Geschichte und historische Ereignisse 🏰

Fake news 19. Jahrhundert edition :beanjoy:

2 „GefĂ€llt mir“

The Lady’s Realm berichtet.

Da gibts ĂŒbrigens ein paar Ausgaben:

https://catalog.hathitrust.org/Record/100558675

3 „GefĂ€llt mir“

Der Grund wieso ich in die SPD eintrat, gut wegen dem „Ja“ zum Staatstrojaner und Scholz als Kanzlerkandidat trat ich wieder aus.

Ich hab letzte Woche dieses Video entdeckt. Da hat jemand den kompletten Ablauf vom 11. September in Echtzeit nachgestellt. Mit unzĂ€hligen Aufnahmen, Telefonaten und FunksprĂŒchen.
Fand ich sehr beeindruckend, das noch mal in einem so hohen Detailgrad nachzuerleben.

10 „GefĂ€llt mir“

Faschistin deutet Geschichte um, nix neues, dennoch schÀndlich

1 „GefĂ€llt mir“

Die Befehlsanweisung heisst:

5 „GefĂ€llt mir“

Ich wurde so geboren!
Ich bleib wie ich bin!
Antifaschist fĂŒr immer - FÜR IMMER!

6 „GefĂ€llt mir“
4 „GefĂ€llt mir“

Interessant, ich wusste garnicht, dass sich da RĂ€tsel drum ranken und Forschungen um die Buchstabenfolge gint.
Auch daran, dass es andere Bedeutungen und Deutungsversuche als „All Erdreich ist Österreich Untertan“ gibt ist mir neu. Da hab ich mein das Schulwissen wohl nie geupdatet haha.
Wieder was gelernt, cool.

1 „GefĂ€llt mir“

Wo wir ja gestern erst ĂŒber Herkules gesprochen haben

1 „GefĂ€llt mir“

:austria: :beanfeels: 7 AEIOU :austria:

Neben AEIOU ist „tu felix austria nube“ ist auch noch so ein Spruch aus dem Geschichtsunterricht, der sich mir ins Gehirn gebrannt hat.

2 „GefĂ€llt mir“

Ich packe folgendes mal hier rein, da es nichts aktuelles ist, aber auch zur deutschen Geschichte gehört und sie nicht vergessen werden sollten.

1 „GefĂ€llt mir“

Generell wurden die Veteranen dieses Konflikts in Deutschland ziemlich im Regen stehen gelassen.

man kann von den Amis sagen was man will, aber das die Veteranen dort gewisse Vorteile haben, wĂ€re auch in Deutschland wĂŒnschenswert

Naja ist jetzt auch kein Ausnahmefall, dass auch in den USA die Veteranen links liegen gelassen wurden. Die paar Vorteile wiegen oft nicht mal ansatzweise die durch den Krieg entstandenen SchÀden auf.

Ich weiß nicht wie weit aber von einer veteran in hab ich mal gelesen dass die USA bei Veteranen scheinbar fĂŒr den Lebensunterhalt aufkommen + Versicherung. Die haben ihr zb die transition und die Hormon Therapie gezahlt etc.

Das klingt fĂŒr US VerhĂ€ltnisse schon ganz gut.

Du, kann gut sein, dass es ihnen in der Zwischenzeit da besser geht. Hab nur in den letzten Jahren immer wieder Berichte gelesen, dass dort z.B auf PTSD ziemlich gepfiffen wird und sie sonst auch oft nicht sonderlich fĂŒrsorglich behandelt werden. Was jetzt stimmt, kann ich so jetzt nicht sagen.

1 „GefĂ€llt mir“

Sie hat mit PTBS zu kĂ€mpfen aber glaube sie erwĂ€hnte auch dass man da zwar einen Therapeuten bekommt aber nicht fĂŒr lang.