Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Wenn ichs mir aussuchen kann, lad ich auch niemanden ein, der/die nur rummotzen.

du hast da noch ein paar antworten offen gelassen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Es ging darum dass im ÖR keine konservativen Inhalte gibt.

Lustig wie du die SPD und die Grünen als überrepräsentiert darstellst während die CDU den größten Anteil hat. Aber passt dir halt nicht in deine Argumentation.

Und nein, in dem speziellen Fall ging es nicht um Parteien sondern insgesamt wie unterschiedlich die Gäste waren, welches Geschlecht, welche Hautfarbe, welche Herkunft, welche Position, wozu durften sie was sagen… (Spoiler: Der überwältigende Anteil der Gäste waren alte weiße konservative Männer.)

3 „Gefällt mir“

Alte weiße konservative Männer

1 „Gefällt mir“

Ich lehne mich mit dieser Argumentation an die Darstellung des RND an, das die Einladungsfrequenz in relation zu den Sitzen im deutschen Bundestag gesetzt hat. Nach dieser Logik sind Union, Linke und AfD unterrepräsentiert wohingegen SPD, Grüne und FDP überrepräsentiert sind.

Der häufigste Gast in den Talk Shows war übrigens Frau Baerbock von den Grünen, die weder männlich noch besonders alt ist. Auch in den Top 6 (der 5. Platz ist geteilt) sind 3 Frauen und 3 Männer.

Kann man machen. Ist halt Schwachsinn. :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

In bundesweite politische Talk-Shows Politiker anhand der Bedeutung ihrer Parteien im deutschen Bundestag einzuladen ist also Schwachsinn?

es wiederspricht direkt dem von dir doch so favorisierten gebot der ausgewogenheit :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ja. Es sollten Leute eingeladen werden die was zum Thema beitragen können.

Im Übrigen hier ein Tweet aus dem Thread den ich angesprochen habe:

38%! Voll progressiv!

Nach deiner Logik müssten in der letzten Folge Hart aber Fair mit dem Thema “Leckerli fürs Hündchen, Bolzenschuss fürs Kälbchen, Mensch, wie geht das zusammen?” also einer von der AfD, einer von den Linken, einer von FDP, einer von den Grünen, zwei von der SPD und 3,5 Menschen von der CDU/CSU sitzen.

2 „Gefällt mir“

Laut der Grafik gehörten knapp 50% der Talkshow-Gäste zu linken Parteien (SPD,Linke, Grüne).

Weiß nicht, was es in dieser Hinsicht zu jammern gibt. Sogar leicht überrepräsentiert dieses politische Spektrum.

Und selbst wenn die Gästeauswahl für den einen oder anderen nicht divers genug ist (was zudem nicht in jedem Fall an den Sendern liegt), ist die Aussage

ziemlicher Blödsinn. Das war ja ein Ausgangspunkt dieser Diskussion. Die Belege dafür fehlen immer noch. Insbesondere was den politischen/Informationsteil der ÖR angeht.

ach ja, ich vergaß, linke, SPD und grüne sind ja blockparteien, die alle genau das selbe abbilden :upside_down_face:

Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II - #7121 von enzo_ozne

dafür müsste man natürlich nicht nur selektiv lesen :wink:

5 „Gefällt mir“

Nein. Mir ging es um den Tweet.

Das ist genauso Blödsinn wie zu sagen, es sei alles nur Links. Es sei alles Rechts. Und was noch so genannt wird in Internet-Diskussionen ohne Belege. Darf ja gern persönliches Empfinden sein. Nur wenn wir das ganze ÖR-Programm durchgehen, jeden Sender, jede Sendung. Ja, was finden wir dann heraus? Das es doch ziemlich ausgeglichen und ein Großteil neutral ist und jeder zum Schauen hat trotz FuckAfD-Sticker und Schlager-Sendungen. :man_shrugging:

Aber nein, lieber haut man dann auch wieder so Thesen raus, die der Diskussion auch nicht förderlich sind oder man wie über Antifa-Sticker sich die Hand an den Kopf schlägt.

Wie ich schon gesagt hab, die das beurteilen, schreiben dann auch wieder das man sowieso kein Fernsehen und sicherlich bestimmt keine ÖR schaut. Bei Rechten wundert mich das manchmal, die müssen aus Selbsthass generell diese Medien konsumieren, damit sie sich daran aufge… können.

1 „Gefällt mir“

Falls Ihr es noch nicht wusstet:

2 „Gefällt mir“

werteunion, der liebste freund von @anon57107121 :joy:

2 „Gefällt mir“

Wie kann sich diese total bescheuerte Mär von der Sonne als einzigem Klimafaktor eigentlich so lange halten? Und warum darf man die heute noch ungestraft vorbringen, ohne als absoluter Vollidiot zu gelten?

Hat heute keiner mehr Physikunterricht?

Die Venus ist ungefähr doppelt so weit von der Sonne entfernt, wie der Merkur. Dennoch hat die Venus eine ca. 300 Grad höhere mittlere Temperatur. Na wie geht das wohl?

Spoiler: Treibhauseffekt. Die Atmosphäre der Venus besteht zu 96% aus CO2.

Das ist so unfassbar dumm…

9 „Gefällt mir“

What. The. Fuck?

Interessant übrigens auch dass sie den letzten Satz offensichtlich als Scherz meint, sie mimisch aber absolut nicht in der Lage ist das zu zeigen. Diese Frau kann scheinbar ihre Mundwinkel einfach nicht hochziehen. :smile:

“Konservativer Aufbruch” hahahaha

Rückwärtsgang rein und Vollgas!

Man muss ja leider sagen, das der Artikel ziehmlicher Schrott ist, den Maassen da verlinkt hat. Aber ein User hat noch ein ganz guten anderen Link zum Thema gepostet.