Geschichte und historische Ereignisse 🏰

Ich weiß nicht wer den Spruch letztes mal raus gehauen hatte, aber ich muss komischer Weise immer wieder daran denken.

Kleopatra lebte (zeitlich) nĂ€her am PS5-Release als zum Bau der großen Pyramiden.

2500 v.Chr. die Dinger da hin gezimmert, stehen heute noch grĂ¶ĂŸtenteils, immer wieder irre wenn man sich das vor Augen fĂŒhrt

1 „GefĂ€llt mir“

Das betrifft ja nicht den Zeitraum bis zum Erhalt der PS5. :eddyclown:

7 „GefĂ€llt mir“

Wenn ich mir jetzt eine Pyramide bestelle wird diese frĂŒher geliefert als eine PS5 :ugly:

3 „GefĂ€llt mir“

@godbrakka

Max Miller hat ein Kochbuch geschrieben das jetzt vorbestellt werden kann.

https://www.amazon.com/Tasting-History-Explore-through-Cookbook/dp/1982186186?keywords=tasting+history+max+miller+cookbook&qid=1657232419&sprefix=tasting+history+,aps,219&sr=8-1&linkCode=sl1&tag=tastinghistor-20&linkId=e5557dad74232e09bf14c08ef619755b&language=en_US&ref_=as_li_ss_tl

1 „GefĂ€llt mir“

reizt mich schon aber warte bis es hoffentlich regulÀr in der EU erhÀltlich und ich nicht das doppelte zahle wegen versand, zoll eust und co

1 „GefĂ€llt mir“

So lange wollte ich nicht warten :sweat_smile:

3 „GefĂ€llt mir“

@gamsinator

2 „GefĂ€llt mir“

Ich esse immer mit Besteck :face_with_monocle:

@HerrDirk du wolltest doch Mal was aus De re coquinaria kochen.

Das klingt ziemlich lecker und einfach

Schau ich mir mal an, danke.
Das Buch hab ich ja daheim. Mal die Freundin fragen, der ich das Kochbuch zum Geburtstag geschenkt hab, ob sie nicht Lust zum Kochen die Tage hat.

1 „GefĂ€llt mir“
2 „GefĂ€llt mir“

Guck Guck:

2 „GefĂ€llt mir“

Stern mal wieder am Puls der Zeit :sweat_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Auf mich hört ja niemand.

1 „GefĂ€llt mir“

Tja @gamsinator du weißt was das heißt.

Bewahre das Bild von dem Knochen, welches dein Kind gezeichnet hat gut auf. In 800 Jahren wird das eine archÀologische Sensation sein.

1 „GefĂ€llt mir“

800 Jahre zu spÀt dran :beansad:

Heute irgendwie zuviel Zeit auf Youtube verbracht und mal wieder ĂŒber den Arte Kanal gestolpert. Ich denke das passt hier am besten. Leider ist erst der erste Teil von sieben online, aber ich mag solche Dokumentationen echt gerne. Ich habe z.Bsp. schon etwas von Theodore Roosevelts Geschichte gewußt (Rough Rider und Zeit im Westen) aber das er und der spĂ€tere Franklin D. Roosevelt Cousins sind, hatte ich nicht gewußt, weil sie ja altersmĂ€ĂŸig schon weit auseinander liegen.

1 „GefĂ€llt mir“
3 „GefĂ€llt mir“