Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Gute Kolumne von Rezo zum Thema “Gamerszene”

Und noch ein interessantes Interview vom Medienmagazin “Zapp” mit Rezo zu diversen Themen.

4 „Gefällt mir“

Guter Artikel.

2 „Gefällt mir“

Naja come on. Die Message ist doch eindeutig. Nazis = doof

Trotzdem etwas bizarr :smiley:

2 „Gefällt mir“

“Ha, guck dir diese dummen Nazis an. Kriegen nicht mal n vernünftiges Hakenkreuz hin. Ich mach jetzt hier mal ein ordentliches hin!”

richtig geowned! (sagen das die jungen Leute noch, heutzutage?)

5 „Gefällt mir“

Die Regierung kümmert sich mal wieder um die wichtiges Sachen: Kritischen NGOs die Gemeinnützigkeit aberkennen; Paramilitärischen, teils rechtsradikalen Vereinen aber nicht.

:pensive:

Ich weiß nicht, ich hätte es ja ganz übersprüht, aber es zu korrigieren reicht sicher auch. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich check die Grammatik beim dem Tweet und damit die Aussage nicht :thinking: Edit: Ok mittlerweile habe ich ihn verstanden, wenn man die richtige „Intonation“ hinbekommt.

1 „Gefällt mir“

Und das meine lieben Kinder nennt man einen Schachtelsatz, klingt komisch, ist aber so

1 „Gefällt mir“

Aufpassen! Fürs übersprühen von Hakenkreuzen kann man auch schon mal verurteilt werden!

https://www.jetzt.de/politik/aktivistin-irmela-mensah-schramm-vom-amtsgericht-eisenach-wegen-sachbeschaedigung-verurteilt

1 „Gefällt mir“

Astas werden gewählt und selbst in Göttingen gabs Jahre wo der Asta rechts war. Sowas ist einfach ne haltlose behauptung.

1 „Gefällt mir“

Astas sind traditionell, was ihre Zusammensetzung angeht, sehr oft eher linksorientiert. Das liegt zum einen daran, dass Studenten generell eine Tendenz nach links haben, zum anderen auch, dass viele eher karriereorientierten Studenten, welche nur schnell den Abschluss wollen, sich nicht in zusätzlichen Aktivitäten engagieren und diese traditionell eher rechts orientiert sind.

1 „Gefällt mir“

Ja die FDP steht halt für intelligente Nazis die Rechtschreibung beherrschen :wink: Zumindest ist das die Botschaft, die ich daraus ablese.

1 „Gefällt mir“

Du musst echt aus Erfahrung sprechen ?

Nach Ninja ist jetzt auch Shroud von Twitch zu Mixer gewechselt.

Mal sehen, wer als nächstes folgt.

RBTV :kappa:

1 „Gefällt mir“

Also ich war ja jetzt schon an einigen Hochchulorten zu Besuch und ich habe noch nie von einem konservativen oder wirtschaftliberalen AStA gehört, dafür nur von linken.

Es wirkt sogar reichlich undurchdacht würde ich sagen.

Sie erntete ja auch nicht gerade Begeisterung von ihren Kollegen für diesen Vorschlag.

Ich halte sie eh für eine Fehlbesetzung für das Amt.