Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Ist ein Teilgebiet der Ethik und somit der Philosophie

Ein buddhist also … sag das doch gleich! :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Es ist doch unser aller siebtes bier! :simonhahaa:

Sieben erst? Bist a schwach :coolgunnar:

Ich zitiere nur den großen dude

P.s. Verrat ihm nicht, dass ich wein getrunken habe und gar kein bier! O: )

grafik

Nein, der andere … siehe edit!

Ach der Dude, Wein ist doch eh lecker. Brauchst dich nicht schämen deswegen :wine_glass: ein Schluckerl in Ehrn, kann kana verwehrn :wink:

Dieses Video zeigt den Abschussmoment des Passagierflugzeugs über Iran. Man sieht auf jeden Fall ein Licht das von etwas getroffen wurde und in flammen aufgeht. Wird wohl das Flugzeug gewesen sein:

Der Charakter hat einfach für jede Lebenslage die passende Weisheit ^^.

1 „Gefällt mir“

Ein Bezirksvertreter ist doch keine Person des öffentlichen Lebens.

Und die anwaltliche Tätigkeit beginnt nicht erst vor Gericht, eine Unterlassungserklärung unterscheidet sich daher auch von einer Unterlassungsklage.

Hätte ich wohl besser extra beides erwähnen sollen. Ach warte, hab ich ja!

Und damit ist das Gespräch mit dir von meiner Seite aus auch schon wieder beendet.

6 „Gefällt mir“

du hältst es also für gerechtfertigt am amtsweg vorbei und damit widerrechtlich personen unter druck zu setzen?

PS: ein privatanruf hat nichts mit einer unterlassungserklärung zu tun.

3 „Gefällt mir“

Kannst du mir bitte erklären, gegen welche Vorschriften in diesem Fall verstoßen worden sein soll? Bitte mit den entsprechenden Paragraphen oder Verordnungen belegen. Zumal der Redakteur auch nicht von “unter Druck gesetzt” spricht.

mhm also um so mehr man um den Fall Baehner erfährt um so schlimmer klingt das alles.
https://twitter.com/nasir_ahmad/status/1215398151986851840?s=21

Der Angeschossene äußert sich zum Fall.

3 „Gefällt mir“

mach ich gerne, sobald du meine frage beantwortet hast, in wie weit du das eingreifen in die privatsphäre durch den anwalt, anstatt den offiziellen weg über entlassungserklärung und -klage zu gehen oder zumindest sich auf die arbeitskontakte zu beschränken, für legitim hältst.

bedenke dabei, dass du noch vor ein paar tagen behauptet hast, die Werteunion und deren ansichten seien dir absolut fremd, was anhand deiner verteidigungen hier eigentlich schon jetzt mal wieder haltlos war.

2 „Gefällt mir“

Naja, die eine Seite sagt „unter Druck gesetzt“ die andere Seite sagt eben „wollten es erstmal ohne Gericht klären, wie normale Leute, in einem GEspräch“

Wenn du nen privaten oder geschäftlich genutzten Blog/Website hast, würdest du es doch auch bevorzugen,
wenn dich jemand oder dessen Anwalt anruft und sagt „hey xy auf Ihrer Seite finden wir geht so nicht OK wegen Grund Z“
,als das einem eine Unterlassungsklage samt Abmahnung ins Haus flattert und man XXX€ kosten hat.

die trennung zw. privat und geschäftlich gibt es nicht ohne grund :slight_smile:

3 „Gefällt mir“