Gesponserte Inhalte - Fluch, Segen oder irgendwas dazwischen?

Evtl weil man es produziert hat xD

Nicht als eigene Produktionsfirma.
Und selbst wenn, so funktionieren Rechte nicht :smiley:

Nichtmal mitRechte? Hmm schade

hm. das heißt nicht, dass man die rechte daran hat.

aber du kannst gerne mal hier nachfragen wer die rechte hat und was es kostet, wenn du diese online ausstrahlen möchtest:

http://www.stroeermediabrands.de/impressum/

würd mich interessieren ob a) diese überhaupt noch vorhanden sind und b) was das kostet.

Eine Sendung ist nichts anderes als ein Produkt. Zum Beispiel haben sie damals GameOne produziert und an Viacom verkauft. Somit gehört die Sendung Viacom und nicht mehr den Rocketbeans.

Aber Viacom bzw VIVA wird ja ende des Jahres eingestellt.

ok. ich versuche es anhand eines “handfesten” produktes wie ein auto zu erklären, da es leichter vorzustellen ist als das “abstrakte” urheberrecht.

stell dir vor BMW geht konkurs. der fließbandarbeiter, der die karosserie angeschraubt hat, kann danach auch nicht hergehen und sagen: 20.000 BMW gehören mir, weil bei 20.000 bmw hab ich die karosserie angeschraubt und BMW gibt es ja eh nicht mehr.

Tatsächliche Produkte interessieren doch garnicht weil es ja um das „abstrakte“ Urheberrecht geht :smiley:

ok, troll detected, bin drauf reingefallen. well played GG

Jetzt bin ich gespannt ob du damit durch kommst. :eddy:

? Was interessiert ein Produkt welches daheim steht wenn es um Geistiges Eigentum geht? “Troll detected”… sehr erwachsen

Das wüsste ich aber. :point_up:

3 „Gefällt mir“

:smiley:

Ne is aber leider so. Teilt sich ja schon den Sendeplatz mit ich glaube Comedy Central? Und deren Platz wird zum 24 Stunden Platz ausgedehnt.

1 „Gefällt mir“

Hab ich das Lied geliebt damals :open_mouth:

Worauf er hinaus wollte, war die so genannte „Bewertungsinflation“.

eine 5/10 oder 50% sollen ja eigentlich für „durschnittlich“ stehen, tun sie aber im Bewertungsmaßstab heutzutage nur selten.

Das hat man so Konsorten wie IGN zu verdanken, bei denen alles gleich ne 90er Wertung kriegt, wenn es gute Grafik und einen dicken Publisher hat. mit viel Geld am Besten :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich schau mir nur userbewertungen an. Bei größeren Portalen/Zeitschriften geh ich sowieso davon aus dass sie gekauft sind und geb keinen Fliegendreck auf deren Wertung.

Und da hast du so Knalltüten dabei, die wegen fehlender Felgen eine 0 geben. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Den Fall hab ich oben schon abgeklärt. Und natürlich les ich mir auch die Rezensionen durch.

1 „Gefällt mir“

Die Bewertungsinflation findest du da auch zu genüge, leider.

Zur Fairness muss man sagen, dass ich @anon16191349 schon genug Hirn unterstelle, die Bewertungen mit Grips zu lesen :ugly:

1 „Gefällt mir“