~ Geschlossenes Thema ~ [Mass Effect Andromeda]

Moin Moin und Hallo Raketenbohnen Community,

ich habe wieder eine Pro & Contra Liste erstellt. Diesmal über Mass Effect Andromeda. Bevor ein anderer ein Mass Effect Andromeda Meinungsthema öffnet möchte ich es gerne tun. Ich hoffe euch gefällt es. ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen.

Ich habe Mass Effect Andromeda jetzt schon sehr lange gespielt. Auch wenn es vor kurzen erst erschienen ist. Ich bin noch nicht 100% durch und werde die List wahrscheinlich mit 2 bis 3 Punkten Updaten.

Zu letzte: Hier handelt es sich lediglich nur um meine persönliche Meinung und bitte darum das zu berücksichtigen.

PRO

+ Begleiter
Die begleiter waren Anfang komsich. Ich war etwas zu oberflächlich. Die Charaktere sind mir nach und nach ans Herz gewachsen. Die einen mehr die anderen weniger. Jeder hat seine Geschichte und gründe sich der Initative anzuschießen.

+ Charaktere
Die Charaktere im allgemeinen finde ich sehr schön. Schön von Schönheit sondern voll toll geschrieben. Manch Charaktere sind sehr interessant. Ich könnte mit manchen Charakteren Minuten lang sprechen.

+ Dialoge
Die Dialoge finde ich sehr gut strukturiert. Ich finde sie sogar besser als in der Mass Effect Trilogie. Man hat sogar die auswahl zwischen verschiedenen Antworttypen. Logisch, Emotional, Professionell und Zwanglos. Mir gefällt es.

+ Grafik
Ich bin nicht so der High Graphic Fan. Die Grafik bei Mass Effect Andromeda gefällt mir super gut. Die Planeten und Designs sind toll und weckt teilweise Erinnerungen der Vorgänger Spiele. Gefällt mir.

+ Mass Effect Feeling
Anfangs war es komsich. Es hat sich etwas anders angefühlt. Aber sobals man nach und nach mit anderen Spezies interagiert und erst einmal in seinem Raumschiff, die Tempest, unterwegs ist kmmen alte Mass Effect Gefühle hoch. Finde ich zumindest.

+ Nebenmissionen A [Spezielle Bezeichnung muss ich noch raussuchen]
Viele Nebenmissionen sind sehr interessant, einige natürlich totaler Käse. Manche Nebenmissionen haben tolle wendungen, mit denen ich persönlich nicht gerechnet habe. Mir gefallen diese ganz gut.

+ Nomad
Ich bin einfach nur froh das sich das Fahrzeug besser steuert als der Mako aus der Trilogie. Manchmal ist es komisch das er einen kleinen Berg nicht hochkommt, aber sonst ist es okay.

+ Tempest
Die Tempest gefällt mir sehr gut. Ich finde sie ist besser aufgebaut als die Normandy. Natürlich hat die Normandy den nostalgischen Bonuspunkt, aber wenn ich mich für eines der beiden Raumschiffe entscheiden müsste würde ich die Tempest wählen.

+ Hauptmissionen
Die Hauptmissionen machen mir bisher am meisten Spaß. Sie sind toll und abwechslungsreich. Finde sie sehr gut, gefällt mir.

+ Fähigkeiten
Die meisten Fähigkeiten kennt man bereits aus der Trilogie. Das gefällt mir gut. Man kann sich seinen Ryder so verbessern wie man es selber gerne hätte. Man kann eine Kombination aus Kampf, Biotik und Tech auswählen. Toll.

+ Kampfsystem
Viele Kritisieren auch das Kampfsystem. Ich nicht. Mir gefällt es etwas besser als in der Trilogie. Bei der deckung hätte ich aber schon gerne das der Charakter etwas an der Deckung klebt. Habe schon oft genug dumme Tode gehabt, weil Ryder sich nicht in deckung begeben hat wie ich es gerne hätte. Sonst fühlt sich das Kampfsystem sehr gut an.

CONTRA

- Menü
Das Menü ist etwas unübersichtlich. Es ist wie eine Ordnerstrucktur sortiert. Das ist ja ganz gut, aber man hätte es etwas übertsichtlicher machen können, denke ich.

- Setting
Ich hätte mir mehr ein Mass Effect auf der Milchstraße gewünscht. Das Setting das eine Initative ihre Galaxie verlässt und 600 Jahre später irgendwo aufwacht finde ich irgendwie komsich. ich selbst würde soetwas nicht tun. ich würde lieber die Heimatgalaxie erforschen wollen.

- Sympatisierung
Mir ist kein besserer Name für diesen Punkt eingefallen. Ich finde die Charaktere und Ryder sind zu cool unterwegs und sich auf Abenteuer und Erlebnissen aus. Ich empfand die Situation für sehr ernst. Die Initative sucht eine neue Heimat für verschiedene Spezies in einer vollkommen fremden Galaxie. Natürlich ist es irgendwo ein Abenteuer, aber wie junge Jugendliche ins verderben zu stürzen ist irgendwie sehr komisch. Hätte es gerne etwas ernster. Die Mass Effect trilogie war ernster. Hatte zwischendurch aber auch Lacher die doppel so gut gezündet haben.

- Nebenmissionen B [Spezielle Bezeichnung muss ich noch raussuchen]
Diese Missionen sind echt blöd. Mir gefallen sie gar nicht. Sie zwingen einen nur herumzufahren und sachen zu holen. Öde!

- Gesichtsanimationen
Die Animationen im Geschicht der Charaktere sind manchmal echt blöd. Können manchmal die atmosphäre stören, wenn auf einmal Cora sehr große Augen macht und wie ein Killerroboter guckt. Da könnte man mit Updates nachhelfen.

- Wenig neue Spezies
Ich habe das gefühl das es nicht viele neue Spezies gibt. Es wurden ein paar der alten übernommen und auf die Reise zur neuen Galaxie mitgenommen, aber dort befinden sich nicht viele neue Spezies mit denen man agieren kann. Schade.

Anfangs war ich etwas enttäuscht wegen der Kritik am Spiel. Mit der Zeit gefiel mir mir das Spiel immer besser. Es hat zwar seine Schwächen, aber es hat auch sehr große Stärken. Ein gutes Mass Effect Spiel.

Würde mich riesig über eure ansichten zum Spiel freuen. bin neugierig wie es die RBTV Community findet. Auch wenn ich es mir bereits vorstellen kann.

Grüße
SoulSamurauZ

1 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Mass Effect Andromeda Diskussions Thread