Geschenkideen Sammelthread (DIY und Weiteres)

Mag er Käse?

Woow :beannotsure:

Ich hab dich gefragt ob du ein Glas möchtest und du wolltest lieber was gemalt haben.

2 „Gefällt mir“

Ja aber nicht übermäßig. Im Essensbereich glaub gar nix besonderes

Aahhh ja ist im Nachhinein auch die bessere Wahl gewesen, weil das das Lieblingsbild von der Kleinen ist :grin: Wenn wir davor stehen wird das immer ewig angestarrt

3 „Gefällt mir“

Aww :blush:

Dann merke ich mir, dass es nächstes Mal ein Glas für dich gibt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Möchtest du vielleicht ein bisschen aufzählen, was er mag und vielleicht hat jemand Ideen?

Puh da muss ich mal überlegen. Wir sind generell nicht so die DIY Familie. Ich glaube da setze ich mich nur in die Nesseln wenn es nichts gekauftes ist :sweat_smile:

Hier kann man doch auch gekauftes in Spiel bringen. :man_shrugging:

ich versuch immer einen Mix

1 „Gefällt mir“

Ja ich mach mir mal Gedanken dazu.

Ich glaub er will gar keine Hilfe, sondern nur jammern :beannotsure: ^^

Ihr Poser ey :sweat_smile:

Ich habe mal Vorschläge für Leute die weniger talentiert sind bzw. keine zeit haben gut genug in etwas zu werden um es auch verschenken zu können.

Ruhig mal den Mut haben in kleine Läden zugehen, oft gibt es da auch reduziere Sachen und Sachen die gar nicht so teure sind, kleine Seifen, eine kleine Flasche Pflegeöl ect.
Auch in Antiquitätenläden gibt es preiswerte kleine Sachen, eine schöne Vase, ein alten Bilderrahmen, alte Karten.
Für Städter kann man noch Umsonst-Läden empfehlen. Da findet man auch schöne Schätze aus dem man dann noch weiter was machen kann. Und viele Bücher haben sie dort in der Regel.

4 „Gefällt mir“

Ich mag auch Flohmärkte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ein bisschen von beidem :wink:

Ja das stimmt, obwohl die da teilweise unverschämt teuer sind. Besonders wenn es Sachen sind die Antik aussehen.

Was ich schon ein paar Mal verschenkt habe, sind selbstgehäkelte Abschminkpads


Das sind meine, aber schon 2-3 Jahre alt.
Wichtig, dass man eine Wolle nimmt, die man im Gesicht haben möchte. Dann einfach einen magischen Ring häkeln,bin der zweiten Runde jede zweite Masche verdoppeln, in der dritten jede dritte,… bis zur gewünschten Größe.
Auch gut zur Resteverwertung.

2 „Gefällt mir“

Jo, habe ich auch mal gehäkelt. Gibt kaum was Einfacheres. :slight_smile:
Am besten nimmt man dafür reine Baumwolle. Ist angenehm für die Gesichtshaut und im Gegensatz zu Polyester-Mischungen spült man damit nicht jedes Mal Mikroplastik ins Wasser.

Hab aber auch welche genäht. Eine Seite aus Frottee (zB ales Handtuch) und eine Seite aus Baumwolljersey. Damit kann man auch super Reste verwerten.

1 „Gefällt mir“

Auf den ersten Blick oh Wurst.

:simon:

:simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Morgen hat meine Freundin Geburtstag und ich hab gar keine Idee was ich ihr noch schenken kann…
Hab das neue Katie Melua Album als Vinyl, aber sonst ist mir so gar nichts eingefallen dieses Jahr.

Ich schau mal ob der Thread mich inspiriert :smiley:

Man könnte hier auch Geschenktipps geben. :thinking: also, ein User sagt, wen er beschenkt (mit ein paar Ecktdaten), beantwortet ggf. Fragen und vllt. kommt via gemeinsamen brainstorming was gutes raus.

2 „Gefällt mir“

Eine Vinyl finde ich super! (auch wenn ich lieber Solange hätte :face_with_hand_over_mouth:)

traust du dich noch schnell selber zu backen?
Schöne Schalet mit verzierten Keksen und in den Deckel ein Foto von euch, hübsch einpacken. Blumen. Et Voilà?

1 „Gefällt mir“