Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Wenns nach mir geht wird dieser Verein morgen aufgelöst und die Mitglieder unterhalten sich in privaten Chatgruppen über ihre abstrusen Ansichten während sie weiter CDU/CSU wählen. An dieser Stelle sei darauf verwiesen, dass es sich bei der „WerteUnion“ um einen unabhängigen Verein und keine Vereinigung innerhalb der CDU wie z.B. CDA oder MIT.

1 „Gefällt mir“

Nochmal ein guter Thread zur Umweltsau:

7 „Gefällt mir“

Der Escher hat gestern auch ein Tweet abgesetzt und kann das nur unterstreichen. Ich habe letztens schon ein paar Accounts entfolgt und auch bestimmte Wörter gemuted. Ich mein, ich finde bzw. fand Diskussionen und auch Tweets zu Themen interessant. Aber was nun zu Umweltsau alles in der TL auftaucht, nervig. Unnötige Diskussionen, pseudolustige Tweets.

Ich hatte es auch mal als Newsfeed genutzt und das dürfte 2020 gern wieder so sein. :smile:

3 „Gefällt mir“

Genau das:

Das ist ja das schöne an Twitter gegenüber Facebook: Man macht sich seine Timeline selbst. Man hat selbst die Macht darüber was man dort zu lesen bekommt. Wer nur reine Nachrichten will folgt eben nur den Accounts der Zeitungen und Nachrichtenagenturen, wer Unterhaltung will folgt Leuten die man unterhaltsam findet.

2 „Gefällt mir“

So funktionierte es auch früher. Nur Leute, die ich unterhaltsam finde, sind nun auch immer dabei oben genannte Tweets und Retweets in meine TL zu spüren. Und bestimmt mein Tobi Escher das auch. :slightly_smiling_face:

Ich finde so Tweets wie am Wochenende total unlustig.
Böhmermann: Satire darf alles.
Umweltsau: GROßBUCHSTABEN, WUT 1111

So was landet zig mal in der Timeline. Oder versuchte Diskussionen mit Troll-Accounts. Oder zig Threads, wo jemand nochmal die Lage der Nation erklären muss.

Jetzt muss ich halt neu sortieren, wenn ich zu meinem privaten Vergnügen über News, Unterhaltung und Sport informiert werden will.

Auf Facebook baust du dir doch deine Timeline auch mehr oder weniger selbst. Man kann dort auch Leute deabonnieren usw.

Man stelle sich vor, ein ARD/ZDF Mitarbeiter würde im T-Shirt einer bekannten Rechtsrock-Band zum Interview einer SPD Politikerin auftauchen etc.

Passiert nicht.

Das setzt man dann damit gleich, dass Diether Nuhr die Person of the Year 2019 (Time Magazine) in seinem Programm thematisiert, die ganz offensichtlich eine enorme Wirkung auf die öffentliche Debatte hatte.

Aber das ist wohl der Content, der in der linken Filterbubble erfolgreich ist und damit die Spaltung der Gesellschaft immer weiter betreibt.

Weil es die Linken seien, die die Gesellschaft spalte :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Nö, das sind beide Seiten.

1 „Gefällt mir“

Also sind alle SpalterInnen :supa:

1 „Gefällt mir“

Satire darf alles, ob Greta verhöhnen oder Omas. Man darf auch Scherze gegen Boomer oder Millenials machen, auch die ÖR.

2 „Gefällt mir“

Die sind dann für mich eben nicht mehr unterhaltsam und fliegen raus. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Vor nicht all zu langer Zeit gab es sogar eine Satire über einen türkischen Diktator und nahezu alle deutsche Staatsbürger fanden es lustig. Da sprach keiner von Respekt und Ehre… Gut, das ganze hatte einen rechten Beigeschmack, was will man da schon dagegen haben können. :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

ach ja, klassisch Union, bloß nicht von „extremisten“ distanzieren, schließlich sind sie ja nützliches stimmvieh. gleichzeitig aber wundern, warum genau diese tendenzen sich wieder in deutschland etablieren können.

An dieser stelle sei verwiesen, dass dies völlig nebensächlich ist, da sich sowohl landtags- als auch bundestagspolitiker der Union in dieser vereinigung organisieren.

du warst hier noch eine antwort schuldig:

5 „Gefällt mir“

Das finde ich auch so interessant. Wenn ich mein Twitter grad aufmache sehe ich lustige Tweets, Informationen von Podcastern, Youtubern etc., Leute die Kommentare zu politischen Vorgängen oder welchen Im Videospielbereich usw. Größtenteils positiv. Klar, da ist auch immer ein bisschen Drama dabei (grad groß das Thema ist das „du hast ein Spiel nicht wirklich geschlagen, wenn du die Rückspulfunktion in der Switch benutzt!!!“-Thema). Aber nie so, dass ich nen so krass negativen Eindruck bekomme.

Ich räume grad auch wieder n bisschen auf aber in erster Linie Accounts die mich einfach nicht mehr interessieren.

Twitter ist teilweise ne furchtbare Plattform, klar. Aber ich hab im letzten Jahr eigentlich größtenteil eher Dinge mitgenommen die ich mochte. Ich habe neue Youtube-Kanäle gefunden, interessante Diskussionen gesehen usw.
Ist halt wie Youtube auf Prankvideos und Clickbait zu reduzieren. Ja, das ist leider n großer Teil von Youtube. Aber es gibt auch sehr viel Positives. Ist dann halt leider dann oft Algorithmus-abhängig…

Bin nicht ganz sicher ob ich doch richtig verstehe. Du findest die Böhmermann/Erdogan Geschichte hatte einen rechten Beigeschmack?

die darauf folgende debatte hatte es auf jeden fall.

2 „Gefällt mir“

Das lustigste bei mir ist dass ich immer nur die Reaktionen darauf mitbekomme in Form von mehr oder weniger lustigen Kommentaren und ich mir dann selbst irgendwie zusammenreimen muss worum es eigentlich geht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh, stimmt. Ja. Ich kenne auch ein paar Twitterer die irgendnen kryptischen Gag machen, bei dem ich dann erstmal nachforschen muss worums da geht. Das ist ein Problem. :smiley:

Naja, ich durfte jedenfalls Menschen kennen lernen, die Türken durchaus als Ziegenfi*** bezeichnen. Da er in diesem “Gedicht” nun einem Türken andichtet dies auch gerne zu tun. Hat er auf jeden Fall dieses Klientel hinter sich gespannt.

1 „Gefällt mir“