Geschichte und historische Ereignisse 🏰

Das ĂŒberrascht mich jetzt nicht. Wer schon mal einen besonders tollen Stein gefunden hat, weiß dass man die nicht einfach liegen lĂ€sst sondern mitnimmt. :beancute: :rock: :heart:

1 „GefĂ€llt mir“

Ja, die erste Staffel von Taskmaster war Wild. :kappa:

2 „GefĂ€llt mir“

Mein Versace-Scherben vom Strand hÀngt jetzt bei mir an der Wand.

2 „GefĂ€llt mir“

Also ein zerbrochener Dönerteller? :gunnar: :ugly:

In Italien doch kein Döner.
Ne, ne eine Fliesenscherbe hab ich am Strand gefunden. Ich nenne sie liebevoll mein „Versace-Ostrakon“

Ich Bilde mir ein, ich hab sogar ein Foto hier reingestellt.

1 „GefĂ€llt mir“

Das Muster deutet auf das antike Griechenland hin :scientist:

wir können jedoch den Herstellungsort nicht genau bestimmen, da das "Made in 
 " nicht gĂ€nzlich erhalten wurde

2 „GefĂ€llt mir“

Geometrische Epoche, ca 1000 - 700 v.Chr.

Das „MADE IN“ deutet darauf, dass es fĂŒr den Export auf die Britischen Inseln bestimmt war. Das ist wiedermal ein Beweis fĂŒr die weitreichenden Handelswege im antiken Europa.

1 „GefĂ€llt mir“

Der Name Tiffany lĂ€sst sich bis ins 12. Jahrhundert n. Chr. nachverfolgen, obwohl die meisten Menschen wohl ein Problem hĂ€tten, wenn ein Charakter in einem mittelalterlichen oder High-Fantasy Werk so heißen wĂŒrde (sans Scheibenwelt Nerds, Tiffany Aching rulez).

5 „GefĂ€llt mir“

Schöne Zusammenfassung ĂŒber die damalige Lage und wie Aggressiv schon Russland damals die Ukraine angegriffen hat. Leider hat man viel Zeit verstreichen lassen der Ukraine mehr zu helfen.

Ein kurzer Abriss ĂŒber die historische Bedeutung des Heurigen.

2 „GefĂ€llt mir“

Huch, was ist denn das? Pumuckl erzÀhlt uns was von der Odysseus? Und es wird sogar gereimt!

2 „GefĂ€llt mir“

Ich hoffe, ich schreibe hier nicht etwas, was schon gepostet wurde.
Im meiner Nachbarstadt Petershagen an der Weser wurde wohl ein Grabfeld gefunden. Kam wohl sogar in GB in den Nachrichten.

2 „GefĂ€llt mir“

Gestern seit ewigkeiten wiedermal Geschichten aus der Geschichte wÀhrend der Autofahrt gehört:

Und auch die aktuelle Fogle klingt interessant, allerdings noch nicht gehört:

Muss die wieder regelmĂ€ĂŸiger hören

3 „GefĂ€llt mir“

Ein Beitrag zur Situation in Zypern.

1 „GefĂ€llt mir“

Faszinierende Ergebnisse. Wenn das so stimmt, ist das schon krass das sich diese Kolonialistische ErzÀhlung so gut durchgesetzt hat.

3 „GefĂ€llt mir“

Das habe ich heute auch bei scinexx gelesen. Wirklich faszinierend!

Heute mal ein bisschen was fĂŒr unsere Fellfreunde

Es fĂŒhlt sich an, als sehe ich den Markuslöwen gerade zum ersten mal, aber man erkennt total die fernöstliche Formensprache. Witzig, dass mir das noch nie aufgefallen ist.

3 „GefĂ€llt mir“