Gesponserte Inhalte - Fluch, Segen oder irgendwas dazwischen?

Ja nur macht es für mich einen Unterschied ob dies in einem bestehenden redaktionellen Format passiert oder in einem gesonderten Event.

Ich kann mich noch gut an Arnos Aussage zum Eindringen (:donnie: ) in den redaktionellen Raum der Partner erinnern…anscheinend hat es keine Priorität mehr, das zu unterbinden.

Halten wir also fest, bezüglich des Threadtitels: Inzwischen eher Fluch :thinking:

2 „Gefällt mir“

Naja man muss es ja nicht gleich übertreiben oder ist bei dir alles schwarz und weiß?

Hoffe das mit Bada Binge kann man noch aufklären. Ansonsten ist gesponserter Content immer noch “irgendwas dazwischen”.

Wurden nicht schon bei Kino+ gesponserte Filme ziemlich zerrissen? The Nun zb? Die haben ja auch Goodie zum verschenken bereitgestellt.

Soweit ich die Bohnen immer verstanden hab lassen sie sich keine Bewertungen Vorschreiben.

4 „Gefällt mir“

Ja eben. Soviel Integrität trau ich Schröck und Co. schon zu.

2 „Gefällt mir“

Ist es das bei dir? Das Wort „eher“ impliziert eine „Tendenz“.

Lesen…

Ich sehe es nach wie vor als „irgendwas dazwischen“. :slight_smile: Wie oft erwähnt bin ich Sponsorings und Partnerschaften gegenüber offen bzw. begrüße diese, als Kapitalist der ich bin. Hier kann das durchaus jedoch nach Außen hin ein „Geschmäckle“ haben. Ich traue Schröck jetzt nicht zu, dass er seine filmliebende Seele verkauft und etwas als „Klasse“ beurteilt, wenn er es nicht mag. Aber nicht jeder „kennt“ Schröck und beurteilt das so.

Ich persönlich fände es aber „dümmer“, wenn man hier keinen Sponsor hätte, Schröck dann die Serie als „sehr gut“ bewertet und die Sendung danach dann gesponsort von Sky wäre - das wäre psychologisch wesentlich katastrophaler. Hier weiß man wenigstens, dass man die Aussage evtl., wenn man dies möchte, kritisch beäugen sollte auf Grund des Sponsorings.

3 „Gefällt mir“

Ich hab dich schon richtig verstanden, keine Sorge :safetyfirst:

Hast du?

Naja, das sehe ich nicht so…aber ey…man soll es ja nicht übertreiben, ist ja nicht so, dass der Sender sich immer wieder in dämliche Ideen verrannt hat, was das Thema angeht…wenn man dann seine Ansichten äußert, ist man ein Schwarz Weiß seher.

Du machst es für dich anhand dieses Beispieles aus, dass es mittlerweile eher zu Fluch tendiert und das ist für mich persönlich übertrieben, auch wenn da eher oder tendenziell etc. steht. Wobei wir mittlerweile wissen, dass die 10% gesponserter Inhalt 90% des generellen Contents finanziert.

Deswegen sehe ich noch lange nicht gleich alles schwarzweiß…

Aber hey, pampern wir unsere Bohnen doch lieber mit Lob dafür :slight_smile:

In Sachen Schröck gibt es für mich übrigens auch keine Bedenken. Schwer zu glauben, wenn man alles nur schwarzweiß sieht, ich weiß…

„Schwarz Weiß“…direkt neben „Verklärung“ in der Hall of Fame der Forumsbegriffe. :smirk:

3 „Gefällt mir“

Schön das du gleich persönlich wirst :slight_smile:

Du wurdest gleich persönlich mit deinem schwarzweiß Unterstellen. :man_shrugging:

Nein, alles weitere gerne dann per PM.

Weil du nicht willst, dass hier geäußert werden darf, dass man Partnerschaften in den redaktionellen Raum hinein kritisch sieht?
Arm…

Alter das Geplänkel zwischen uns war gemeint

:facepalm:

Ich sehe kein Geplänkel^^

Ich sehe übrigens auch keine Übertreibung oder Persönliches, wenn ich meine, man solle diese Situation nicht ohne einen Blick unter die Haube und ohne kritische Betrachtung durchgehen lassen. Aber nein, das ist dann schwarz weiß Sehen. Ich will das hier stehen haben, weil das auf dieser Plattform öfter vorkommt um andere mundtot zu machen. :slight_smile:

Außerdem:

Aber schön dass du dich an der einen Floskel wieder mal total aufhängst und selbst dann mit Frasen wie „mundtot machen“ etc. um dich wirfst und mir sowas unterstellst.

Damit musst du rechnen, wenn du sie bringst :man_shrugging:

Da scheinen wir beide ganz groß drin zu sein.^^

Einfach mal nicht gleich eine Aussage, in der Tendenzen geäußert werden als „Schwarseherei“ oder „Übertreibung“ abtun wäre ein Anfang.^^

Ich darf Dinge nicht übertrieben finden? Sorry, wusste nicht dass deine Aussagen unantastbar sind. Wieder etwas gelernt.

Aber hey