Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Du weißt es gibt ein Sprichwort: der Österreicher ist wie ein Punschkrapferl, außen rot, innen braun und immer besoffen (für alle, dies nicht wissen, nicht ernst gemeint!)

1 „Gefällt mir“

Bei meiner Matura habens leider nicht die weiße Fahne hissen können, dank des einen Kollegen, ders ned gepackt hat

Keine sorge versteht niemand falsch, denn keine Sau weiß was ein Punschkrapferl ist. Stück Scheiße wenn man zuviel Punsch gesoffen hat ?

Dich ? :gunnar:

die WADA nutzt aber je nach event die ressourcen der lokalen agentur, die es nunmal in russland nach der rechtssprechung momentan nicht gibt :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

grafik
Sowas kennt man außerhalb Österreichs nicht?!? :shocked_rikon:
Da verpasst ihr was supergeiles!

Besonders wenn man bedenkt was es ursprünglich angeblich war. :open_mouth:

Nö, der eine der mit 19 geglaubt hat, dass während der Matura der richtige Zeitpunkt ist, zu pupertieren :sweat_smile:

Ich glaub, ich steh grad am Schlauch, was meinst du?

Eine Lehrerin meinte bei uns mal dass die eigentlich als Resteverwertung genutzt wurden. Also wenn Teig, Buckzeug etc über war, aber nicht genug für was richtiges wurden Punschkrapfen draus gemacht damit es nicht verkommt.

Aso, hab ich auch von verschiedenen Seiten gehört. Könnt ich mir auch gut vorstellen, dass es so oder so ähnlich war. Hauptsache es schmeckt geil!

1 „Gefällt mir“

Ich dachte Krapferl macht man in die Toilette !

Das auch, aber Punschkrapferl sind halt klein, weswegen auch die Verkleinerungsform auch reicht. Die großen kannst aber getrost Punschkrapfen bezeichnen.

Ja hab ich doch gesagt, als ich kleine Krapfen meinte !

Bedenke dass Krapferl für Scheiße nurn Synonym ist, ist ja nicht der Standardbegriff dafür, nur stark dialektal eingefärbt

1 „Gefällt mir“

Ok es wird einfach „nix“ passieren bei der F1, so denke ich:

Russland darf laut WADA-Urteil in den nächsten vier Jahren keine Großveranstaltungen organisieren, und darunter fällt streng genommen auch der Grand Prix von Russland in Sotschi. Allerdings gibt es eine Hintertür: Sofern kommerzielle Vereinbarungen eine Absage von bereits fixierten Veranstaltungen nicht zulassen, ist es unmöglich, das WADA-Urteil durchzusetzen

“Der Vertrag für den russischen Lauf zur Formel-1-Weltmeisterschaft wurde bereits 2010 unterschrieben, lange vor den Untersuchungen durch die WADA. Der Vertrag läuft bis 2025, und der Grand Prix von Russland ist fester Bestandteil des internationalen FIA-Sportkalenders für 2020."

Der einzige Effekt wäre wohl:

Übrigens: Sollte die Formel 1 wider Erwarten doch vom WADA-Urteil erfasst werden, könnte das auch für russische Fahrer Implikationen haben. Daniil Kwjat zum Beispiel dürfte dann nicht unter russischer Flagge antreten.

https://orf.at/stories/3147113/
Ungarn schränkt Rechte der Parlamentsabgeordneten ein

Das sind bei uns die Granatsplitter.


Keine Ahnung wie der Name entstanden ist.

3 „Gefällt mir“

Wenn das bei euch (wo auch immer das ist) Granatsplitter sind, wie sieht bei euch so im Allgemeinen die Munition und die Granatwerfer aus? :poop:

sooo lecker

2 „Gefällt mir“