Ich check die Grammatik beim dem Tweet und damit die Aussage nicht Edit: Ok mittlerweile habe ich ihn verstanden, wenn man die richtige „Intonation“ hinbekommt.
Aufpassen! Fürs übersprühen von Hakenkreuzen kann man auch schon mal verurteilt werden!
Astas werden gewählt und selbst in Göttingen gabs Jahre wo der Asta rechts war. Sowas ist einfach ne haltlose behauptung.
Astas sind traditionell, was ihre Zusammensetzung angeht, sehr oft eher linksorientiert. Das liegt zum einen daran, dass Studenten generell eine Tendenz nach links haben, zum anderen auch, dass viele eher karriereorientierten Studenten, welche nur schnell den Abschluss wollen, sich nicht in zusätzlichen Aktivitäten engagieren und diese traditionell eher rechts orientiert sind.
Ja die FDP steht halt für intelligente Nazis die Rechtschreibung beherrschen Zumindest ist das die Botschaft, die ich daraus ablese.
Du musst echt aus Erfahrung sprechen ?
Nach Ninja ist jetzt auch Shroud von Twitch zu Mixer gewechselt.
Mal sehen, wer als nächstes folgt.
RBTV
Also ich war ja jetzt schon an einigen Hochchulorten zu Besuch und ich habe noch nie von einem konservativen oder wirtschaftliberalen AStA gehört, dafür nur von linken.
Es wirkt sogar reichlich undurchdacht würde ich sagen.
Sie erntete ja auch nicht gerade Begeisterung von ihren Kollegen für diesen Vorschlag.
Ich halte sie eh für eine Fehlbesetzung für das Amt.
na klar.
wenn von „der gamerszene“ die rede ist, aufschreien, weil alle über einen kamm geschert werden,
aber wenns ins weltbild passt, das selbe bei „den studenten“ machen.
Wie man am Beispiel Lindner sehen kann, sind die Liberalen die am leichtesten zu triggernde Volksgruppe in Deutschland. Gleich von einem Angriff auf die Meinungsfreiheit reden, weil man in öffentlichen, staatlichen Räumlichkeiten keine Parteiwerbung machen darf. Was für ein peinlicher Versuch sich irgendwie mal in die Öffentlichkeit zu drängen.
Wie oben schon angedeutet wurde, wird der AStA gewählt und so mit schon mal von Uni zu Uni sehr unterschiedlich, eben was dort das gros der Studenten abbildet.
Ich sage nicht das IM AStA, zumind. nach meiner Erfahrung, eher Leute sitzen die Linke Ansichten haben (die sich nach meinen Erfahrungen einfach viel mehr Engagieren und in der Hinsicht oft gut vernetzt sind), aber das heißt noch nicht das der AStA danach Entscheidungen trifft, tun sie meisten nicht.
Es ist auf jeden Fall eine Interessante Strategie von Mixer einfach die größten Streamer der konkurrierenden Plattform aufzukaufen (die Summen die bei Ninja rumgeisterten waren ja unglaublich hoch).
Bislang war der Effekt spärlich bis nicht vorhanden im letzten Quartal was den Push für Mixer angeht.
Und Ninjas Streamzahlen rutschen von 45k auf 15k schon verdammt enorm ab. Mal sehen wie lange der Atem von Mixer ist und ob sie so weiter machen
Was man dabei ja auch bedenken sollte: da der Großteil der Studierenden eine Tendenz nach links aufweist, wäre es auch sehr abwegig, wenn der Großteil der Astas schlagartig in die andere Richtung ginge - da der Asta ja eigentlich auch Interessen der Studierenden vertritt bzw. für diese eintritt. Es gibt immer unprofessionelle Abweichungen nach links oder rechts, aber im Gros ist schon eine Tendenz vorhanden. Zumindest in Westdeutschland, über Bayern und Ostdeutschland kann ich nichts sagen.
Vor 1 1/2 Jahren wurde ein Manager von Innogy mit Säure angegriffen. Der Fall blieb mysteriös und die Hinweise waren eher rar. Der Fall wurde nun nach einem anonymen Hinweis wieder aufgenommen.
Edit: Nachricht ist aus 2017…
Jemand, der bei einem Amoklauf „Scheiß Kanaken“, „Ich hasse euch Moslems“ ruft und von „ausländischen Untermenschen“ sowie „Kakerlaken“ schreibt oder einen Breivik feiert, ist nach drei Jahren doch rechtsextrem