Gesponserte Inhalte - Fluch, Segen oder irgendwas dazwischen?

Mücke ist ein Kanonenboot und Elefant ein Jagdpanzer, also so halb.

Naja, wot hab ich nur bis 5er panzer gespielt, ab dann wars langweilig…

Da musste man über 1000 Spiele machen, um zum nächsten panzer zu kommen… (und die goldmuni leute haben genervt…)

Für nur 3000 Amazon Coins wirst du einer dieser Goldmuni-Leute!

1 „Gefällt mir“

Wieviel ist das in echtem Geld?

Ca 30€^^

Das geht ja noch, stellt euch mal nicht so an Leute…die 5-10 Minuten Werbung für solch eine Abz…Spielspaßerweiterung und noch mehr Möglichkeiten der Bullshitechtgeldpseudowährung werdet ihr doch in Kauf nehmen können, ich wüsste nämlich nicht, wie das (im Kontext von früheren Aussagen) der Integrität und Authentizität von Rocket Beans Entertainment schaden sollte :kappa:

Kauft nicht Battlefront 2 aber Amazon Coins sind klasse! :supa:
Das ist unter dem Strich die Heuchelei, die mich gelinde gesagt einfach ankotzt, kann ja jeder gerne sehen, wie er möchte.

Geld für die Bohnen ist gut…aber auf Kosten der Integrität und Glaubwürdigkeit ist das so eine Sache. Ob das nun 5 oder 50 Minuten sind.

7 „Gefällt mir“

battlefront 2 = lootboxen in einem vollpreistitel
world of tanks = microtransactions in einem f2p
amazon coins = vielseitig nutzbar auch abseits von spielen (nur zur klarstellung, ich boykottiere amazon schon seit jahren wegen ihrer unmenschlichen personalpolitik und dem druck den sie auf ihre lieferanten ausüben und nicht weil man in irgendeinem spiel sich zusätzliche scheisse kaufen kann)

vielleicht kotzt dich das ganze ja an weil du irgendwie die grundlegende diskussion falsch verstanden hast oder einfach dinge zusammenwirfst die sehr unterschiedlich sind :wink:

5 „Gefällt mir“

:wink:

Es kotzt mich an, weil es shady bussines ist, nicht zum Sender passt sowie nicht zu dessen (jetzt angekratzter) Integrität.
Ob das nun Lootboxen oder P2W unterstützende Echtgeldpseudowährungen sind (WoT ist nun mal der Aufhänger der Werbung).

3 „Gefällt mir“

Goldmuni kann man auch mit ingame Währung kaufen und von Tier fünf auf sechs braucht man wenn man schlecht spielt vllt 100 Gefechte.

Ich finde das nicht ganz so schlimm wie manche hier, da ich meine dennis hätte eh schon mehrmals erwähnt dass er geld in wot steckt.

Aber diese art der werbung wirkt so hart aufgesetzt dass es sich für mich absolut unangenehm anfühlt und sich negativ auf meine wahrnehmung von @DeNiri auswirkt. Als er gestern they are billions gespielt hat, dauerte es erstmal eine weile um mich quasi zu überzeugen dass er das spiel wirklich gut findet und seine meinung nicht gekauft war.

Daher möchte ich mich @Kincaid umfänglich anschließen und sagen dass ich diese art der werbung hier nicht sehen möchte.
Product placement und sponsoring gerne. So eine QVC scheiße bitte nicht.

16 „Gefällt mir“

Muss mich den meisten hier anschließen. Die Nummer mit den WoT - Amazon Coins bleibt hoffentlich eine einmalige Sache. Obwohl ich wusste, das Dennis schon vorher WoT Fan war, und ihm zu gewissen grad auch abkaufe, dass er sich über Loot in einem seiner “Lieblingsspiele” freut, glaube ich, dass Dennis Kritik, die er sonst vermutlich geäußert hätte, zurückgehalten hat. Und das sollte nicht sein. RBTV hat bisher auch schon viele positive Sponsored Content Formate produziert, dieses hier gehört aber leider zu denen, die hoffentlich so bald nicht mehr auf dem Sender laufen.

Bisher hat man den Spagat ja ganz gut geschafft zwischen: “Wir wurden zwar gesponsert, können aber trotzdem ehrlich sagen was uns wie gefällt”. Das bedeutet im Übrigen auch, dass man ein Spiel, wofür man Geld bekommt es zu zeigen, trotzdem auch gut findet, das schließt sich ja nicht aus (solange es fair gekennzeichnet ist). Bei Witcher 3 zum Beispiel. Bei WoT hatte ich aber das Gefühl, das Dennis sich mit Kritik zurück gehalten hat, gerade was das Kritikwürdige System anbelangt, und das hat einen sehr faden Beigeschmack.

2 „Gefällt mir“

Kommentar und Like von @Kincaid’s Post für den Algorithmus… oder so ähnlich. Ich meine natürlich, ich stimme ihm zu, kann dem nichts weiter hinzufügen und will mit dem Kommentar nur zusätzlich meine Zustimmung ausdrücken.

1 „Gefällt mir“

aber dennis pushed das spiel doch inzwischen schon seit jahren. wenn etwas seine meinung da verfälscht hat ist es, das er immer wieder von ihnen zum panzerfahren eingeladen wurde, das hat aber irgendwie niemand gestört

Er puscht WoT. Ist Blitz nicht ein eigenes Spiel?

Nein, das war einfach nur nicht groß genug um so besorgt darüber zu sein.

Blitz ist der mobile Ableger von WoT - den Dennis weil er die mobile Steuerung doof findet per Emulator am PC spielt :smiley:

also wenn ich world of tank in ne suchmaschine eingebe kommen dort nur treffer von world of tank blitz, wahrscheinlich gabs die namensänderung mit einführung der mobile version, es ist aber definitiv die selbe

edit:
lol ich trottel, wenn man nach world of tanks blitz sucht kriegt man logischerweise auch nur world of tanks blitz treffer. ich lass es aber trotzdem zur allgemeinen belustigung stehen aber vergesst was ich gesagt habe :wink:

2 „Gefällt mir“

Bist du auf nem mobile Gerät?

Ansonsten

WoT Blitz:

WoT Standard

Gibt aber wohl von Blitz auch ne Version auf Steam die ohne Emulator gespielt werden kann.

hab meine aussage editiert^^

Ich bin auch nochmal in den Thread hier gekommen um zu gucken, ob das LP mit Dennis (They are Billions) nicht doch gesponsert ist.
Es kam mir nach der WoT Geschichte doch ziemlich suspekt vor, dass das langersehnte Rimworld LP gestrichen wurde und Denzel plötzlich ein neues Spiel spielt, welches er in absolut erschreckender Bibi Manier vorstellt.

Hatte echt Angst, dass das LP gesponsert ist, weil gerade am Anfang musste ich komplett an BibisBoboPalace denken. Da zog sich alles in mir zusammen :smiley:

1 „Gefällt mir“