Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Nö, das sind beide Seiten.

1 „Gefällt mir“

Also sind alle SpalterInnen :supa:

1 „Gefällt mir“

Satire darf alles, ob Greta verhöhnen oder Omas. Man darf auch Scherze gegen Boomer oder Millenials machen, auch die ÖR.

2 „Gefällt mir“

Die sind dann für mich eben nicht mehr unterhaltsam und fliegen raus. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Vor nicht all zu langer Zeit gab es sogar eine Satire über einen türkischen Diktator und nahezu alle deutsche Staatsbürger fanden es lustig. Da sprach keiner von Respekt und Ehre… Gut, das ganze hatte einen rechten Beigeschmack, was will man da schon dagegen haben können. :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

ach ja, klassisch Union, bloß nicht von „extremisten“ distanzieren, schließlich sind sie ja nützliches stimmvieh. gleichzeitig aber wundern, warum genau diese tendenzen sich wieder in deutschland etablieren können.

An dieser stelle sei verwiesen, dass dies völlig nebensächlich ist, da sich sowohl landtags- als auch bundestagspolitiker der Union in dieser vereinigung organisieren.

du warst hier noch eine antwort schuldig:

5 „Gefällt mir“

Das finde ich auch so interessant. Wenn ich mein Twitter grad aufmache sehe ich lustige Tweets, Informationen von Podcastern, Youtubern etc., Leute die Kommentare zu politischen Vorgängen oder welchen Im Videospielbereich usw. Größtenteils positiv. Klar, da ist auch immer ein bisschen Drama dabei (grad groß das Thema ist das „du hast ein Spiel nicht wirklich geschlagen, wenn du die Rückspulfunktion in der Switch benutzt!!!“-Thema). Aber nie so, dass ich nen so krass negativen Eindruck bekomme.

Ich räume grad auch wieder n bisschen auf aber in erster Linie Accounts die mich einfach nicht mehr interessieren.

Twitter ist teilweise ne furchtbare Plattform, klar. Aber ich hab im letzten Jahr eigentlich größtenteil eher Dinge mitgenommen die ich mochte. Ich habe neue Youtube-Kanäle gefunden, interessante Diskussionen gesehen usw.
Ist halt wie Youtube auf Prankvideos und Clickbait zu reduzieren. Ja, das ist leider n großer Teil von Youtube. Aber es gibt auch sehr viel Positives. Ist dann halt leider dann oft Algorithmus-abhängig…

Bin nicht ganz sicher ob ich doch richtig verstehe. Du findest die Böhmermann/Erdogan Geschichte hatte einen rechten Beigeschmack?

die darauf folgende debatte hatte es auf jeden fall.

2 „Gefällt mir“

Das lustigste bei mir ist dass ich immer nur die Reaktionen darauf mitbekomme in Form von mehr oder weniger lustigen Kommentaren und ich mir dann selbst irgendwie zusammenreimen muss worum es eigentlich geht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh, stimmt. Ja. Ich kenne auch ein paar Twitterer die irgendnen kryptischen Gag machen, bei dem ich dann erstmal nachforschen muss worums da geht. Das ist ein Problem. :smiley:

Naja, ich durfte jedenfalls Menschen kennen lernen, die Türken durchaus als Ziegenfi*** bezeichnen. Da er in diesem “Gedicht” nun einem Türken andichtet dies auch gerne zu tun. Hat er auf jeden Fall dieses Klientel hinter sich gespannt.

1 „Gefällt mir“

Ja gut das stimmt wohl.

Hmm ich denke mal nicht bewusst bzw. als Kollateralschaden, aber stimmt natürlich. So habe ich das noch nicht gesehen bisher gerade weil Böhmermann ja alles nur nicht politisch rechts einzuordnen ist.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte ihn nun auch nicht auf die rechte Seite schieben. Es interpretiert halt jeder das rein, was er gerne hören möchte… Vielleicht ähnlich wie aktuell in der “Umweltsau” Geschichte…

Dasselbe Klientel, welches dem GEZ-Dödel und Merkel-Marionette zu der Zeit gerne auch Urlaub in der Türkei gewünscht wurde, damit er Ruhe gibt? :thinking:

Es tut mir leid, ich kann dir nicht folgen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Eine rassistische Beleidigung bleibt halt eine rassistische Beleidigung egal ob ich sie zu meinem Nachbarn sage oder zu einem Menschen wie Erdogan.
Als die Diskussion aktuell war hab ich aber auch lange nicht verstanden wo das genaue Problem liegt.

Ich habe damals mehr Leute gesehen, die nicht hinter Böhmermann standen, sondern ihn schön Ärger gewünscht haben und dich darüber gefreut haben, dass er nun Polizeischutz braucht. Das waren keine Erdogan-Anhänger. :man_shrugging:

Das sind die Leute die jede Gelegenheit wahrnehmen gegen den ÖRR zu wettern, da ist es denen vollkommen egal warum. Hauptsache gegen “Zwangsgebührenfinanziertes Staatsfernsehen!!” Wahrscheinlich auch genau die gleichen die sich jetzt über das Video vom WDR aufregen.

Ja, ich habe auch nichts anderes behauptet.