Gesellschaftsspiele / Brettspiele / Kartenspiele

Nur zu welchem preis

Game könnte auch ne Gurke werden.

Kannst es dir ja selbst einfach mal von ebay holen, wobei in Deutschland die Spielerschaft für sowas ja geringer ist als zb in den USA also werden wohl nicht so viele auf ebay landen.

Das ist zum Glück nicht so wahrscheinlich. Im selben System gibt es schon Teenage Mutant Ninja Turtles und das ist sowohl bei Spielern, als auch Rezensenten gut angekommen.

So wie mein Conan und KDM 1.5… beide teuer bezahlt und beide bisher noch nicht 1x gespielt…

1 „Gefällt mir“

Kenne ich auch gut.
Habe hier noch ein ungespieltes “Heroes of Land, Air & Sea” inkl Erweiterungen, “Deep Madness” und ein paar andere Sachen.
Das ist das Problem bei solchen dicken Brocken. Man bekommt sie recht schwer auf den Tisch.
Batman ist aber wohl eher einfacher und vor allem kürzer. Ich mache mir daher Hoffung, dass es dann doch mal hin und wieder gezockt werden würde.

Das stimmt. Das könnte da, in der Hinsicht, schon weitaus eher klappen.
Ach fuck… ja Deep Madness hab ich auch noch liegen und noch nie gespielt. Danke fürs erinnern :sweat_smile:

ja, diese verdammten First-World-Problems.

Für Deep Madness habe ich aber zumindest jetzt mal einen Termin vereinbaren können. Das wird Mitte März getestet.
Ich hoffe, dass ich wieder mehr große Sachen zocken kann, wenn wir mit Gloomhaven durch sind. Das dürfte nur noch 2 oder 3 Monate dauern.

:beanjoy: das könnte fast meine Gruppe sein. Wir sind auch in den finalen Bereichen der Gloomhaven Kampagne. Wobei der Freund schon die Erweiterung besorgt hat.

Ich hab mir das zufälligerweise gestern mal angeschaut und bin auch der Meinung dass das ein Spiel aus der Reihe “wir packen Figuren rein, Dann können wir es richtig übertrieben teuer maxhen” ist.

3 „Gefällt mir“

Aber mit Frosthaven kommt doch bald der Nachfolger auf kickstarter, dann kann man nach Gloomhaven und Forgotten Circles schon den nächsten Zeitfresser angehen.

Viele Figuren und viele Glücksmechanismen ohne eigene Idee!

1 „Gefällt mir“

Wo wir gerade eh bei dem Thema Kickstarter sind. Seit gestern ist ein neuer Dungeon-Crawler namens Erune auf Kickstarter erschienen. Ich muss sagen, dass mich die Dungeonmaster / Charaktäre die man sogar Skillen kann, sehr interessiert. Einzig der Preis ist sehr happig.
Was ist denn eure Meinung dazu?

Erune

Aber das ist doch kein Alleinstellungsmerkmal, sondern eher der neue Trend.

Klar ist momentan der Trend in Richtung Dungeoncrawler, aber wo hatten wir denn bisher Charaktäre die man in dem Umfang skillen konnte und der Dungeonmaster sich dabei auch noch entwickelt von Abenteuer zu Abenteuer? Was für mich da gerade noch in die Richtung geht wäre Villen des Wahnsinns (1. Edition). Für mich sieht es eher nach einer kleineren Version von Gloomhaven aus, wobei ich (wenn man die Zeit hätte) immernoch Gloomhaven bevorzugen würde. So spricht es aber auch mal kleinere Gruppen an die lust auf sowas haben.

Ambitioniertes Projekt eines Studios, dass noch nie ein Brettspiel veröffentlicht hat, zwei First Time Boardgamedesigner. Schwierige Sache, kann klappen, muss es aber nicht.
Auffällig ist, dass das Game keinerlei Traffic bei BGG kreiert.
Immerhin ist es gefunded, Preis ist ziemlich happig und für den Preis finde ich die Minis nicht schön und wirken detail arm und für mich nicht gut designed.

Und es gibt zumindest im der KS Campaign nicht wirklich viele Reviews und Meinungen zu dem Spiel, das wirkt auf mich nicht gut.

Für den Preis kriegt man dann auch ein Gloomhaven oder nen Pandemic und noch einige andere Sachen dazu.
Oder man schaut in einen der Spieleläden, ob sie noch nen Star Wars Imperial Assault Bundles anbieten, bei denen man alle Erweiterung plus Grundspiel für 299€ und weniger kriegt. Da liegt man auf der sicheren Seite und hat auch richtig viel zu tun.

1 „Gefällt mir“

Endlich das Spiel für die richtigen Boardgamegeeks gefunden :kappa:

die beiden ey :face_vomiting: so was ist echt Mädchen verdummung

1 „Gefällt mir“

Gibt auch ein Werbevideo dazu, aber das finde ich leider nicht :frowning:
Immer wieder interessant wie groß manche Kanäle sind und man hat noch nie was von denen gehört.

Moin,

solltet ihr derzeit auf der Suche nach Brett und Kartenspielen sein, um die Zeit zu überbrücken bis wir in die Normalität zurück kehren können, biete ich gerne an Empfehlungen zu geben.
Zu mir: Brettspielbegeistert, habe so nen Brettspielverein mitgegründet und Verkaufe in nem Fachgeschäft immer wieder Brettspiele.

Zu euch:
Am einfachsten macht ihr es mir, wenn ihr mir schreibt, was ihr gerne spielt und was euch daran gefällt. Das kann ein Spielelement sein, eine generelle Mechanik oder Thematiken.
Wichtig, sagt auch klar dazu wie viel ihr bereit seid auszugeben.

Ich versuche dann 3 Titel raus zu suchen, die eure Kriterien erfüllen und auch ein wenig was zu den Spielen zu sagen.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ist zwar nicht direktes analoges Brettspielen, aber gibt es eigentlich eine Seite, wo man im Zweifelsfall auch gut Online Brettspiele spielen könnte?

In Zeiten von Quarantäne und Kontaktverbot, fände ich sowas ganz spannend.

Kennt da jemand was?

Diese aufgespritzten Lippen. Davon werde ich wohl Alpträume bekommen.