Gespräche rund um koffeinhaltige Kaltgetränke

Diese ganze Zero und Light Geschichten sind nichts für mich. :confounded:
Da kann ich mir ja gleich stabil ins Maul pissen lassen.

Das war auch das Letzte, was ich probiert hatte.
Fürchterlich.
Der Trend geht leider echt zum Mineralwasser. :beansad:

effect ist doch ein billig energy drink? die Dose gibts bei netto für unter 50 cent und reiht sich somit neben dem ganzen anderen schund ein :smiley: Das effect Exclusiv ist, war vlt mal vor 10 Jahren oderso, als das zeug nur in kleinen Apothekerfläschchen verkauft wurde.

BTT:
Trinke in Letzter Zeit Cola Zero, weil ich meinen Zuckerkonsum einschränken möchte, jedoch nicht unbedingt auf Cola. Zwischen den ganzen Light, Null, Green oder wie sie alle heißen, gekühlt tatsächlich noch das erträglichste.

Effekt ist aber ein Marken-Energydrink. Eine Dose sollte normalerweise 60-70 Cent kosten. Sie bieten auch Flaschen an. Es ist keine Eigenmarke oder ein No-Name-Produkt.

Und was hat das mit “Schund” zu tun? Die Produktionskosten von einer Dose Red Bull sind bei ~20 Cent und wurde früher für bis zu 2€ verkauft und sank erst mit der wachsenden Konkurrenz etwas im Preis. Mögen die Produktionskosten bei einem No-Name-Energy etwas geringer sein und für 50 Cent verkauft werden und selbst da kann sich vielleicht um ein Markenprodukt, aber nur unter einem anderen Label, halten. Bei Red Bull wird halt 1/3 des Umsatzes in Marketing investiert, d.h. über eine Milliarde. Das Marketing schmeckt man nicht, aber redet man sich vielleicht im Geschmack ein, dass man sich da was besonderes geleistet hat^^

Schund, weil für mich effect halt auf einer Stufe mit Booster, Kong Strong oder anderen Preisgünstigen Energydrinks steht sowohl vom Geschmack, als auch alleine die aufmachung und Marketingstrategie. Das bei der preisfindung der Konzerne auch immer die Marke eine rolle spielt ist ja nichts neues.

Mir gings auch eher um diesen Absatz:

Ich zähle Effect halt in die Riege der „Billig-Energy-Drinks“ und auf einer Geschmacksebene mit Booster weshalb die aussage sich in sich schon aufhebt.

Vanilla Coke, Cherry Coke, Sinalco und für seltene Fälle Fritz Cola: :heart: Und mit den Zero/Light Produkten kann ich nichts anfangen. Vanilla Coke Zero war wirklich nur widerlich. lol

So ab dem 3. mal fand ich es okay, aber inzwischen habe ich ihr oft genug eine Chance gegeben, um sicher zu sein: Neee…

Das aetzende ist, dass hier bei mir scheinbar alle Supermaerkte die Zero-Variante nicht zusaetzlich, sondern STATT der normalen Variante fuehren.

Am Ende muss ich meine Vanilla Coke noch online bestellen. :neutral_face:
Oder ich versuch’s mal nachts am Frankfurter Hauptbahnhof, da kriegt man doch angeblich alles. :simonhahaa:

Kong Strong hat mMn das beste Preis/Leistungs Verhältnis. Rein geschmacklich find ich Red Bull aber am besten.
Sonst hab ich leider noch keinen Energy Drinks gefunden, die mir wirklich geschmeckt haben. (Bis auf Mixxed Up, was es damals immer bei LIDL gab. Der war sogar richtig gut in der unteren Preiskategorie, dann wurde er irgendwann durch Kong Strong ersetzt…)

Fühle deinen Schmerz. Entweder gibt es nur das Zero Zeug oder gar nicht. Ich habe das Glück, dass ein (!), also wirklich nur das eine, Edeka (zu meinem Glück² auch noch der in der Nähe) die Vanilla hat, alle anderen: nö.

Du könntest aber bei tegut oder Rewe nachsehen, vielleicht hast du da Erfolg. Ab und zu, wenn der Mond richtet steht, gibt es Angebote bei Lidl, wo sie sie für eine kurze Zeit verkaufen. :heart_eyes:

Aber finde es super, dass mich endlich jemand versteht. :heart:

Vanilla Coke (mit Zucker) ist sehr schmackhaft.

1 „Gefällt mir“

für den preis ist kong echt konkurrenzfähig da bin ich voll bei dir… mein favorit ist rockstar mit der lila farbe… ka, wie das heisst ^^

gibts halt leider nicht mehr… bei vanilla und cherry etc wird in zukunft nurnoch die zero variante angeboten

Jo, bei Amazon unter Anderem kann man sich die noch holen.

Wo steht das? :beansweat:

Ein kumpel hat per email bei coca cola angefragt. siw wolle ndie produktlininen halt verschmälern

Dann sollen sie die Dreckszero-Variante kicken. Oh Gott, muss ich anfangen Vanilla Coke zu hamstern.

denke wird die gleiche argumentation wie bei fanta werden ^^

Wenn ich schon sowas lese:

„Wir haben nur die Kalorien reduziert, nicht den Geschmack.“
“wird ab jetzt vielleicht einen kleinen Unterschied bemerken. Aber der ist minimal. Denn wir haben nur die Kalorien reduziert, nicht den Geschmack.”

Ja, habe die Zero Variante der Vanilla probiert…

1 „Gefällt mir“

Die Scheiße glauben die sich doch selber nicht.^^

„Ein kleiner Unterschied“ - yeah, right :eddy:

Das sind auch die Leute, die meinen, Cola und Cola Light wuerden gleich schmecken. Und Zero und Life auch. Ich kann die blind unterscheiden.

2 „Gefällt mir“

Vermutlich. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich wie gut verkauft. Vanilla hatte eh schon eine schwierige Stellung.

Ja. Oder die Leute, die meinen, dass Pepsi und Cola gleich schmecken.