Geschichte und historische Ereignisse 🏰

Wer schmeißt sowas weg? :cluelesseddy:

1 „GefĂ€llt mir“

„Alter, mein Opa hat mir nur BĂŒcher vererbt. Und dann nur in alter Schrift. Die kann eh kein Mensch lesen. Was soll ich mit BĂŒchern?“

1 „GefĂ€llt mir“

So wirds gewesen sein. Solche Storys hört man auch immer wieder bei Bares fĂŒr Rares wo dann alte GemĂ€lde oder statuen vor dem MĂŒll gerettet werden und dann 4-5 stellige BetrĂ€ge wert sind.

„Die katholischen Mönche fackelten nicht lange und legten das Buch auf den wöchentlichen Scheiterhaufen. Die Mönche hatten etliche Grammatik- und Rechtschreibfehler bei der von einem Laien ĂŒbersetzen Bibel festgestellt, die mögliche Fehlinterpretationen ermöglichten, vor denen sie die Allgemeinbevölkerung schĂŒtzen wollten.“

es wĂ€re ja typisch deutsch wenn die Stadt den Mann jetzt noch verklagt dass er es ihnen wieder beschaffen mĂŒsste, weil nach Hausordnung des Werkstoffhofes, man nichts entnehmen und mitnehmen darf aus den Containern :wink:

Tolle Idee fĂŒr ein Video (1 Stunde)

2 „GefĂ€llt mir“

auf jedenfall wirklich interessant gemacht und eben auch noch so klassisch old youtube als leute dinge einfach machten weil sie es machen wollten.

kein „hier mein patreon“ „da xy sponsor,“ referral link ect.

Einfach ein typ der interessante videos macht.

1 „GefĂ€llt mir“

Joa, er macht das echt gut und habe nach dem Schauen gestern gleich ein Abo dagelassen

plus das in dem video er auch nicht auf die ĂŒblichen „how to get rich in the middle ages as a time traveller“ geht, was schon ein paar andere gemacht haben.

5 „GefĂ€llt mir“

Ganz interessant die alten Sprachen mal zu hören

3 „GefĂ€llt mir“

Falls ihr eure Kindheit ein bisschen zerstören wollt

Man darf nicht vergessen.

8 „GefĂ€llt mir“

mindblown

6 „GefĂ€llt mir“
1 „GefĂ€llt mir“
4 „GefĂ€llt mir“

Ein paar fundierte Tipps fĂŒr 2024

Wann hast du den Kanal so entdeckt? Frage aus interesse, weil mich die Entwicklung interessiert.

Das erste Video das ich von ihm gesehen habe war dieses im September

Damals fand ich ihn noch ĂŒberheblich und unsympathisch. Wie konnte er nur den großen Harald Lesch kritisieren? :sweat_smile: Und sein lispeln hat mich beim gucken gestört.

Mittlerweile gucke ich ihn echt gerne. Der scheint schon Ahnung zu haben.

1 „GefĂ€llt mir“