Geschichte und historische Ereignisse 🏰

Naja die lĂ€ngste Pause an Schlachten waren ganze 28 Jahre (1386-1415) Ansonsten gabs quasi dauern Schlachten und Gefechte und das sind ja nur die „offiziellen“. Da sind iwelche Schlachten kleinerer LehnsfĂŒrsten von England, Frankreich oder Burgund gar nicht mitbedacht. Die restlichen 88 Jahre wurde quasi durchgekĂ€mpft. So lang dauert der Koreakrieg noch nicht mal.

2 „GefĂ€llt mir“

Die meisten belaufen sich doch fast aussschließlich auf Waffentests und EntfĂŒhrungen. Klar, alle heiligen Zeiten kommts mal zu solchen Auseinandersetzungen, aber so richtige Truppenverschiebungen abseits von Übungsmanövern geschweidedenn Grenzverschiebungen gibts im Koreakrieg schon lange nimmer.

Na gut, dann werden wir uns da wohl nicht einig. Wenn ich mir durchlese was da immer wieder passiert ist. :smiley:
Aber ist ja auch nicht schlimm.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich glaub, allein die Definition von Krieg ist schon so ein schwieriges Thema mit x Meinungen. Da stĂ¶ĂŸt man schnell auf andere Meinungen. Aber das find ich auch gut so. Belebt den historischen Diskurs.

3 „GefĂ€llt mir“

allgemein sollten wir mehr die Geschichte durchgehen und sie in Erinnerung halten.

3 „GefĂ€llt mir“

Und vor allem daraus lernen!!!

1 „GefĂ€llt mir“

Ja das stimmt. Das geht ja dann tief in die Staatstheoretischen Überlegungen hinein, zb. wie ist der Status des Deutschen Reiches nach dem Krieg, und was hat es fĂŒr auswirkungen das es nie einen Friedensvertrag gab usw.

1 „GefĂ€llt mir“

Today I learned

Verkaufsversuch an Liechtenstein
Am 17. November 2018 wurde durch eine Dokumentation aus der Serie SRF bi de LĂŒt des schweizerischen Rundfunks die Information verbreitet, dass der russische Zar im Jahre 1867 Alaska zunĂ€chst dem FĂŒrsten von Liechtenstein zum Kauf angeboten hĂ€tte. Dieser habe aber abgelehnt. Erst dann sei das Gebiet den USA zum Kauf angeboten worden. Ähnliches berichtete auch die Welt am Sonntag bereits 2015. Die Behauptung wurde in den Medien zunĂ€chst als GerĂŒcht bezeichnet. Jedoch wandte sich FĂŒrst Hans-Adam II. von und zu Liechtenstein einige Tage spĂ€ter mit einem Leserbrief an die liechtensteinischen Zeitungen, in welchem er deutlich zum Ausdruck brachte, dass es sich um kein GerĂŒcht handele. Vielmehr sei das Alaska-Kaufangebot und auch das Bedauern darĂŒber, es ausgeschlagen zu haben, immer wieder in der fĂŒrstlichen Familie diskutiert worden. Er zeigte sich zudem optimistisch, dass bislang noch fehlende schriftliche Belege fĂŒr das Kaufangebot in Archiven auftauchen könnten.

6 „GefĂ€llt mir“

:beansweat: Liechtenstein könnte also jederzeit in Alaska einfallen und seinen historischen Anspruch geltend machen

3 „GefĂ€llt mir“
1 „GefĂ€llt mir“

Kroko Dildung? :beanomg:

3 „GefĂ€llt mir“
2 „GefĂ€llt mir“

aufgrund des Ukraines Konfliktes falls es jemanden interessiert

Manchmal bringt Zerstörung auch etwas neues hervor.

Siehe auch Schrein Jonas in Ninive

1 „GefĂ€llt mir“
1 „GefĂ€llt mir“
2 „GefĂ€llt mir“
1 „GefĂ€llt mir“

Hab in D2:R noch immer keines :beansad:

1 „GefĂ€llt mir“