Ja man kann die auch alle untereinander in einer 100000 Zeilen langen Liste schreiben oder wie im Geschichtsbuch,
Es geht doch darum, eine Ăbersicht zu schaffen, ein paar VerknĂŒpfungen sichtbar zu machen, wo man jusf4fun mal bissel rumstöbern kann und die mal etwas anders aussieht als man es gewohnt ist von solchen Daten.
Ist halt auch die Frage, ob bei der Masse an Personen ein Ăberblick ĂŒberhaupt in der Form gscheid machbar ist. Manchmal ist es dann schon sinnvoller, wenn man eingrenzt und nur spezifische Sachen darstellt.
Ich bleib auch dabei, ich hab darin ein paar spannende zeitliche BezĂŒge gefunden, die ich so nicht auf dem Schirm hatte.
Das geht sicherlich immer irgendwie schöner, besser etc.
Deshalb lieber Rolly, wenn du wieder auf so Kram stöĂt, gerne wieder posten
Hab im Moment leider viel zu wenig Zeit, um selbst nach solchen Sachen zu stöbern.
Im Text wird auch vermutet das man ihn per Schiff streckenweise per Schiff transportiert hat.
Und warum wird man wohl nie endgĂŒltig klĂ€ren können, als Geschenk, als Abgabe, weil der Stein was Mythisches an sich haben sollte, einfach weil er schön war, âŠ
Um das Warum zu klĂ€ren, mĂŒssten wir viel mehr ĂŒber die Leute wissen, die zu der Zeit dort gelebt haben, wie die Kultur, Religion und Sozialstruktur ausgesehen hat. Und selbst da können wir dann nur Vermutungen anstellen. Generell, je weiter weg zeitlich solche Artefakte sind, desto schwerer wird die Frage Warum ĂŒberhaupt zu beantworten.
Fand ich persönlich ja nicht sooo spannend. Das Visitor Center ist schon interessant, aber an Stonehenge selbst kommt man normalerweise nicht mal nah ran.
Und ist halt auch generell weit vom Schuss.
Wobei ich das âwill ich mal gesehen habenâ in dem Fall schon nachvollziehen kann