Gespräche rund um koffeinhaltige Kaltgetränke

Na, das sowieso. Ich bin aber auch jemand, der solche Getränke meistens auswärts trinkt und zu Hause nur selten ein-zwei Flaschen im Kühlschrank hat. Da sind Wasser und Tee nicht nur günstiger, sondern auch bekömmlicher. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der richtige Shit ist aber das hier (Jasmine Tea):

Trinke ich in Japan im Sommer fast täglich. Super günstig, enthält nicht zu viel Koffein, enthält keinen Zucker und schmeckt trotzdem klasse. Kann sowohl die 7Eleven als auch die Family Mart Marke empfehlen. Schade, dass es sowas in Deutschland nicht überall gibt. :confused:

3 „Gefällt mir“

Versteh ich nicht :simonhahaa:
Je kleiner die Flasche umso besser. Große Flaschen sind doch bäh, die schmeckt doch ruckzuck nach eingeschlafenen Füßen.

2 „Gefällt mir“

Der wahre Shit ist für mich das hier

Iced Matcha Latte. Hat dann aber natürlich viel Milch.

1 „Gefällt mir“

Und Zucker. Aber ja, ist auch sehr geil. :wink:

1 „Gefällt mir“

Zucker, jaaaa.
Aber da lebe ich eh ungesund mit meinem vielen Cola-Konsum.

Ich trink aber lieber grünen Tee (egal, welchen ehrlich gesagt), als Jasmin - auch kalt.

Oh, und den hier liebe ich leider auch.

4 „Gefällt mir“

Man ist bald wirklich gezwungen Wasser zu trinken.
War eben im Getränkemarkt und musste erschreckend feststellen, dass immer mehr Getränke Süßstoffe, statt Zucker oder ein Mix aus beidem enthalten.
Pervers.

1 „Gefällt mir“

Ja alles wird immer chemischer und unnatürlicher produziert!

God save the Reinheitsgebot! :budikopf:

nu gibts die leckere Fanta mango auch schon zuckerfrei (yay) !

Ja, furchtbar. :confounded:

Ich verstehe nicht warum alles immer so süß sein muss (egal ob durch Zucker oder Süßstoff). Ich will weniger Zucker in meinen Getränken, aber wenn der Zucker nur durch andere Süßmacher ersetzt wird, ist da Geschmacklich nichts gewonnen, oftmals eher das Gegenteil.

1 „Gefällt mir“

Der Zucker wird ja nicht ersetzt, weil die Leute weniger süße Getränke haben möchte sondern weil Zucker massiv die Zähne beschädigt.

Vor allem in Verbindung mit Phosphorsäure

Deswegen sind Smoothies übrigens auch Gift für die Zähne. Ist zwar “nur” Fruchtzucker aber dennoch sehr schädlich für die Zähne. Gerade bei Kindern.

Daher schön mit Strohhalm trinken. :wink:

Ich weiß es dreht sich hier mehr um Cola… aber ich schmeiß einfach mal ein schön gekühltes Effect in die Runde. Schmeckt meiner Meinung nach auch um einiges besser als RedBull, Rockstar oder die ganzen “Billig-Energy-Drinks”. Was aus der Sparte gar nicht an mich geht ist Monster…

Monster trinke ich auch seit 2 Jahren nicht mehr.
Fand das mal richtig geil, aber irgendwann schmeckte es mir nicht mehr.

waaas? das güldene Zero Ultra Citron schmeckt immer!


Btw kann die neuen Cola Zero Cherry und Cola Light Ginger Lime empfehlen.

Cola Light Exotic Mango war nicht so meins.

Gilt für Fruchtsaft übrigens auch. Man sollte halt nicht nur sowas trinken sondern auch mal dieses Wasser.

1 „Gefällt mir“

Puh, wie sich das schon anhört. :wtf:

Ich hab mal Pepsi Ginger versucht…Nie wieder.:face_vomiting:

1 „Gefällt mir“