Geschichte und historische Ereignisse 🏰

3 „GefĂ€llt mir“

Witzig habs natĂŒrlich auch direkt mit dem Google Übersetzer gecheckt und dachte es lĂ€ge daran aber dann war das anscheinend wirklich Quatsch. Naja ein gutes Spiel ist es bisher trotzdem

Hab gestern erst ein Video zum Spiel gesehen, und das die Menschen und Möbel jetzt auch nicht wirklich korrekt aussehen.

1 „GefĂ€llt mir“

Ja gut ist halt auch ein bisschen ne Stil Frage. Allein dadurch das sich die Figuren bewegen und Mimik haben wirkt das finde ich schon anders als die original Bilder. Ich mag den Stil aber sehr und finde das sie ihn ganz gut eingefangen haben.

Mich wĂŒrd aber auch interessieren was @godbrakka davon hĂ€lt

WĂŒrd mich auf alle FĂ€lle nicht ĂŒberraschen. Auf sowas wird leider oft genug viel zu wenig Wert gelegt (fĂ€llt mir halt mehr bei Filmen und Serien auf). Mich Ă€rgert das hie und da auch, v.a. gibts dafĂŒr ja keine Ausrede wegen Spielbarkeit o.Ă€. Wenn man Latein oder ne andere antike Sprache einbaut, sollte mans so korrekt wie möglich einbauen (sofern man es auch weiß). Hab das Spiel aber selber noch nicht gespielt und kann daher nix konkretes sagen.

edit: hab grad die „lorem ipsum“ Passage gelesen und muss mir den Bauch halten vor Lachen :beanjoy:

„lorem ipsum“ ist ein blindtext, der als platzhalter beim layouten benutzt wird - wusste ich auch lange nicht.
da hat man einfach vergessen, den platzhalter durch den text, den man da stehen haben will, zu tauschen

Ging dabei allerdings nur um eine nicht spielrelevante Umrandung. Damit es eben wie ein altes Manuskript aussieht.

Ist so ein bisschen so wie die Quatschnummern auf Dingen in Sci fi spielen ĂŒber die sich trant mal so aufgeregt hat.

Schon klar, aber dann verwend ich wenigstens nen richtigen Text und nicht lorem ipsum. Das hat sicher einfach nur iwer vergessen nachzutragen und dann is es ĂŒbersehen worden.

War es auch nicht. Also der Text hat selbst mit Google Übersetzer halbwegs Sinn ergeben. :sweat_smile:

Der Artikel sagt aber was anderes

Ich kann ja nachher mal nen Screenshot machen

Hier, der Twitter Thread von dem Typen, der das entdeckt hat.

Abseits davon scheint er sehr begeistert vom Spiel zu sein, wie er hier erlÀutert:

2 „GefĂ€llt mir“

Ist auch echt ein tolles Spiel.

Werd mir auch Inkulinati holen das ist ja Àhnlich vom Stil aber Rundenstrategie

1 „GefĂ€llt mir“

Da klickt man sich ein bisschen weiter und derselbe Typ erzĂ€hlt einem was ĂŒber die Darstellung von Schweinen in Videospielen. Auch interessant.

1 „GefĂ€llt mir“

Jo das stand ja auch in dem Artikel.

Die Schweine in dem Spiel sehen auch intressant aus

Ist halt immer die Frage wie genau will man sein und vor allem wie viel will man dafĂŒr investieren.
Klar wie im Artikel steht, so Spiele sind ein perfektes Medium mit paar Sache aufzurĂ€umen, aber ist halt immer mit Aufwand verbunden, den eventuell der Großteil der Spielerschaft gar nicht zu schĂ€tzen weiß.

In Plague Tale gibts auch x MĂ€rkte, ist auch die Frage ob das Obst und GemĂŒse welches dort angeboten wird, im Mittelalter in Frankreich ĂŒblich war.
1 Kapitel weiter gehts in ein Fleischerviertel, was es so ganz sicher nicht gab und nur aufgrund der Stimmung so dargestellt wurde.

Auch gibt es dort Kirchen mit BĂŒchern und Ornamenten. Spieler wie ich laufen da in 10sek durch, Spieler wie PhunkRoyal können dort gern mal 10 Minuten zubringen und im Fotomodus versuchen aufgeschlagene BĂŒcher zu lesen und Deckenornamente zu bewundern die die normale Kameraperspektive nicht mal einfĂ€ngt.

Der Klassiker :sweat_smile:

Mittelalterforscher entdeckt falsches Latein in Pentiment
Ein Mittelalterforscher hatte ein aufmersames Auge und bemerkte etwas Seltsames in Obsidians Mittelalter-Rollenspiel Pentiment.

Ich habe auch ein auf Meer Samen Auge :beannotsure:

Faszinierend!

2 „GefĂ€llt mir“

Ich wusste tatsÀchlich bis heute nicht das Haggis die selbe Wortherkunft wie Gehacktes hat aber es macht absolut Sinn

1 „GefĂ€llt mir“