Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

:roll_eyes:

Ich hab keine Ahnung, was du möchtest. :man_shrugging:

Ich hab nur geschrieben, dass Pofalla wohl nicht unter diese Gehaltserhöhung fällt. Außer ihr könnt mir das Gegenteil beweisen. Ob er nun zu viel verdient, tja ist halt so.

Dann steigst du mit einem ganz komischen Vergleich ein. Es gibt Leute, die zu wenig verdienen? Oh, das ist mir neu. Müssen Vorstände mehr verdienen? Ne, müssen sie nicht. Tja, aber darum geht es nun mal bei Gutachten. Der DB ist dann eher egal, wie das in der Pflegebranche aussieht oder ob Millionen Deutsche weniger verdienen… Kannst du gern erwähnen, hat in dem Kontext aber kein Sinn.

Ich finde in einer Diskussion darum dass Vorstände ne Gehältserhöhung bekommen weil plötzlich festgestellt wurde dass das Gehalt dem sie beim Einstieg zugestimmt haben doch irgendwie zu wenig war kann man ruhig mal erwähnen dass ein Einstiegsgehalt von mehreren hunderttausend Euro vielleicht doch zum Leben reicht und andere Berufsgruppen, die wirklich was für die Gemeinschaft leisten, im Jahr weniger verdienen als diese Manager sich an Gehaltserhöhungen geben.

Aber vielleicht seh auch nur ich das so. :man_shrugging:

Überhaupt ist es ja auch schon irgendwie fragwürdig dass das Unternehmen ein Gutachten anfertigen lässt ob ihr Vorstand genug Geld verdient, in Auftrag gegeben wahrscheinlich noch vom Vorstand selbst? Aber auch irgendwie genial. Ner Unternehmensberatung Geld geben damit sie mir ein Gutachten liefern dass ich zu wenig Geld verdiene und auf der Grundlage dann mein Gehalt erhöhen.

3 „Gefällt mir“

Na ganz toll…

Wer nicht auf Bild.de gehen möchte:

7 „Gefällt mir“

214 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Bedingungsloses Grundeinkommen: Vor- und Nachteile

https://www.tagesspiegel.de/politik/regierungsbildung-in-thueringen-17-cdu-funktionaere-fordern-gespraeche-mit-der-afd/25189010.html

Zum Glück will ja niemand ne Koalition mit der AfD außer diesem einen Typen der eh nichts zu melden hat. :upside_down_face:

6 „Gefällt mir“

Ach, und Zukunftssicherheit wär auch noch cool.

Ja, das sind wohl Leute, die noch weniger zu sagen haben, als der Vize-Fraktionsvozi denn was sollen CDU-Funktionäre sein ? Sicher keine Landtagsabgeordneten oder Landes-CDU Präsidium, das sind halt irgendwelche Ortsvorsteher oder sowas. Und dass die CDU interne Probleme hat sich von der AfD abzugrenzen ist doch bekannt. Sie sind nämlich alle aus der Werte-Union.

Man muss den Tagesspiegel fast schon Fake News vorwerfen da er durch das Bild der Landesgeschäftsstelle so tut, als wären es hohe Tiere in der Landes-CDU, die Welt schreibt aber nur CDU-Mitglieder.

Nach der Schlappe der CDU bei den Landtagswahlen in Thüringen hatten 17 Thüringer CDU-Mitglieder in einem Schreiben Bereitschaft zu Gesprächen mit allen demokratisch gewählten Parteien gefordert, also auch der AfD und der Linkspartei.

Zu den Unterzeichnern gehören demnach der CDU-Landtagsabgeordnete Jörg Kellner und der ehemalige Landrat des Landkreises Schmalkalden-Meiningen, Ralf Luther. Die Unterstützer sind laut «OTZ» überwiegend Vertraute Heyms.

Darunter ist also nur ein LT-Abgeordneter.

Erst spricht einer davon. Dann trauen sich die nächsten 17 davon zu sprechen. Dann die nächsten 30, die nächsten 50…

Ich frag mich echt wie oft wir sagen wollen „ach, die haben eh nix zu sagen“ bis wir dann sagen müssen „ups, ein blauer Ministerpräsident. Das hat jetzt aber niemand kommen sehen“.

3 „Gefällt mir“

Ja und ? Was willst du damit sagen ? CDU Thüringen hat 10.000 Mitglieder, da wäre es eine Überraschung wenn nicht ein signifikanter Prozentsatz mit der AfD kuscheln will.

Das soll meine Aussage ja gar nicht beschwichtigen, sondern man muss halt die Dinge einordnen und sich erstmal anschauen, dass durch die Umschreibung von CDU-Mitglieder zu CDU-Funktionäre schon eine gewisse Hektik gezielt erzeugt werden will. Viel größer ist die Gefahr, dass Mohring sich total verrennt und am Ende bei der MP Wahl Ramelow vs Mohring dann doch Höcke gewinnt. Was am Ende zählt ist nicht die Meinung einzelner Mitglieder, die so offenbaren, dass sie in der CDU keinen Platz haben sollten, sondern die Stimmen der LT-Abgeordneten. Und sorry 17 Mitglieder haben für mich soviel Aussagekraft wie Leute, die mich auf der Straße anlabbern wollen. Zumindest für den Ausgang der MP-Wahl, aber es offenbart halt wie in der CDU halt auch AfD-Positionen vertreten sind, was auch nicht überraschend sind da die AfD ja ein Hort der CDUler sind, die nach dem Absägen Merzs durch Merkel eine neue Heimat gesucht haben, auch um wieder den Merz-Flügel in der CDU zu stärken, was ja gerade genauso passiert :wink:

Was ich damit sagen will ist, dass so lange Leute sagen werden dass das nie passieren wird bis es passiert.

Genauso an der Verschiebung der Gesellschaft nach rechts auch immer nur Leute schuld waren die ja nix zu sagen haben. „Ach, der Höcke, soll der mal reden.“ „Ach, die AfD, was wollen die schon mit ihren 7%?“ „Ach, die AfD, gut, hat in Thüringen zwar fast 25%, aber mit denen koaliert ja keiner.“ Und später hat’s dann wieder niemand kommen sehen.

Walter Lübcke wurde wann ermordet? Vor nem halben Jahr? Der Täter hat Verbindungen zu Höcke. Walter Lübcke war ein Parteikollege dieser Leute die jetzt offen fordern Gespräche mit der AfD zu führen. Ein halbes Jahr und sie haben es schon vergessen.

2 „Gefällt mir“

Ich sag nicht, dass es nicht passieren wird, ich ordne nur die Aussage ein, weil ich den Journalismus da nicht ausreichend halte, wenn er sich hinter dem Begriff CDU-Funktionäre versteckt.

Ich bin der letzte der die Gefahr der AfD und des assozierten rechten Netzwerks beschwichtigen möchte, das solltest du wissen. Ich sehe nur nicht den Einfluss von 17 CDU-Mitgliedern auf den Ausgang der MP-Wahl und der Regierung in Thüringen. Ich sag nicht, dass das nicht passieren könnte, dass die AfD mit der CDU sich verkuppelt, aber es wird nicht passieren, dadurch, dass 17 Leute sich dazumelden. Dieser hektische Journalismus ärgert mich und der spielt halt mit dieser Spannung und Angst in der Bevölkerung nach Wahlen, dass man sich immer up to date halten will. Diese 17 Leute haben einfach keine Einfluss aber sie sind Ausdruck der Gefahr die in der CDU lauert eben sich doch mit der AfD ins Bett zu legen.

Das sage ich ja auch nicht. Ich sage dass diese 17 Leute dafür sorgen dass weitere 50, die vorher gezweifelt haben, sich darin bestärkt fühlen. Und diese 50 bestärken wieder 100 andere. Und so weiter. Genau so wie es in den letzten Jahren mit dem passiert ist was Leute sich inzwischen trauen zu sagen.

Na hoffentlich setzen die sich nicht durch…

Trump hatte das Abkommen als zu kostspielig und den Vereinigten Staaten gegenüber unfair kritisiert.

:roll_eyes:

Höcke ist für mich ein Nazi und die AfD mit ihm auf dem Weg zur NPD 2.0. Der Chemnitzer Aufmarsch hat gezeigt, dass die AfD offen und sichtbar Brücken zum Rechtsextremismus baut.

Endlich mal klare Worte von der CDU, jetzt müssen dem nur noch taten folgen.

2 „Gefällt mir“