Gesellschaftsspiele / Brettspiele / Kartenspiele

Dein Spoiler ist… recht öffentlich :grin: :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, ist richtig.

Habs gestern 3 x neu versucht. Will einfach nicht klappen, kA

1 „Gefällt mir“

Und Details ausblenden versuchen?

Weil ich gerade diesen Thread sehe.

Hab im Sommer ein 3D Catan selber gebastelt. Sogar mit Seefahrer Erweiterung.

Hier sind Bilder:

(Anmerkung: Im Vorschaubild war das Lehm noch nicht fertig. Bei den anderen Bildern im Album ist es dann fertig.)

Die Grundlage ist dünnes Holz. Das hab ich zurechtgeschnitten, dann bemalt und dann je nach Landtyp anders dekoriert. (Bäume und Schafe sind eingekauft. Gebirge und Lehm ist Gips geformt und angemalt.)

Bin eigentlich überhaupt kein Bastler aber das wollte ich unbedingt machen und es schaut echt geil aus.

10 „Gefällt mir“

Wir haben gestern Codenames und Scrabble Pocket Edition gespielt.
Codenames:
Ich mag es nicht. Wir haben zu dritt gespielt, ein mal mit einem Geheimdienstchef und zwei Ermittlern und ein mal umgekehrt. Mir fallen einfach keine Hinweise für mehr als einen Begriff ein wenn sie nicht super offensichtlich sind.
Am Ende lief es auf “Technik 1” hinaus. Richtig lame.

Scrabble Pocket Edition:
Ist ganz cool aber man ist so schnell in einer Sackgasse. Und das schlimmste: Ich durfte nicht “Penis” als Startbegriff legen.

Das ist ja mal super cool. :smiley: An den Ecken und Seiten ist auch immer genug Platz für Straßen und Städte?

Ja habe es schon testgespielt und es geht. An manchen Kanten ist es knapp, aber immer spielbar.
Die Zahlen haben auch Platz. (beim Gebirge liegen sie auf den Bergspitzen, beim Wald geht es sich auch immer aus)

1 „Gefällt mir“

Warum denn nicht ?

Stell dir den größten Alman Spießer vor. Und jetzt multipliziere es mit 10. Jetzt hast du meine zwei Bekannten. :grin:

Sind hier plötzlich Gesellschaftspielwochen ausgerufen oder wie oder wat? Dann packe ich auch mal auf den Tisch, was dieses Wochenende bisher auf den Tisch gepackt wurde. Epic PvP hatte ich bereits gepostet. Es folgten bisher:

Super Race: 1000 Kilometer - Cars 2 (aka Mille Bornes)

SUPERHOT Kartenspiel

Flizz & Miez

Sherlock: Der Pate

Ubongo

Ubongo: 3-D Family

1 „Gefällt mir“

Nachtrag des Spielemarathonwochenendes.

Tal der Wikinger

Leo muss zum Friseur

Eckolo

und nochmal Epic PvP

1 „Gefällt mir“

Ist das Domino mit 3 Ecken?

Ja, kann man so sagen. Ist nicht so meins, aber die Frau mag solche Spiele und die ganze Familie kann’s spielen.

Und Triominos mit Farben statt Zahlen :smiley:

:beansmirk: Ich erfinde jetzt auch mein eigenes Brettspiel namens Colminos. Da muss man Steine mit 2 Farben so zusammen legen, dass immer die gleichen Farben aneinander liegen.

1 „Gefällt mir“

Wie soll man den dann sinnvoll das X verwenden. Du darfst dann sicherlich ja auch kein Sex legen ? :smiley:

Das Anfangswort war ja eh vierstellig und das durfte auch nicht geändert werden. :simonhahaa:

Die Superhelden schlagen gerade bei Kickstarter zu.

Zum einen hat IDW ein Spiel im Universum von der wohl besten Trickserie aller Zeiten in der Mache.

Zum anderen kommt von CMON ein wohl sehr lockeres Koop-Spiel im Marvelgewand.

Bei dem Spiel von CMON bin ich noch sehr unschlüssig, ob es mir nicht zu simple ist, aber bei dem Batman Spiel zuckt mein Finger schon über dem Button. Leider ist es recht teuer, wobei man auch verdammt viel bekommt für sein Geld. Allein die Stretch Goals sind der Hammer.

Also 125$ für das Spiel finde ich aber schon eine recht hoch angelegte Ansage. Muss die Lizenz wohl echt viel gekostet haben…

Die 125$ sind sicher nicht wenig, aber das größere Problem ist doch, dass ich und die meisten anderen Spieler ja so drauf sind immer komplett einzusteigen.
Das heißt dann also 225$ plus 40$ Porto.
So ein Preis tut dann schon echt weh, auch wenn es ne Menge Kram ist, den man bekommt und bei den Spielen der Preisverfall recht gering ist. Verkauft bekommt man das Teil notfalls problemfrei.

Zum Glück habe ich ja noch ein paar Tage für meine Entscheidung.