Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

na klar.
wenn von „der gamerszene“ die rede ist, aufschreien, weil alle über einen kamm geschert werden,
aber wenns ins weltbild passt, das selbe bei „den studenten“ machen.

:upside_down_face:

6 „Gefällt mir“

Wie man am Beispiel Lindner sehen kann, sind die Liberalen die am leichtesten zu triggernde Volksgruppe in Deutschland. Gleich von einem Angriff auf die Meinungsfreiheit reden, weil man in öffentlichen, staatlichen Räumlichkeiten keine Parteiwerbung machen darf. Was für ein peinlicher Versuch sich irgendwie mal in die Öffentlichkeit zu drängen.

4 „Gefällt mir“

Wie oben schon angedeutet wurde, wird der AStA gewählt und so mit schon mal von Uni zu Uni sehr unterschiedlich, eben was dort das gros der Studenten abbildet.

Ich sage nicht das IM AStA, zumind. nach meiner Erfahrung, eher Leute sitzen die Linke Ansichten haben (die sich nach meinen Erfahrungen einfach viel mehr Engagieren und in der Hinsicht oft gut vernetzt sind), aber das heißt noch nicht das der AStA danach Entscheidungen trifft, tun sie meisten nicht.

Es ist auf jeden Fall eine Interessante Strategie von Mixer einfach die größten Streamer der konkurrierenden Plattform aufzukaufen (die Summen die bei Ninja rumgeisterten waren ja unglaublich hoch).

Bislang war der Effekt spärlich bis nicht vorhanden im letzten Quartal was den Push für Mixer angeht.
Und Ninjas Streamzahlen rutschen von 45k auf 15k schon verdammt enorm ab. Mal sehen wie lange der Atem von Mixer ist und ob sie so weiter machen

Was man dabei ja auch bedenken sollte: da der Großteil der Studierenden eine Tendenz nach links aufweist, wäre es auch sehr abwegig, wenn der Großteil der Astas schlagartig in die andere Richtung ginge - da der Asta ja eigentlich auch Interessen der Studierenden vertritt bzw. für diese eintritt. Es gibt immer unprofessionelle Abweichungen nach links oder rechts, aber im Gros ist schon eine Tendenz vorhanden. Zumindest in Westdeutschland, über Bayern und Ostdeutschland kann ich nichts sagen.

1 „Gefällt mir“

Vor 1 1/2 Jahren wurde ein Manager von Innogy mit Säure angegriffen. Der Fall blieb mysteriös und die Hinweise waren eher rar. Der Fall wurde nun nach einem anonymen Hinweis wieder aufgenommen.

Edit: Nachricht ist aus 2017…

1 „Gefällt mir“

Jemand, der bei einem Amoklauf „Scheiß Kanaken“, „Ich hasse euch Moslems“ ruft und von „ausländischen Untermenschen“ sowie „Kakerlaken“ schreibt oder einen Breivik feiert, ist nach drei Jahren doch rechtsextrem :open_mouth:

4 „Gefällt mir“

Welch Überraschung :astonished:

Hmmm, ich bin nicht ganz überzeugt :thinking:

Vielleicht waren es auch nur die 4.000 Stunden Counter-Strike.

In dem 16-seitigen Papier macht das Ministerium deutlich, dass die Motive für Sonbolys Tat sehr komplex seien: Das Mobbing in der Schule und seine psychische Erkrankung hätten maßgeblich dazu beigetragen, dass er zum Mörder geworden sei. Dazu sei das exzessive Spielen von Ego-Shootern am Computer gekommen: Allein das Ballerspiel Counterstrike habe er 4348 Stunden gespielt.

(wie das nach all den Jahren immer noch so aufgelistet wird)

1 „Gefällt mir“

Diese bösen, bösen Killerspiele sind doch an allem Schuld und jeder, der das Gegenteil behauptet, ist auch ein böser Terrorist :upside_down_face:

Die WM wird klasse :+1:

Ich kann den Text leider nicht lesen, aber die Vorschau klingt irgendwie nach Kühlschrank öffnen um die Wohnung runterzukühlen. :ugly:

Ist einfach völliger Irrsinn.

Der Artikel ist ja furchtbar geschrieben :confused:

Jetzt mal abgesehen davon, dass man große Sportveranstaltungen dort austrägt, was nun mal Irsinn ist. Aber ein Leben ohne Klimaanlagen oder Runterkühlen ist da halt nicht (mehr) möglich oder bald nicht mehr.

Man hätte es dann wohl lieber so wie in Calgary oder Montreal machen soll. Wenn es dort kalt ist kann man über Übergänge von Gebäude zu Gebäude und muss nicht in die Kälte beim Shopping in Downtown Calgary. Oder in Montreal hat man auch die Underground City.

Würde man zwar im Qatar auch noch weiter kühlen müssen, aber nun ja, man man muss nicht bei 45 Grad oben rumlaufen :smile:

die aufstrebenden Industrienationen lernen aus unseren Fehlern mimimi :rofl: