Geschichte und historische Ereignisse 🏰

wat?

Steht doch am Pfeil dran was das soll

Ja man kann die auch alle untereinander in einer 100000 Zeilen langen Liste schreiben oder wie im Geschichtsbuch,
Es geht doch darum, eine Übersicht zu schaffen, ein paar VerknĂŒpfungen sichtbar zu machen, wo man jusf4fun mal bissel rumstöbern kann und die mal etwas anders aussieht als man es gewohnt ist von solchen Daten.

1 „GefĂ€llt mir“

Ist halt auch die Frage, ob bei der Masse an Personen ein Überblick ĂŒberhaupt in der Form gscheid machbar ist. Manchmal ist es dann schon sinnvoller, wenn man eingrenzt und nur spezifische Sachen darstellt.

Ihr ĂŒberanaysiert das meiner Meinung nach viel zu sehr. Da hat sich ein Typ ne heidenarbeit gemacht.

Es geht doch nur darum zu sagen: Oh Gandhi und Tolkien lebten zur selben Zeit. Das wusste ich nicht.

1 „GefĂ€llt mir“

Schon klar, nur tbh hab ich Schwierigkeiten damit sowas ĂŒberhaupt zu erkennen :sweat_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Vor allem fehlen Freddy Mercury und David Bowie


1 „GefĂ€llt mir“

Es ist halt nicht mehr als ne Spielerei, nach dem Motto „ach kuck mal“

genau so

Dann poste doch deine eigenen Grafiken. :beanmad:

Danke @Ajantis :beanhug:

Es fehlt auch Schiller und unter Goethe wÀre genug Platz gewesen :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

14 „GefĂ€llt mir“

Ich bleib auch dabei, ich hab darin ein paar spannende zeitliche BezĂŒge gefunden, die ich so nicht auf dem Schirm hatte.
Das geht sicherlich immer irgendwie schöner, besser etc.
Deshalb lieber Rolly, wenn du wieder auf so Kram stĂ¶ĂŸt, gerne wieder posten :beancute:
Hab im Moment leider viel zu wenig Zeit, um selbst nach solchen Sachen zu stöbern.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich hole mir solche Sachen meistens von Drew Durnil. Der macht viel im Bereich Geographie und Geschichte

2 „GefĂ€llt mir“

bin immer noch traurig das wir damals auf der Klassenfahrt Stonehenge nicht geschafft haben. Irgendwann muss ich das mal nachholen.

2 „GefĂ€llt mir“

Wie konnten die jungsteinzeitlichen Rillenkeramiker einen sechs Tonnen schweren Stein so weit transportieren?

ja irgendwie schon wild
ich mein warum?

Hat ja, in der Vergangenheit, noch nie jemand geschafft irgendwelche Steine zu transportieren, und riesige Pyramiden
oh, doch Aliens. :kappa:

Weil mans kann :florentin:

Im Text wird auch vermutet das man ihn per Schiff streckenweise per Schiff transportiert hat.

Und warum wird man wohl nie endgĂŒltig klĂ€ren können, als Geschenk, als Abgabe, weil der Stein was Mythisches an sich haben sollte, einfach weil er schön war, 


Um das Warum zu klĂ€ren, mĂŒssten wir viel mehr ĂŒber die Leute wissen, die zu der Zeit dort gelebt haben, wie die Kultur, Religion und Sozialstruktur ausgesehen hat. Und selbst da können wir dann nur Vermutungen anstellen. Generell, je weiter weg zeitlich solche Artefakte sind, desto schwerer wird die Frage Warum ĂŒberhaupt zu beantworten.

Fand ich persönlich ja nicht sooo spannend. Das Visitor Center ist schon interessant, aber an Stonehenge selbst kommt man normalerweise nicht mal nah ran.
Und ist halt auch generell weit vom Schuss.

Wobei ich das „will ich mal gesehen haben“ in dem Fall schon nachvollziehen kann

Oder Obelix

Am Ende wars ne Wette, wer so nen Stein von am weitesten weg herholen kann. :beanjoy:

4 „GefĂ€llt mir“