Gesicht gegen Nazis

Jeder soll das wählen was er will. Nur soll nach solchen Tagen wie in Chemnitz keiner kommen und sagen "Hey lief doch alles super! Bis zum nächsten mal Leute!"Wenn solche Dinge passieren darf man sie nicht einfach leugnen.

2 „Gefällt mir“

Jetzt ist die Frage wer hat angefangen?
Das ist typisch Bild. Mich wundert es dass überhaupt erwähnt wurde das der tote ein Rechtsextremist war

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, Beispiele bitte. Und zwar so viele und in der gleichen Art und Weise wie Bild es tut. Sonst ist dein Argument hinfällig.

Kretschmer war am 1. September nicht in Chemnitz was redest du? Und ja richtiger Ehrenmann zu Nazis zu halten. Weißt du genau wegen solchen Aussagen in Patriotismus und Nationalismus Schwachsinn. Man akzeptiert die größten Arschlöcher in den eigenen Reihen, weil sie auch Deutsche oder Sachsen sind.

Ach so, wenn man links ist zählt die eigene Meinung nichts mehr, auch wenn man vor Ort war. Und nein ich kenne keinen CDUler, der das behauptet, weil keiner von denen vor Ort war, um sich den Nazis entgegenzustellen.

Jaja, jetzt kommt wieder die Opferrolle. Man darf hier ja nichts sagen und so. Is schon klar.

Ich halte über 20% für die AfD bei Landtagswahlen nicht für absurd. Ich halte das Problem, dass es in Sachsen wahrscheinlich nach der Wahl keine Regierung gegen die AfD geben könnte nicht für absurd. Ich halte die gemeinsamen Aktionen von der CDU mit der AfD, wie zum Beispiel das Einstellen einer Förderung von Miteinander e.V. (ein Verein der sich seit Jahren gegen Rechts engagiert), nicht für absurd. Aber wie gesagt, die Zentrumspartei war auch Steigbügelhalter der Nazis. Wird diesmal nicht viel anders sein mit den Menschen, die sich als „mittig“ bezeichnen.

Aber genau das tust du. Und dass du es nicht mal merkst, macht es umso trauriger.

Tust du nicht. Und das ist offensichtlich, weil du sie immer und immer wieder in Schutz nimmst.

Wer mit Neonazis mitläuft ist nicht „Mitte“. Aber siehe oben, die „Mitte“ half schon immer lieber den Rechten.

Stimmt, diese Taktik funktioniert ja super, wie man an der CSU sehen kann. Mal davon abgesehen, dass die Rechten dann eh gewonnen haben, wenn „Die Mitte“ ihre Forderungen übernimmt. Rechts ist immer dort schwach, wo sich alle offen gegen diese stellen. Aber trotz unzähliger Beispiele dafür, scheint das bei „der Mitte“ immer noch nicht angekommen zu sein. Bzw. glaube ich, dass es von selbiger bewusst ignoriert wird.

3 „Gefällt mir“

Der Bruder, nicht das das Opfer.

Hmm wem, von den Parteien, sollte man denn sonst trauen? Immerhin war es die SPD die sich schon immer klar gegen Rechts gestellt hat :wink: Immerhin war es eine SPD Bundesministerin die nach Chemnitz gereist ist, niemand von der CDU oder CSU.

3 „Gefällt mir“

Ich versteh gar nicht was @anon60549117 mit dem Artikel bezwecken will entweder ist das einfach am Thema vorbei oder harter whataboutism.
Vor allem geht es aktuell um zwei Tatverdächtige und in der überschrift heißt es “Deutscher (22) stirbt nach Streit mit Afghanen

Es werden halt safe Leute bei Frühstück drüber reden “Na schon mitbekommen da hat ein Afghane einen deutschen jungen Mann getötet”.
Könnte ich wieder kotzen.

11 „Gefällt mir“

Ok, kann man auch so lesen ^^
@anon10356801 ich vermute mal dass es genauso gut andersherum hätte ausgehen können

Naja, ich will nicht das die AfD, erst bzw. zweitstärkste kraft wird, dann doch lieber die SPD :wink:

Geht mir eher darum, dass wohl jetzt wieder demonstriert wird…

Wo sage ich, dass die Bild ein Hiliger wäre? xD

Mein Fehler, dass war Barbara Ludwig (SPD) Sorry!

Aber lass mal dein „Patriotismus ist scheiße weg“ hier geht es um Nazis!

Du sagst doch, es gab Mobs und Hetzjagden, obwohl es genügend Gegenbeispiele gab.

Ist ja auch sooo Hier wurde es untersagt zu relativen.

Ich halte es für quatsch, weil es die AfD und nicht die NSDAP ist, und heutzutage es einfach nicht möglich ist, dass eine Nazipartei (was die AfD nicht ist) an die Macht kommt!

Mache ich nicht, ich will schon das man das hier allgemein betrachtet und nicht nur aus der Sicht, der „Opfer“

Ja, weil nicht verteufelt werden, wenn sie mal die Deutschlandflagge heben.

Also alle lieber Linksliberal werden, sieht man ja an Schweden, zu was das führt, die rechten werden stärker!

Wo sage ich, dass du das sagst? xxxxDDDD

Das hängt doch offensichtlich zusammen. Die harten Patrioten laufen Seite an Seite mit offenkundigen Neonazis. Und die Menschen mit einem vermeintlich „gesundem“ Patriotismus reden das klein oder verleugnen es, so wie du es hier seit Tagen tust.

Die da wären? Die Aussagen von Kretschmer und Maaßen, die beide nicht da waren oder was? Andersrum gibt es Beispiele und diverse Aussagen von verschiedensten Personen, die eben jene Hetzjagden bestätigen.

Schau nach Ungarn oder in die Türkei, wie schnell man eine fest geglaubte Demokratie in eine (quasi-)Diktatur verwandeln kann. Es ist vollkommen naiv zu glauben, das sei heute nicht mehr möglich.

Du kannst es noch so oft verneinen. Du verharmlost rechtsextreme Gewalt. Und das nicht zum erstem Mal. Du willst die Sache allgemein betrachten? Gut, dann bleibt dir nämlich nichts anderes übrig, als endlich mal offen zuzugeben, dass wir hier in Deutschland ein massives Problem mit Rechtsextremismus haben. Und das nicht nur aus Opfer-Perspektive, sondern ganz neutral und nüchtern festgestellt.

Jaja, die Opferrolle ist so bequem. Nicht mal die Deutschlandfahne darf man mehr heben (auch, wenn das unzählige Leute während der WM und EM gemacht haben, ohne, dass sich jemand ernsthaft dran gestört hätte). Dass das überhaupt nicht mit meinem Punkt zu tun hat ignorieren wir auch mal schön.

Vielleicht alle sich mal auf den gesellschaftlichen Konsens einigen, dass man nicht mit offene Rechtsextremisten kooperiert, egal in welcher Weise.

4 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Also soll er jetzt was sagen, was die SPD ihn vorsagt?

1 „Gefällt mir“

Es reicht schon, wenn er Belege für seine These liefert, er habe gute Gründe davon auszugehen, dass es sich bei dem “Menschenjagd”-Video von Antifa Zeckenbiss um eine “Falschinformation” handelt. ^^

9 „Gefällt mir“

Ja, das wäre wirklich ein anfang als Verfassungsschutzpräsident.

2 „Gefällt mir“

Dreh mal ein bischen runter. Erst machst Aussagen die aus dritter Hand kommen um Ihm dann vorzuwerfen, dass die ja nicht da waren und deshalb nichts darüber sagen können.
Du warst selber nicht da und machst Aussagen.
Davon mal ganz abgesehen das es genug Aussagen gab, das keine Hetzjagt gegen Ausländer gab.

Das stimmt, aber das rechtfertigt keine Hetze in Wort oder Schrift gegen eine demokratisch gewählte Partei noch gegen Mitbürger.

Massenhaftes Problem mit Rechtsaxtremismus? Das begründest du wodurch?

Du sagst es, während der WM oder EM, aber ansonsten sind deutschland Fahnen nie zu sehen und wenn man doch eine hat wird man direkt abgestempelt.
Schau dir mal Länder an wie Italien, Spanien, Frankreich oder England. Dort hängen die Leute das ganze Jahr über ihre Nationalflaggen vor Ihr Haus.
Naja, hier zulande machen es die Türken ja auch …

Oder Linksextremen, wieos fehlt das eigentlich bei dir?

1 „Gefällt mir“

Ich heiße dich erstmal bei uns im Forum willkommen! Schön, dass du extra einen Account erstellt hast um mitdiskutieren zu können!

Aber in der aktuellen Diskussion geht es nicht um Gewallt durch Linksextremismus.

9 „Gefällt mir“

Mitdiskutieren kann man ja wohl nicht.

In der aktuellen Diskussion geht es auch nicht mehr um das Topic.
Und da man schon abgeschweift war, hätte man gleich die Diskussion erweitern können.

Nein, ich beziehe mich auf Aussagen von Leuten, die da waren. Ganz wichtiger Unterschied :wink:

Zum Beispiel? Abgesehen davon negiert das nicht zwingend, das was andere Leute vor Ort sagten. Bis jetzt wurde auch noch kein einziges sinnvolles Argument geliefert, warum man die Aussagen von den SPDlern zum Beispiel in Zweifel ziehen sollte.

Hetze? Wo? Wenn man sagt, dass diese Leute mit offenkundigen Nazis mitmarschieren ist das keine Hetze, sondern eine Tatsachenfeststellung.

NSU-Morde zum Beispiel. Die ganzen Flüchtlingsheime, die angezündet wurden. Die steigende Anzahl von Reichsbürgern. Oder allgemein die hohe Anzahl an politisch rechts motivierten Straftaten.

Zum einen weil es aktuell keine Linksextremen Akteure gibt mit denen man groß kooperieren könnte. Und zum anderen, weil es hier nicht das Thema ist. Für Linksextremismus gibt es neuerdings sogar einen eigenen Thread :wink:

Für mich ist das Training für den Alltag, wenn ich mit solchen Leuten im echten Leben diskutieren muss.

5 „Gefällt mir“

Du beziehst dich auf Aussagen von Leuten die du nicht kennst, ich beziehe mich Auf Aussagen von Leuten die ich nicht kenne und auf Aussagen offizieller Stellen, die der Sache nach gegangen sind.
Wenn irgend etwas an der Verfolgung gestimmt hätte, würde man in der Presse nicht nur Aussagen ohne Zeugen finden sondern Erlebnisberichte, Bilder und Videos.
Nichts davon findet man.
Wenn es auch nur ein Video geben würde was gegenteiliges Beweist, würden wir nicht über die Wahrheit dieser Aussagen diskutieren.

Weil du keine Argumente zulässt. Beweise dafür das etwas nicht passiert ist zu erbringen ist sehr schwer, soll man Bilder oder Videos von nichts machen?.
Aber wenn du einen Beweis für etwas brauchst was nicht passiert ist, dann würde ich dir z.B. das letzte Video des Youtube Kanals achse:ostwest empfehlen.

Es gibt keine Nazis, egal wie oft es Leute wiederholen, es wird dennoch nicht richtiger.
NeoNazis, okay aber keine Nazis, die sind alle Tod, mit großer Wahrscheinlichkeit.
Aber du drehst dir das wie du es willst, wer ist mit wem mitmarschiert?
Sind die NeoNazis mit den Trauernde marschiert oder die Trauernden mit den NeoNazis?
Das ist ein riesiger Unterschied.

Ich wiese hioer nochmals auf das letzte Video des Youtube Kanals achse:ostwest hin.
Ein Pakistaner kann sich frei unter den Leuten Bewegen.
Keine Hetze, keine Gewalt.

Nun plapperst du aber Aussagen nach die zweifelhaft sind.
Die Gewalttaten durch „?rechts?“ sind rückläufig.
Google es bitte.

Man soll mit Linksextremisten kooperieren? Ich denke, dass du dies nicht so gemeint hast.
Aber danke für den Tipp.

Bitte ?? :frowning: „solche Leute“

Mal ganz davon abgesehen.
Was ist für dich Rechts, Rechtsextrem und ab wann wird man zu einem NeoNazi?
Vielleicht redet man ja nur aneinander vorbei.

Welche Leute wären das?

Leute die nicht mehr an die etablierten Medien glauben zum Beispiel. Oder einfach Leute die ebenfalls glauben, dass es keine Hetzjagd oder ähnliches gab obwohl sie auf der anderen Seite zugeben, dass z.B. ein jüdisches Restaurant von einer Gruppe rechtsradikaler angegriffen wurde.
Solche Leute halt.

13 „Gefällt mir“