Geschichte und historische Ereignisse 🏰

3 „GefĂ€llt mir“
1 „GefĂ€llt mir“

Das das römische Reich so weit nach Osten ging hatte ich gar nicht so richtig auf dem Schirm. :sweat_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Aber die haben doch lÀnger durchgehalten, als Westrom!

1 „GefĂ€llt mir“

Ja schon klar aber außer bei Civ hab ich die oströmer nicht sofort im Kopf :sweat_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Vielleicht, weil die byzantinisches Reich sagen? Ach egal, ich hab doch keine Ahnung von Civ haha!

1 „GefĂ€llt mir“

Jo aber eigentlich weiss ich ja das das auch Rom ist :sweat_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Eh. Wollt dir auch nichts anderes unterstellen!

1 „GefĂ€llt mir“

Alles gut

Das erinnert mich iwie an dieses Video

2 „GefĂ€llt mir“

Du musst halt mal aufs nÀchste Level und Paradox-Strategie angehen. Da lernt man solche Sachen. :nerd_face:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich empfehle insbesondere Europa Universails 4 und Victoria 2 (solang der 3te Teil noch nicht draußen is)

2 „GefĂ€llt mir“

Das GefĂŒhl hatte ich schon immer, aber bisher nicht von einem Geschichtslehrer approved.
Das Spiel (gemischt mit inhĂ€rentem Interesse natĂŒrlich) hat mir persönlich mehr Wissen ĂŒber Geographie und historische ZusammenhĂ€nge vermittelt als die ganzen Jahre in der Schule zusammen.

Hab ich mal versucht rein zu finden aber ich bin ja schon mit Civ ĂŒberfordert :sweat_smile:

Kann ich verstehen, hab nem Freund das Spiel beigebracht und allein 2h gebraucht, nur um ihm das Interface zu erklÀren. In der Zwischenzeit ist er aber viel besser als ich :sweat_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich hab mal hier spontan bei ner runde Stellaris mit gespielt ohne das Spiel vorher auch nur ne Minute gespielt zu haben. War nicht die beste Idee und ich habs danach nie wieder angefasst.

Ich weiß diese Sachen ja eigentlich. Ich bin nur sehr vergesslich :safetyfirst:

Stellaris spielt sich aber auch ganz anders als die anderen Paradox Games. Aber einsteigerfreundlich ist wohl keins davon, eventuell noch Crusader Kings 3, da ist das Tutorial ganz in Ordnung und durch das Mittelaltersetting auch etwas kleinrÀumiger, zumindest zu Beginn.
Ich wĂŒrd aber egal welches dieser Spiele nur mit jemand gemeinsam „erlernen“, sonst erschlagen einen die Optionen.

1 „GefĂ€llt mir“

Also, ich hab’ mir EU4 in viel Kleinarbeit selbst beigebracht :no_mouth: Dank damals laufendem VWL-Master hab’ ich sogar das Handelssystem ziemlich schnell begriffen.

Ich war aber auch nach 5 Minuten so hooked, dass der Überforderung nachgeben nie eine Option war.

Das wĂŒrde ich wirklich gerne mögen aber mir fehlt irgendwie ein Ziel :sweat_smile:

2 „GefĂ€llt mir“