Das ĂŒberrascht mich jetzt nicht. Wer schon mal einen besonders tollen Stein gefunden hat, weiĂ dass man die nicht einfach liegen lĂ€sst sondern mitnimmt.
Ja, die erste Staffel von Taskmaster war Wild.
Mein Versace-Scherben vom Strand hÀngt jetzt bei mir an der Wand.
Also ein zerbrochener Dönerteller?
In Italien doch kein Döner.
Ne, ne eine Fliesenscherbe hab ich am Strand gefunden. Ich nenne sie liebevoll mein âVersace-Ostrakonâ
Ich Bilde mir ein, ich hab sogar ein Foto hier reingestellt.
Das Muster deutet auf das antike Griechenland hin
wir können jedoch den Herstellungsort nicht genau bestimmen, da das "Made in ⊠" nicht gÀnzlich erhalten wurde
Geometrische Epoche, ca 1000 - 700 v.Chr.
Das âMADE INâ deutet darauf, dass es fĂŒr den Export auf die Britischen Inseln bestimmt war. Das ist wiedermal ein Beweis fĂŒr die weitreichenden Handelswege im antiken Europa.
Der Name Tiffany lĂ€sst sich bis ins 12. Jahrhundert n. Chr. nachverfolgen, obwohl die meisten Menschen wohl ein Problem hĂ€tten, wenn ein Charakter in einem mittelalterlichen oder High-Fantasy Werk so heiĂen wĂŒrde (sans Scheibenwelt Nerds, Tiffany Aching rulez).
Schöne Zusammenfassung ĂŒber die damalige Lage und wie Aggressiv schon Russland damals die Ukraine angegriffen hat. Leider hat man viel Zeit verstreichen lassen der Ukraine mehr zu helfen.
Ein kurzer Abriss ĂŒber die historische Bedeutung des Heurigen.
Ich hoffe, ich schreibe hier nicht etwas, was schon gepostet wurde.
Im meiner Nachbarstadt Petershagen an der Weser wurde wohl ein Grabfeld gefunden. Kam wohl sogar in GB in den Nachrichten.
Gestern seit ewigkeiten wiedermal Geschichten aus der Geschichte wÀhrend der Autofahrt gehört:
Und auch die aktuelle Fogle klingt interessant, allerdings noch nicht gehört:
Muss die wieder regelmĂ€Ăiger hören
Ein Beitrag zur Situation in Zypern.
Faszinierende Ergebnisse. Wenn das so stimmt, ist das schon krass das sich diese Kolonialistische ErzÀhlung so gut durchgesetzt hat.