Gesponserte Inhalte - Fluch, Segen oder irgendwas dazwischen?

Es sagt halt aus, dass die wenigsten, die es bisher getestet haben Spaß hatten.
Vielleicht kann man auch damit Spaß haben, aber es ist nun mal objektiv von schlechter Qualität.

Ich mag die Currywurst vom Fleischer um die Ecke, aber sie ist definitiv eher um unteren Qualitätsspektrum anzusiedeln.

Auch SmB beruht auf Spielen zweifelhafter Qualität. Aber wie kann es sein, dass so ein Spiel eines von zwei durchlaufenden LPs (storygetriebener Spiele :roll_eyes:) auf dem Sender ist? Ich finde das ist verschenkte Sendezeit. Dafür gibt es zu viele gute Spiele auf dem Markt.

2 „Gefällt mir“

also ich kopier hier mal die zwei schlechtesten kritiken, die es bekommen hat:

von scheiße ist hier nicht die rede.

1 „Gefällt mir“

Alles nachvollziebar und richtig, trifft für mich aber nicht den Kern der Problematik. Wenn man nämlich mal die Präsentation berücksichtigt, wie Nils und Sandro das ohne jeglichen Flow nebeneinander runtergerattert haben zusammen mit der Tatsache, dass solche Reihen ja nach dem Auslauf der Kooperation nicht mehr weitergeführt werden. Das zerstört jegliche Glaubwürdigkeit für so ein Format.

3 „Gefällt mir“

Wir wissen alle, dass unter 70 das 30 von früher ist.

ok … seh ich zwar anders, aber gut. um zur usprungsthematik zurückzukommen: ab welchem Metacritics score darf ein spiel dann gesponsored werden?

Naja unter 30 wurde selbst „damals“ sehr sehr wenig bewerte und meist handelte es sich dabei um Sachen die schlecht oder gar nicht spielbar waren :joy:

1 „Gefällt mir“

Es sagt dass mehr als die hälfte quasi damit Spaß hatten. :confused:

Es darf immer gesponsort werden, muss halt mit Kritik leben wenn es Kacke ist und man das vor der Kamera sieht.

2 „Gefällt mir“

ja da bin ich bei dir. nur angrist meinte eben “das game taugt nix”. unter anderem darum war die kooperation mit mercedes blöd.

darauf bin ich eingegangen.

Du siehst nur die Zahl und nicht die Verschiebung der Ratings über die Jahre. 60-70 steht heute halt für deutlich schlechtere Spiele als zu Zeiten der Bravo Screenfun.

Sollen sie machen. Ich fand das Game nicht so prall und habe entsprechend das LP nicht geschaut. Was mich ärgert ist der Umstand, dass zur Zeit eh schon wenig durchgehender LP Content läuft.

Erschwerend kommt hinzu, dass in diesem Bereich seit Jahren nur Mist erscheint. Diverse Need for Speeds und eben die The Crews. Naja, wiederum grenzt das auch die Auswahl für ein LP in diesem Bereich ein. :sweat_smile:

Über 50% heißt mehr als die hälfte hatte Spaß für mich. Mehr nicht. Ob das spiel was für mich ist schau ich mir dann in Videos an.

Für dich. Das wäre der Fall wenn Metacritic nur 100% oder 0% Ratings erlauben würde. Die Realität ist, dass der Durchschnitt der Bewertungen einfach mittelmäßig ausfielen.

Mittelmäßig ist aber nicht schlecht, darauf wollte ich hinaus. :confused:

Ich wände ja ein Gut, Mittelmäßig, Schlecht Bewertungssystem besser als die Zahlen. Wenn ich ein Spiel zb gut finde aber sehe dass viele ihm eine 0 aus absurden Gründen geben, gebe ich Spielen denen ich eigentlich eine 7/8/9 geben würde auf Meta oft auch eine 10 als Gegengewicht zu den absurden 0er Bewertungen.

Mittelmäßig ist schonmal besser als alles was EA so zu bieten hat :smiley:

Meiner Meinung nach sollte der LPer das Auto fahren, welches ihm am meisten Spaß macht oder sich von den Zuschauern gewünscht wird und nicht jenes, das ihm von einem Sponsoren vorgeschrieben wird. Wenn er also als “Subaruteam” spielen will, weil er und seine Zuschauer Spaß an einer besonderen Challenge haben, ist das ok. Aber wenn er das nur macht, weil der Sponsor es so will, sind die Chancen groß, dass das LP an Qualität verliert.

Und das der Sponsor schlecht ankommt. Ich kaufe zB auch keine Produkte von Firmen die mich mit Fernsehwerbung bombardieren. Zur Not kaufe ich Konkurrenz die von mir aus ein paar € teurer ist.

Wirklich furchtbar fand ich bisher nur die Amazon Coins Werbepartnerschaft. The Crew 2 ist nichts für das ich einschalte, aber auch kein Totalausfall. Besser als die Xte Wiederholung einer Show die man schon mitsprechen kann auf dem second screen.

2 „Gefällt mir“

Ist zwar ein anderes Thema, aber ich versteh auch nicht warum man keine Giga Filler bringt. Die Rechte dafür müsste man doch haben bzw erwerben können oder? Macht mehr Spaß als das selbe 3x die Woche.

Mein Punkt ist nur, dass auf diesem Slot ein gutes LP mit einem guten Spiel hätte laufen können.
Wiederholungen schaue ich mir eh nicht an.

1 „Gefällt mir“

warum müsste man die rechte haben?