Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Jemals die Rosenheimcops oder den Bullen von Tölz gesehn?

1 „Gefällt mir“

Ein Rechtes Weltbild hat nichts mit Meinung zu tun!
Vor allen keins was abgebildet werden muss.

Neben dem allgegenwärtigen “aber die Linken” bullshit, ist es ja schlimm das gegen Nazis/Rassismus zu sein schon negativ belastet ist. Was stimmt den nicht in diesem Land?

3 „Gefällt mir“

Ich weiß, das mag dich jetzt verwundern, aber nicht alle rechts der SPD sind Nazis :wink:

2-3 Folgen vom Bullen von Tölz, der aber nicht im ÖRR lief :wink:

Ja die AFD sind auch keine nazis. Stimmt natürlich.
Vielleicht mag dich das verwundern aber eig sollten auch CDU Nähe Menschen gegen Nazis sein. Ist leider nicht so.
Eher wird man als linker Spinner tituliert wenn man was gegen Nazis sagt.

1 „Gefällt mir“

Dafür sind die Rosenheim Cops eine ZDF Produktion.

rosamunde pilcher, jede mögliche schlagersendung, das traumschiffusw und so fort. zu behaupten ein konservatives weltbild würde im ÖR nicht positiv präsentiert werden, hat mit der realität wenig zu tun.

7 „Gefällt mir“

Nicht für Menschen die sich die Realität so zurecht legen wie sie sie brauchen

2 „Gefällt mir“

Ein linker Polizist in einem Tatort ist keine Parteiwerbung. Aber das weißt du sicher selbst und willst hier wieder nur provozieren.

2 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

der söder ist doch nen grüner, haben wir doch dieses jahr gelernt :kappa:

2 „Gefällt mir“

Um das hier mal gerade zu rücken, was du mit einer chronologischen Unachtsamkeit schief in der Raum gestellt hast, hier ein aktuelles Statement des WDR zum Thema Danny Hollek und wie der Sender zu seinem Tweet und der Drohung durch andere steht.

1 „Gefällt mir“

Ich finds auch absurd, wie jetzt von manchen Stellen wieder so getan wird als bestehe das Programm der öfffentlich rechtlichen nur aus progressiven Linken Inhalten. Das ganze Programm trieft fast nur so vor konservativer Gutbürgerlichkeit.

7 „Gefällt mir“

Das ist aber halt genauso Blödsinn. :smile:

Also das Fazit ist dann wie immer bei dieser Internet-Diskussion oder auch was Satire darf: Jeder hat seine eigene „objektive Meinung“. :+1:

Wie meinst du das? Also man kann Inhalte schon relativ eindeutig auf ihre politische Grundhaltung, Diversität, Themenvielfalt etc. runtebrechen. Das hat dann auch nur noch wenig mit meiner persöhnlichen Meinung zu tun.

Dann mach mal bitte für das ganze Jahr und allen öffentlich-rechtlichen Sendern. Ich bin gespannt, wie du es einteilst und einordnest. Ich wäre auf jeden Fall gespannt. Insbesondere weil ein Großteil immer sagt, dass man sowieso nie ÖR schaue.

Und dafür haben sie gerade mal 2 volle Tage gebraucht. Respekt!

1 „Gefällt mir“

Es hat gerade erst einer untersucht welche Gäste zu Talkshows eingeladen werden und das Ergebnis war unterirdisch.

2 „Gefällt mir“

Hollywoodfiilme werden aber nicht von der US Regierung produziert.

Wenn das Geld nicht von den ÖRs kommt, kannst du in Deutschland genauso Serien machen wo die ganze Staffel nur über Partei x geschumpfen wird.

Wenn man sich aber zb die BBC anschaut, sind die fast sogar noch extremer in ihrem „neutralitätsgebot“

Es ging hier aber nicht um ausgewählte Sendungen, sondern um das gesamte Programm der ÖR-Sender. Von ARD, ZDF, den dritten Programmen, den Sparten-Kanälen, ARTE und Co.

Aber hey, es wurde auch immer behauptet, wenn jemand mal eine neue Nachricht aus der weiten Welt gelesen hat, dass die ÖR nie darüber berichten, was auch falsch ist und man einige Artikel, Reportagen, etc. findet.

Bei den Talkshows gehe ich sogar mit. Hart aber Fair ist einfach grottig. Aber die Leute, die da sitzen - egal welche Politiker - kann auch keiner mehr sehen.

Aber mich würde dann eben die Behauptung oder These bezüglich des Gesamtprogramms interessieren. Abendsendungen, Serien, Reportagen, Nachrichten, Kindersendung, Filme, Sportberichterstattungen.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ja nicht gedacht, das du die Überrepräsentation von Grünen und SPD und die Unterrepräsentation der AfD mit solch drastischen Worten beschreibst :smiley:


(Bezieht sich auf Maischberger, Hart aber Fair, Anne Will und Maybrit Illner 2019)