Geschichte und historische Ereignisse 🏰

Das gefÀllt mir tatsÀchlich auch.

1 „GefĂ€llt mir“

Von Aufzeichnungen weiß man, dass die „familia“ in der römischen Gesellschaft nicht nur die genetisch verwandten Personen umschloss, sondern oft auch das nĂ€here Umfeld

1 „GefĂ€llt mir“

Afaik hat man sich in der FrĂŒhzeit der italienischen Mafia tatsĂ€chlich viel an altrömischen Mustern orientiert. Zumindest hĂ€tt ich das mal wo gelesen, weiß aber leider nimmer wo.

1 „GefĂ€llt mir“

Wundert mich nicht. dieses ganze Machtgabe und die Dekadenz schreien ja gradezu hedonistischer Kaiser.

1 „GefĂ€llt mir“
1 „GefĂ€llt mir“

War ja im Mittelalter auch noch so.

1 „GefĂ€llt mir“

Das Konzept der blutsverwandten Familie ist eigentlich irrsinnig jung, effektiv erst seit dem 19.Jahrhundert.

4 „GefĂ€llt mir“

Ein Beitrag ĂŒber ein Nebenlager vom KZ Mauthausen und was das Schweigen ĂŒber solche GrĂ€uel nach Generationen bewirkt.

3 „GefĂ€llt mir“

#Niemals vergessen
#Niemals vergeben

2 „GefĂ€llt mir“

Weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll, mich zu empören 
 wieso zum Teufel ist da keine GedenkstĂ€tte, ja nicht einmal eine Gedenktafel oder der Gleichen? Und jetzt sowas.

1 „GefĂ€llt mir“

Immerhin nicht Leopold II. :beanlurk:

Der Babenberger hatte den Beinamen „der Schöne“ :beanaww:

Naja, bei den 24 KZ Hauptlagern stimme ich dir zu.

Außenlager gab es aber ĂŒber 1000 STĂŒck.
Da kannst du ja schlecht jedes GelÀnde zu einem kompletten Denkmal machen.

Hier in Heilbronn NEckargartach gibt es ein Denkmal, dort wo das Massengrab ist.

Das GelĂ€nde des ehemaligen Außenlagers ist aber inzwischen Teil eines Gewerbegebietes.

Was das bewirkt, sehen wir in den oberen 2 Artikeln.

Ich finde, dass ein Lager speziell fĂŒr Frauen schon eine GedenkstĂ€tte oder Ă€hnliches verdient hat. Man muss ja nicht die gesamte FlĂ€che dafĂŒr nutzen.

1 „GefĂ€llt mir“

Zumindest sollte es eine große und gut lesbare Tafel etc. geben die klar macht was dort war und was dort passiert ist und das bei allen Außenlagern usw.

1 „GefĂ€llt mir“

Einfach faszinierend

1 „GefĂ€llt mir“

Nur einfĂ€rben wĂŒrde mir ehrlich gesagt reichen, so sieht’s einfach so unnatĂŒrlich aus und es gibt zu viele Stellen, wo das AuffĂŒllen der Frames nicht so gut funktioniert hat.

Ein interessantes Genre von Video: Historiker, die fast zur Weißglut getrieben werden ob irgendwelcher „Fake-Historiker“ (oder AnwĂ€lte ohne jegliche Qualifikation in diesem Fachbereich), die einfach mal erfinden, dass das Grab von Vlad III sich in Italien befĂ€nde, was sich dann soweit im Internet verbreitet, dass sie sich gezwungen fĂŒhlen, was zu sagen.(es gibt englische Untertitel)

„His main argument barely reaches the height of the knee of a midget“ wow xD

1 „GefĂ€llt mir“