnungsgeschenk.

5 „Gefällt mir“

Soll es denn unbedingt überraschend sein?
Wenn nicht, frage doch einfach bei der Person nach, was sie noch braucht und richte dich danach. In einer WG wird nämlich der Hausbedarf wohl weitestgehend gedeckt sein. :smiley:

Wenn es doch überraschend sein soll: Da kommt eigentlich alles Mögliche in Frage. ^^ Die Person hat Geburtstag und du kennst sie natürlich besser als wir. Ich denke, dass du dadurch ein besseres Gefühl dafür hast, was passen könnte, als wir Unbekannten. (: Letztendlich wird sich die dir nahestehende Person sowieso freuen, weil der größte Anteil eines Geschenks für die meisten ausmacht, dass der Schenker an sie dachte, und erst dann kommt das Produkt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Frag nach deren Wünschen oder entscheide einfach nach deinem Bauchgefühl. Eigentlich kannst du nichts falsch machen.
:+1:

2 „Gefällt mir“

Mir wurde damals zur ersten eigenen Wohnung eine kleine Sammlung von Ölen und balsamicoessig geschenkt. Darunter Öl mit Zitrone und chili und balsamicoessig mit waldfrucht und feige. Benutze ich heute noch, da sehr ergiebig (in so sprühfläschchen) und hab mich sehr darüber gefreut, weil es was edles ist, was ich mir selber so nicht geleistet hätte. Ansonsten wie hier schon vermehrt gesagt, sind Küchenutensilien eine gute Idee oder eben nochmal nachzufragen was gebraucht wird, auf dein Bauchgefühl zu hören etc. Du machst das schon :blush:

3 „Gefällt mir“

Fußmatte^^

2 „Gefällt mir“

Ist es ne alte WG, wo sie neu dazu kommt oder ne neu gegründete WG. Je nachdem sind die Bedürfnisse sehr unterschiedlich.
Außerdem soll dein Geschenk rein funktional sein oder eher etwas sein, worüber sich die Person wirklich freut?

1 „Gefällt mir“

Bettwäsche, Handtücher, eine Tagesdecke, Kissen, ein kleiner Teppich

1 „Gefällt mir“

Merch von RBTV :smirk:

3 „Gefällt mir“

Ein schönes Käsemesser :cat_knife:

2 „Gefällt mir“

Die sind alle neu in der WG, aber von den vorigen Bewohnern gibt es noch ein bisschen Utensilien über, bzw. vielleicht auch von der Vermieterin, die dort in ein paar Jahren selber einziehen will. Und es ist ein er.

Danke soweit auf jeden Fall schonmal für alle Tips :slight_smile:

Am besten irgendwas, wo man auch ein bisschen eine persönliche Note reinbringen kann, aber zur Not tut es auch was rein Funktionales. Für Weihnachten hab ich mir schon eine Wanduhr mit selbst bemaltem Ziffernblatt überlegt, aber für den Geburtstag brauch ich noch was.

Ein Glas voll Pups-Luft :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Unterschätzte Utensilien sind Brotkästen, voll super Brot frischhalten zu können.
Oder eben auch individuell gestaltete Frühstücksbretter.

2 „Gefällt mir“