Gesponserte Inhalte - Fluch, Segen oder irgendwas dazwischen?

Mir kommts so vor, als würdest du alles hinnehmen, damit RBTV weiter läuft. Das ist keine gesunde Einstellung. Ich will dass RBTV weiter läuft und gleichzeitig seriöse Inhalte bietet. Und das ist bei der Amazon Sache nur bedingt der Fall (nett formuliert).

9 „Gefällt mir“

Wenn 95% der Sendungen hochwertig und den moralischen Ansprüchen der Leute (so wie dir) gerecht werden und dafür 5% reiner Kommerz sind, dann kann einem das doch total egal sein. Ich gucke z.B. lieber das Amazon WoT Format als Werbung anstatt die “normale” Werbung die eingeblendet wird und wenn für die Bohnen dabei Kohle bei rumkommt, mit dem die Finanzierung gesichert wird, ist das doch positiv.

Und wer garantiert das es bei 5% bleibt wenn man alles hinnimmt?

Die Dauer ist doch egal. In diesen 10 Minuten verspielt Dennis mit RBTV seine Glaubwürdigkeit.

7 „Gefällt mir“

Da hätte ich jetzt gerne ein Begründung für.

Dass diese Amazon Coins mehr als fragwürdig sind, wurde hier schon besprochen. Lies dir nur mal das Pamphlet von @Kincaid durch.

“Alles hinnimmt” Au man… Du musst gar nichts hinnehmen. Du hast die Wahl dir den 5 Minuten Werbespot anzugucken oder nicht.

Exakt, wie viele Channel hat man auf youtube irgendwann wieder deabonniert weil sie zwar noch ab und an gute Videos hatten aber einfach sich selbst verraten hatten.

Deshalb wehret den Anfängen und schiesst volle Kanne Breitseite gegen solche und ähnliche Formate :wink:

@Zernichter, nur ist es hier kein 5 Minuten Werbung 55 Minuten Werbefreien content, sondern 5 Minuten Werbung und dann 5 Minuten Gameplay wo immer wieder darauf bezug genommen wird.

Ernsthaft.
wenn Daggibee und co werbung für Amazon coins machen (keine Ahnung ob das schonmal vorkam) und das man damit dann Ihre Tolle Uhr oder Ihr Parfüm billiger kaufen kann, hätte man es doch genauso verurteilt.

Mit solchen Aktionen verspielt Dennis doch komplett seine Glaubwürdigkeit oder glaubt jemand er würde es sich jetzt noch trauen mal komplett gegen die Premiumpanzer und Goldmunition vom Leder zu ziehen, wenn er vorher komplett so getan hat als sei das alles voll toll ?

5 „Gefällt mir“

Die Begründung dafür gab es hier seit gestern Nachmittag mehrfach. Wenn du ein ehrliches Interesse daran hast dann hast du genug Material um das nachzulesen.

1 „Gefällt mir“

Nicht, dass die Bohnen mit dem Kram noch Geld verdienen. Das werden dann bestimmt die total arroganten Kapitalistenschweine und spielen dann Spiele von EA!!11!

Du hast absolut verstanden worum es geht. :rolling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Tut mir leid dass ich nicht den ganzen Tag im Forum abhängen kann

Dann schreib doch auch nicht irgendwas am Ende des threads wenn es dich nicht genug interessiert um dich zum informieren zu bewegen.
Es geht darum das die Art und Weise wie das Format aufgezogen ist nicht zu rbtv passt

12 „Gefällt mir“

Du willst es glaube ich echt nicht begreifen oder?

Burger King sponsort ein Stardew Valley Format, kriegt am Anfang sein Dankeschön und darf seine Banner im Hintergrund platzieren, alles easy, weil erstmal keine Verbindung zwischen Inhalt und Werbepartner,

Amazon sponsort ein Format bei dem geworben wird für Echtgeld Amazongutscheine (nichts anderes sind Coins) zu kaufen, die man in einem Game ausgeben kann für Dinge damit man besser wird (pay to win,) wodurch man animiert wird noch mehr Amazon Coins zu kaufen, = schlecht.

Hätte Amazon einfach nur gesagt “hey wir sponsorn ein WOT Format, und unter dem Gutscheincode “PanzerXY” erhaltet Ihr 5% Rabatt im Bereich Modellbau und Videospiele” hätte sich zb keiner beschwert.

Aber so wie es gerade ist ist es einfach extrem penetrant und fast schon auf call in show niveau

10 „Gefällt mir“

Musst du nicht. Um rauszufinden worum es tatsächlich geht müsste man nur ein paar Minuten investieren. Kann natürlich verstehen wenn man auch das nicht will, aber dann kann man den Leuten auch nicht irgendeinen Kram vorwerfen der völlig am Thema vorbei geht.

5 „Gefällt mir“

Ich traue Richtarski alles zu. Explosionen! :boom:

Junge, Junge, Junge :facepalm: :ugly:

2 „Gefällt mir“

Solange es bei den 5-10 Minuten Videos bleibt, ist es mir ziemlich egal. Ich muss sie nicht sehen UND werde informiert, dass es sich klar um Werbung handelt. (welche Sendung hier hat schon dauerwerbesendung stehen?)

Wenn das überhand nimmt, fände ich es nicht so geil…

Aber was einige wieder hier aus ner mücke nen Elefanten machen :rolling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Gibt es übrigens auch bei WoT für schlappe 500 Amazon Coins! :teamdennis:

4 „Gefällt mir“

Gibt’s echt panzer die so heißen? :beanjoy: