Gesellschaftsspiele / Brettspiele / Kartenspiele

Ist dieses Jahr wohl größer denn je. Die Messe Essen kommt an die Kapazitätsgrenze, zum ersten mal sind alle sechs Messehallen komplett gefüllt und es wird ein Besucherrekord erwartet.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir heute Sky Team zugelegt. Bin schon sehr gespannt!

Uff, dann ein Glück dass ich dieses Jahr passe.

Das MP argument spielt bei mir keine rolle :simonhahaa:

Aber ich glaub so ne messe macht mit 2 oder 3 Leuten doch deutlich mehr spaß, weil, meine Vorstellung zumindest, man dann direkt auch Sachen vor Ort anspielen / testen könnte, oder irre ich mich da?

2 „Gefällt mir“

Ja, ne messe erst recht nicht alleine. Würde mich da nie trauen Sachen zu fragen.

1 „Gefällt mir“

Also die paar mal wo wir in Stuttgart auf der Spielemesse waren, sind wir nie wirklich zum spielen gekommen, einfach weil da gar keine Zeit ist.

Ok, wenn man die kompletten Tage auf der Spiel ist, geht das evtl , aber sonst wüsste ich gar nicht wo man die zeit her nehmen soll.

Du hast eine Liste von spannenden Spielen die raus kommen und die musst du schließlich testen bevor du soe kaufst.

wie will man irgendwelche 4-6 stunden spiele wirklich testen auf einer messe?

Sorry das überlasse ich lieber anderen.

Die Messe hat früher eher dazu gedient zu schauen was interessant wirkt und dann hat man das auf dem zettel gehabt um in einem halben jahr oder so mal zu schauen was die leute so sagen

du kriegst einen 0,5 - 2h slot wo dir die grundlegenden Mechaniken erklärt werden und du es mal anspielen kannst ^^. Die 4-6h Spiele gibt es dann am Abend in der Jugendherberge.

Bei Gamefound läuft gerade das Crowdfunding zu Valheim - The Boardgame.
Das sieht auch garnicht mal so übel aus und ist in der Standardversion mit 63€ und optional deutscher Sprache auch erstaunlich preiswert.

Ich werde mir das Teil auf der Messe mal anschauen, ob es was kann und man da einsteigen kann.