Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Ja gut das stimmt wohl.

Hmm ich denke mal nicht bewusst bzw. als Kollateralschaden, aber stimmt natürlich. So habe ich das noch nicht gesehen bisher gerade weil Böhmermann ja alles nur nicht politisch rechts einzuordnen ist.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte ihn nun auch nicht auf die rechte Seite schieben. Es interpretiert halt jeder das rein, was er gerne hören möchte… Vielleicht ähnlich wie aktuell in der “Umweltsau” Geschichte…

Dasselbe Klientel, welches dem GEZ-Dödel und Merkel-Marionette zu der Zeit gerne auch Urlaub in der Türkei gewünscht wurde, damit er Ruhe gibt? :thinking:

Es tut mir leid, ich kann dir nicht folgen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Eine rassistische Beleidigung bleibt halt eine rassistische Beleidigung egal ob ich sie zu meinem Nachbarn sage oder zu einem Menschen wie Erdogan.
Als die Diskussion aktuell war hab ich aber auch lange nicht verstanden wo das genaue Problem liegt.

Ich habe damals mehr Leute gesehen, die nicht hinter Böhmermann standen, sondern ihn schön Ärger gewünscht haben und dich darüber gefreut haben, dass er nun Polizeischutz braucht. Das waren keine Erdogan-Anhänger. :man_shrugging:

Das sind die Leute die jede Gelegenheit wahrnehmen gegen den ÖRR zu wettern, da ist es denen vollkommen egal warum. Hauptsache gegen “Zwangsgebührenfinanziertes Staatsfernsehen!!” Wahrscheinlich auch genau die gleichen die sich jetzt über das Video vom WDR aufregen.

Ja, ich habe auch nichts anderes behauptet.

Ich hatte damals bei weitem nicht das Gefühl, dass der Gegenstrom solche Ausmaße angenommen hat, als jetzt bei der WDR.

1 „Gefällt mir“

So extrem war es da nicht, aber ich denke das liegt eher daran dass die Gesellschaft sich da verschoben hat. Würde Böhmermann dieses Gedicht heute vortragen wäre die Reaktion wahrscheinlich ähnlich wie jetzt beim WDR.

Ne, rein von meinem Gefühl, kann ich dem jetzt so nicht zustimmen. Aber um das genau zu analysieren ist das heute der falsche Tag. :beers:,

Falls hier irgendwer betroffen ist. Achtung!

An dieser Stelle sei angemerkt, dass der Großteil von Böhmermanns „Schmähkritik“ als eben solche eingestuft wurde und daher nicht mehr verbreitet werden darf :wink:

Ganz unabhängig davon was ich davon halte dass das nicht verbreitet werden darf macht es die ganze Sache um das WDR Video halt noch lächerlicher. Bei einem Gedicht das nicht verbreitet werden darf haben sich ein paar Leute aufgeregt und das wars und bei nem Kinderlied gibts Naziaufmärsche und Morddrohungen. :man_shrugging:

Ich kann dich Beruhigen, Morddrohungen gab es für das Erdogan Gedicht auch :wink:

Und Nationalisten in Rocker-Outfits gabs auch, wenn auch etwas bedrohlicher als die Irren vom WDR

Die ist doch schon älter. Kenne seinen TED-Talk.

Und die Osmanen Germania sind jetzt die, die am Wochenende vor dem WDR standen und Naziparolen gebrüllt haben? :thinking:

Ach nee, warte, das sind einfach nur andere nationalistische Vollspackos die immer nur dann das Maul aufreißen wenn sie sich selbst angegriffen fühlen aber wenn es andere betrifft kann man ruhig mal mit Mord und Vergewaltigung drohen.

3 „Gefällt mir“

Na dann: Frohes neues Jahr :slightly_frowning_face:

4 „Gefällt mir“

Kann ich nachvollziehen. Ich bin froh, dass ich nie dazu kam Twitter richtig zu nutzen. Es belohnt einfach impulsives Verhalten und verleitet durch die limitierte Anzahl der Wörter populistische Parolen raus zu hauen, als eine differenzierte Meinung, falls das innerhalb des Zeichenlimits möglich ist.