Gesicht gegen Nazis

Nicht zu vergessen: Leute, die immer wieder auf der ach-so-wichtigen Unterscheidung von Nazis und Neo-Nazis herumreiten, als ob das “Neo-” da irgendwas dran bessern würde, sowie Leute, denen die Diskussion darüber, ob es nun eine “Hetzjagd” eines “Mobs” war, oder ob da nicht doch 50m zu wenig gelaufen wurde und nicht 1-2 Leute zu wenig beteiligt waren, um diese Begriffe zu rechtfertigen, wichtiger ist, als die Sache selbst.

8 „Gefällt mir“

Gut gesprochen :slight_smile:

Gibt es. Aber das ist anscheinend nicht hetzjagdig genug oder kommt von der falschen Person, je nachdem was gerade die bessere Argumentation ist. Abgesehen davon, könnte man sich ja mal darüber Gedanken machen, ob man nicht vielleicht besseres zu tun hat, wenn man gerade von Nazis gejagt wird.

Welche Argumente? Dass die Leute zu links sind und man ihnen deswegen nicht glauben sollte? Ja, natürlich lasse sich so was nicht zu, weil es ein Schwachsinnsargument ist.

Wir können gerne Wortklauberei betreiben aber dann hör bitte auch auf, dass am 1. September einen Trauermarsch oder die Leute dort Trauernde zu nennen, weil die garantiert nicht der Definition von selbigen entsprechen.

Ersteres. Denn aufgerufen zu der Veranstaltung hat ProChemnitz, eine offensichtlich rechtsradikale bis rechtsextreme Gruppierung.

Ich habe nie behauptet, dass die Gewalttaten steigen würde, sondern nur, dass politisch rechts motivierte Straftaten (!) sehr hoch sind. Immer schön gegen Strohmänner argumentieren, wa? :wink:

Ich habe erklärt, warum ich es nicht erwähnt habe. Und wieder versuchst du mir Wort in den Mund zu legen. Gehen dir jetzt schon die Argumente aus?

4 „Gefällt mir“

Heikles Thema. Sonst wird diesen Leuten auch immer misstraut, wenn es um Terrorlagen geht und irgendwelche abstrusen Theorien gestrickt…

Ist dann auch nicht von der Hand zu weisen, dass auch manche Dienste nachweislich in der Vergangenheit unsauber gearbeitet haben bzw. Fehler begangen haben. Soll aber nicht die Arbeit schmälern, von denen das gemeine Volk nichts erfährt.

Nur mal so, wie amüsant es eigentlich ist, wie die Stimmung bzg. Polizei, BfV und Co. immer schwenken.

Edit: Zu Maaßen stimme ich Peter R. Neumann zu:

1 „Gefällt mir“

Nicht an die Medien zu glauben disqualifiziert einen also?
Sollte man nicht immer skeptisch sein, was einem vorgesetzt wird?
Zumal die „Medien“ schon immer manipulieren. Jeder Redakteuer hat seine eigene Meinung und einen rein sachlichen Artikel zu schreiben ist sehr schwer.
Dann kommt noch die Meinung des Chefredakteures hinzu und die Agenda der Zeitung und und und zu guter letzt wie man selber den Artikel liest.

Was hat die Attacke auf ein Restaurant mit den angeblichen Hetzjagden zu tun?
Dann sind zwei Zeitlich von einander abgegrenzte Themen.

Das verstörende daran ist, das man in eine Ecke gedrängt wird, wenn man reale Sachverhalte von aufgebauschten Sachverhalten trennt.
Das eine ist beweismäßig passiert und das andere … da fehlen bis heute Beweise.

Wow, dieser ganze Beitrag erschüttert mich zutiefst.
Man muss immer differenzieren und darf niemals grausame menschenverachtende Taten verharmlosen indem man diese mit Idiotie gleichsetzt.
Einen NeoNazi gleichzusetzten mit einem Natzi ist unverantwortlich und zeigt wie wenig du dich mit der Geschichte und den Grausamkeiten auseinander getzt hast.
Sonst würdest du nie solche Menschen in einem Topf zusammenvermengen.

Das macht es alles viel leichter oder? Man kann direkt alle über einen Kamm scheren und muss sich nicht über irgend etwas unliebsames oder überhaupt etwas Gedanken machen.
Wieso nicht noch weiter vereinfachen?

Also bestimmt jetzt nicht mehr das Gesetzt was ein Verbrechen ist?
Weder die Staatsanwaltschaft noch der Verfassungsschutz sagen, dass es Hetztjagden gab.
Und dir ist das nicht Beweis genug? Du glaubst irgendwem mehr, als zwei voneinander unabhängigen Instanzen unseres Landes?
Skepsis ist immer gut aber dem einen unbegründet zu glauben und dem anderen nicht ist keine Skepsis.

Sonst funktioniert das aber gut? Nur dieses einmal nicht? Zumal es auf den Straßen ja noch mehr Leute gab als nur die Phantome.
Es gibt keine Beweise für diese Behauptungen außer die Aussage der Leute die du sogar als zu weit Links bezeichnest.

Bitte keine Beleidigung nur weil du Fakten nicht akzeptierst.
Fakt ist, das weder die Staatsanwaltschaft, noch der Verfassungsschutz oder der Ministerpresident eine Hetztjadt Beweisen können.
Aber jemanden mit einer Angenda mehr zu Glauben macht dieses Argument, diese Fakten schwachsinnig.
Wie schon geschrieben, du hälst an deinem Weltbild fest und lässt nichts zu auch wenn die Fakten etwas anderes beweisen.

Da möchte ich doch bitte auf deine Argumentation zurückgreifen.
Warst du da? Hast du mit den Leuten geredet?

Woher hast du diese Anschuldigungen?? Pro Chemnitz ist eine gewählte Fraktion in Chemnitz. Sobald sich etwas daran ändert und es keine üble Nachrede mehr ist, können wir das Thema wieder aufgreifen.
Letztendlich schließt dies nicht aus, dass getrauert wurde.

Und ich habe nie behauptet, dass du dies gesagt hast.
Ich habe dich lediglich auf die Tatsache hingewiesen, dass diese Straftaten weniger werden.
Also ist „sehr hoch“ eine Aussage die viel Spielraum offen lässt.

Wo bitte habe ich dir Worte in den Mund gelegt und du mir nicht?
Meine Aussage, welche dort auch steht ist immer noch, dass du es nicht so gemeint haben kannst wie man es lesen könnte.
Wem gehen da wohl die Argumente aus? Dir sicherlich nicht.
Diesmal liest du es übrigends richtig, denn es hat einne hauch von Ironie und Sarkasmus.

Glaub ich dir sofort, dass dich das „erschüttert“. Und sogar, dass es dich wahrscheinlich mehr erschüttert als das, was da in Chemnitz passiert ist und sich auf bundespolitischer Ebene (wo die Akteure ja ganz bestimmt keine „Agenda“ haben…) fortsetzt. Ich hab aber eigentlich auch gar keine große Lust, mich weiter mit Jemandem auseinander zu setzen, der sich extra im Forum eines gaming-affinen Internetkanals anmeldet, um dort in einem politischen Topic den Rechtsruck der deutschen Gesellschaft und Politik kleinzureden und der Verharmlosung von Neo-Nazis und politisch rechts motivierter Gewalt Vorschub zu leisten.:wave:

14 „Gefällt mir“

Danke dass du die Leute von der AfD und co. weiterhin als Idioten bezeichnest und dich damit der Realität verweigerst. Das sind keine Idioten. Das sind kalt berechnende Rechtsradikale, die genau wissen was sie tun. Der einzige der hier verharmlost bist du. Und zwar die Ereignisse in Chemnitz.

Also erstmal behaupten sie das nur, und dazu kommt, wie oben erwähnt, dass sie nicht anwesend waren. Dieser Teil der Diskussion dreht sich aber sowie so im Kreis, weil du Aussagen jener, die Opfer von den Hetzjagden geworden sind, prinzipiell als unglaubwürdig oder nicht bewiesen abtust.

Gut, dann gab es auch einen Mord beim Stadtfest. Gibt schließlich kein Video davon. Also ist es nicht passiert.

Das mit dem zu weit links, war eine Aufnahme deiner und RatedRs Argumentation. Lesekompetenz und so.

Witzig, dass ausgerechnet du mir vorwirfst, keine Fakten zu akzeptieren. Als seien die Aussagen von mehreren verschieden Quellen, darunter Journalisten oder eben SPD-Anhänger, keine Fakten.

Ich weiß nicht wie du trauerst aber “Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!” rufen zählt zumindest in meiner Vorstellung nicht als trauern.

Die NSDAP wurde auch gewählt. Also ist sie nach deiner Argumentation überhaupt nicht mehr rechtsextrem? Steile These.

Auf was bezieht sich denn dann dein Vorwurf des Nachplapperns, wenn nicht auf die in der nächsten Zeile aufgegriffene Unterstellung, ich würde andeuten, dass rechte Gewalttaten steigen würden. Ansonsten hat nämlich deine gesamte Antwort überhaupt keinen Sinn/Bezug zu meiner Aussage.

Du hast angedeutet, ich würde sagen, dass man mit Linksextremisten kooperieren sollte

Habe ich aber nicht. Du benutzt diese Unterstellung aber bewusst um mir eben diese Aussage unterzuschieben und ignorierst meine ursprüngliche Aussage.

Und dann möchte ich mich noch der Aussage vom Zerquetscher anschließen. Du hast ziemlich eindeutig bewiesen, dass du nicht diskutieren, sondern den Diskurs politisch färben willst. Durch Umdeutungen und Neudefinitionen.

:smiley:
Google mal Ludger Sauerborn, „Ironie“ dieser rechtsradikale bösmensch „/Ironie“

:smiley:

Du holst aber schon sehr weit aus um deine Weltanschauung zu rechtfertigen.
Und dann bleibt zum Schluss nicht viel übrig außer mich in eine Ecke zu drängen um eine Diskussion auszuschließen.
So lange der andere Schuld ist bleibt man selber unschuldig.

Ich bin mir wohl der Ironie im vorherigen Absatze bewusst.

Nur damit es nicht untergeht, in Köthen werden derzeit übrigens einige Reporter angegriffen vom rechten Mob, aber ich denke das versuchen hier dann auch wieder einige zu relativieren etc. (Edit: Hat ja nicht lange gedauert mit dem Versuch es zu relativieren…)

6 „Gefällt mir“

aber hey lasst uns lieber darüber diskutieren ob die die da mitlaufen Rechts sind

10 „Gefällt mir“

nee, die “trauern” nur :kappa:

5 „Gefällt mir“

Für diese Leute war wahrscheinlich auch der Holocaust Trauerbewältigung.

6 „Gefällt mir“

Der NSDAP hinterher?

4 „Gefällt mir“

Aufpassen, wenn du diese Menschen einen “rechten Mob” nennst, bekommst du von gewissen Usern hier PM´s.

Lol, genau das heißt besorgter Mop, oder rechter Bürger, aber niemals zusammen :kappa:

1 „Gefällt mir“

DAS nenne ich einen wütenden mop

3 „Gefällt mir“

Man darf den rechten Mob nicht rechten Mob nennen? Mir fällt niemand ein der hier was dagegen hätte :eddyclown:

Maaßen und Kretschmer haben hier Accounts?:kappa:

5 „Gefällt mir“

Ja, denn Medien existieren und das ist nicht verhandelbar.

1 „Gefällt mir“

Bei Aussagen von offiziellen Stellen, Politikern, Behörden und Co. darf man nicht skeptisch sein?

Interessant ist doch wie nun argumentiert wird. Auf der einen Seite glaubt man ihnen; dass es keine Beweise für Hetzjagden gibt, auf der anderen Seite wird solchen Leuten aber nicht geglaubt oder irgendetwas unterstellt, wenn sie dann die JA beobachten.