Gespräche rund um koffeinhaltige Kaltgetränke

Hab immer Cola Zero getrunken aber bin jetzt vor ner Weile zu Pepsi Max übergegangen. Gibts jetzt auch noch mit Lemon. Find ich zur Zeit mit Abstand am besten.
Dr Pepper fand ich nicht so toll. Afri Cola find ich auch noch ganz geil

1 „Gefällt mir“

Naja… dennoch verwendet red bull z.b. „Echten“ Zitronensaft anstatt Phosphorsäure und „echten“ karamellsirup anstatt zuckercouleur.

Das red bull cola ist somit das „echteste“ Cola, denn auch die Fritz Kola, die gerne auf nachhaltig tut, verwendet z.b. Phosphorsäure ansttt zitronensaft.

Vom Geschmack her lässt sich natürlich streiten.

Und auch wenn natürlich: Gesund ist keine Cola. Alle haben viel zu viel zucker.

P.s. natürlich ist red bull Cola viel zu teuer um es „in Massen“ zu trinken, so wie Coca-Cola

Ich auch. Liegt aber daran, dass Pepsi Max bei uns 20 Cent billiger ist.:sweat_smile:

Auf sowas achte ich ehrlich gesagt garnicht.
Ich gucke eher auf Mengen. Afri Cola würde ich zB auch öfter kaufen wenn es da 1.5 Liter flaschen geben würde. Da gibbet immer nur einen Liter.

1 „Gefällt mir“

Unterschreibe ich! Eine schöne kühle Flasche Club-Mate geht immer. Aber Vorsicht: je nach Hersteller schmecken Mate-Getränke mal besser, mal schlechter. Habe vor kurzem übrigens auch mal die „Club Mate Granatapfel“ probiert und kann sie wärmstens empfehlen. Schmeckt super! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Abgesehen vom falschen Artikel, Red Bull Cola ist ziemlich geil. Ich habe zuletzt danach gesucht und sie nicht gefunden. Wurde sie vom Markt genommen? :aluhut:

hatte zu viele echte coca blätter pro liter in NRW und Hessen

Hab ich 2 leere Flaschen von neben meiner Tastatur stehen :smile:

1 „Gefällt mir“

Mh, ich wohne aber in MV. :thinking: Wahrscheinlich ist da weniger Kokain drin als an jedem Geldschein im Umlauf hängt.

vermutlich ^^

ich weiß, sebastian … das ding mit dem trinkgeld und smileys vergessen? :kappa:

Ist nicht RedBull Cola das einzige Cola, das wirklich noch was von der sogenannten Cola-Nuss drin hat?

1 „Gefällt mir“

Obs die einzige ist weiß ich nicht, aber sie hats auf jedenfall drin.

Glaub sie haben ja damals mit geworben, die einzige Cola mit der wirklichen Cola-Nuss oder so.

1 „Gefällt mir“

Ja, richtig.

RedBull Cola ist echt wirklich gut und meine Lieblings-Cola. Ansonsten gerne Coca-Cola Light oder Vanilla Coke.

Ich hab RedBull-Cola mal probiert, aber fand ich auch nicht doll.

1 „Gefällt mir“

Die Red Bull Cola kann man ab und zu echt gut trinken, aber auf Dauer ist mir der Geschmack doch etwas zu intensiv. (bin ansonsten kein Fan von Red Bull)
Im Alltag würde ich eher zu Fritz Kola oder Pepsi Max greifen. Vita Cola und Afri-Cola habe ich mal vor Jahren probiert und kann mich an den Geschmack nicht mehr erinnern. Sind vielleicht auch gute Alternativen. Ansonsten habe ich früher hin und wieder gerne Coca-Cola Vanilla getrunken, was ganz lustig ist, denn heutzutage kaufe ich gar keine Coca-Cola mehr.

In letzter Zeit trinke ich aber am liebsten Club-Mate oder Pepsi Max.

Auf Dauer wären mir die Kosten zu intensiv ^^ wie auch bei Fritz Kola