Geschichte und historische Ereignisse 🏰

Kumpel der bei der KSK in Afghanistan war und nur erzählt hat, er war mit den Amis unterwegs und mit PTBS nach Hause kam, musste sich seine 300€ Veteranenhilfe extra einklagen beim Amt und das ist normal in Deutschland. Einfach schäbig.

2 „Gefällt mir“

Weils mal wieder ein deutsches Rezept ist lass ich das mal wieder hier

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

:aluhut: die Menschen habens gebaut und die Aliens haben nur zugesehen und Ăźber unsere primitiven Baumethoden gelacht

1 „Gefällt mir“

Bei unserem Betriebsausflug nach Brüssel habe ich gelernt, dass die Brüssler mal eben einen Großteil ihrer Altstadt abgerissen haben um die Bahnhöfe Brüssel Nord und Brüssel Süd zu verbinden. Kann man ja mal machen.

Erst gestern mit meinem älteren Bruder geplaudert, dass man(wir) da eigentlich nochmal hin müssten und sich das jetzt (unsere Ägyptenreise muss schon bald 20 Jahre her sein), mit den heutigen Augen bewusst anschauen.

wurd in Deutschland nach dem Krieg auch viel gemacht

Das regt mich jedes mal an Braunschweig so auf. Die hatten einen wunderschönen Kopfbahnhof, aber da der ja nicht mehr gefiel und reichte, wurde er zwar nicht abgerissen, aber dafür in den 50´er Jahren ein mega hässliches Ding am Arsch der Heide hingezimmert. Das ganze Teil ist heute mega baufällig, aber steht halt unter Denkmalschutz. An der Außenfassade hängen seit 10 Jahren oder länger Netze, damit Fassadenteile nicht auf Fußgänger stürzen.

Ich verlinke das auch mal hier.

1 „Gefällt mir“

Stell dir vor, du kämpfst als GB gegen die Nazis, weißt um deren KZ´s, nur um dann überall im Empire ehm Commonwealth, ebenso KZ´s zu errichten weil die Menschen es wagen ihre Freiheit zu wollen, uff.

1 „Gefällt mir“

Der Vollständigkeit halber, das Britische Empire hatte schon vor den Nazis Konzentrationslager. Die sind während des 2.Burenkriegs (1899-1902) entstanden.

4 „Gefällt mir“

Ohh, noch schlimmer.

1 „Gefällt mir“

Waren die nicht sogar die Erfinder von Konzentrationslagern (also Lager, wo sie politische Gegner aufgrund der Rasse/Ethnie/etc. einbunkerten - „konzentrierten“, also nicht das gleiche wie die Tötungslager der NazisAusschwitz, Mauthausen, …], die dann bewusst gebaut wurden, um Menschen auszubeuten und umzubringen)?

Finde es noch immer schrecklich, dass Konzentrationslager von den Nazis euphemistisch verwendet wurde, weil alleine die Ursprungsidee so klar gegen alles spricht.

Richtig, wobei man da natürlich auch die Frage stellen sollt, wo „normale“ Gefangenenlager aufhören und Konzentrationslager anfangen. Da sind halt die Grenzen, so wie meistens in der Geschichte, dann doch recht fließend, auch wenn die Endpunkte klar voneinander zu trennen sind.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Weil ich den Kunst Thread ja erst befĂźllt habe poste ich es mal hier

Faszinierendes Video

1 „Gefällt mir“

Weil historischer Moment etc. :smiley: