Geschichte und historische Ereignisse 🏰

Queen Elizabeth I. beschwert sich 1590 beim Londoner BĂŒrgermeister, dass zu viele Schwarze in der Stadt leben.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich weiß gar nicht mehr warum, aber ich habe vor mehreren Tagen dieses Video ĂŒber die Beerdigung von Churchill geguckt, und der Tot der Queen hat mich daran erinnert.
Ich finde es auf besondere Art sehr beeindruckend, wie das Königreich in solchen Momenten wirkt, man bekommt ein GefĂŒhl, als wĂ€re das alte Empire zurĂŒck, und man blickt auf eine ganz andere Zeit.

2 „GefĂ€llt mir“

Der Soundtrack ist natĂŒrlich auch legendĂ€r in dem video, passt perfekt

Im Gegensatz zum Whisky ist der Anfang vom Video nicht gut gealtert

Max hat auf meinen Kommentar geantwortet :beanpoggers:

2 „GefĂ€llt mir“

Ein kurzer RĂŒckblick auf eine historische Posse der kĂ€rntnerischen Landespolitik

Frankreich: Sturm auf die Bastille
KĂ€rnten: Sturm auf die Ortstafeln

2 „GefĂ€llt mir“

Was passt, das passt

2 „GefĂ€llt mir“
2 „GefĂ€llt mir“

Kann sich noch wer an diese Meldung erinnern?
Es hĂ€tte so schön sein können, Meerzugang fĂŒr Österreich haha.

3 „GefĂ€llt mir“

https://www.youtube.com/shorts/jO1aJOSr6TE

Verteidigungsring der US Navy: Hier kommt niemand durch!
Deutsches U-Boot: „Kuckuck!“

1 „GefĂ€llt mir“

Damit Rolly nicht soviel Doppelposten muss, teile ich mal das ĂŒber das ich am Wochenende gestolpert bin und zwar ĂŒber die Geschichte von Sir Adrian Carton de Wiart.

Oder das hier wo Indy bis ca. Minute 12 nur die frĂŒhen Jahre bis zum Ende von WWI bespricht und viele Zitate von seiner Biografie zitiert (welche ich mir besorgen wollte mit dem Vorwort von Winston Churchill, aber auf Anhieb nichts bezahlbares gefunden habe^^).

2 „GefĂ€llt mir“

Sabaton History,
Tasting History,

ich meine ich mag diese channels und hab sie auch abonniert, aber hier die hÀlfte der Tasting history folgen zu posten, macht das Sinn ?

Wer es mag hat es ja inzwischen auf dem Schirm

Es schadet aber auch nicht. Und man kann ja nicht grade behaupten der Thread wĂŒrde zugespammt :sweat_smile:

2 „GefĂ€llt mir“