Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

:rukiddingme:

2 „Gefällt mir“

*war :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Es gibt kein kobe Rind mehr? :beanomg:

3 „Gefällt mir“

oh…fua

Das ist wirklich heftig. Bin und war nie wirklich Basketball-Fan. Aber den Namen kennt man einfach und er war wohl mit Michael Jordan und 1-2 anderen einer der ganz Großen…

2 „Gefällt mir“

Im Basketball gehörte er mit einer Körpergröße von 1,98 m noch eher zu den kleineren. :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Humor macht es wohl leichter. Nur Respekt für Black Mamba. :confused:

Das Forum ist heute wohl einfach n bisschen edgy.

Habe Basketball zu wenig verfolgt, um wirklich davon getroffen zu sein. Aber mir ist trotzdem bewusst wie wichtig er für die NBA war. Ich fühle mich schon echt alt, wenn ich daran erinnere, dass er damals teilweise als der neue Michael Jordan gefeiert wurde.

edit: grad erst gelesen, dass seine 13-jährige Tochter auch im Hubschrauber saß. Fuck…

1 „Gefällt mir“

Wie kommt denn so ein Quatsch zustande?

Ich meine, das mit dem Haus kann man natürlich so sehen, trotzdem eine fragwürdige Entscheidung.

Der Foto-Chef von AP, David Ake, gab gegen über Buzzfeed UK an, der Fotograf habe die Entscheidung unter Zeitdruck aus „kompositorischen Gründen“ getroffen. Er habe gedacht, das Haus hinter Nakate lenke ab

Ja, ne ist klar. :ugly:

Solche Arschgeigen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich halte das auch für reichlich fadenscheinig. ^^

Das Haus hätte sicher nicht gestört wenn Greta Thunberg dort gestanden hätte…

28 Days later…

1 „Gefällt mir“

Aha! Na da haben wir es nun bewiesen! Es sind also tatsächlich die Linken schuld! :frust:

Immerhin üben sie Kritik an der Politik von Netanjahu. Das ist ja Antizionismus unter dem Deckmantel!

Holocaust-Gedenktag - FPÖ: Linke schuld an steigendem Antisemitismus | krone.at

/@godbrakka disclaimer: kann spuren von sarkasmus enthalten … also mein beitrag, nicht die aussagen von kickl

Jetzt muss ich aber mal eine Lanze für den Kollegen von der Press brechen.

Rein fachlich betrachtet, stand er vor einer sehr schwierigen Aufgabe. Von Bildaufbau haben die Damen offensichtlich noch nie etwas gehört. Anstatt sich vernünftig aufzustellen (Die Großen nach hinten, die Kleinen nach vorne. Schön mit dem Bergpanorama im Hintergrund. So wie wir es bereits in der Schule lernen.) Stehen die rum, wie Kraut und Rüben. Sehr unprofessionell – so schaffen die es nie ins Dschungelcamp. Ich kann mir richtig vorstellen, wie das kleine trotzige Mädchen in der Mitte vom Bild, die Anweisung des Fotografen ignoriert: :thinking:

Fotograf: „Kleines Mädchen, kannst du mal nach vorne kommen, damit das Fräulein aus Uganda noch aufs Bild passt?“

Kleines trotziges Mädchen: „Das hier ist alles falsch, ich sollte hier nicht sein, ich sollte zurück in der Schule sein auf der anderen Seite des Ozeans.“

Fotograf: „Äh… wie bitte? … Nur eine kleinen Schritt nach vorne…“

Kleines trotziges Mädchen verschränkt trotzig ihre Arme: „Wie könnt ihr es wagen, meine Kindheit und meine Träume zu stehlen, mit euren leeren Worten?“

Fotograf: „Okay, dann bleib halt da stehen … Und jetzt bitte alle lächeln! … Ich sagte… LÄCHELN! … Gut dann eben nicht … Scheiß Millennials!“

Allerdings hätte der Fotograf das Bild noch retten können, wenn er etwas geschickter geschnitten hätte.

So hätte es aussehen müssen… :nun:


Foto01

Nicht böse sein, ist nur Spaß :grin: Alle lieben Greta!

4 „Gefällt mir“

Ist es nicht Aufgabe des Fotografs die Motive richtig anzuordnen, sofern er nicht gerade professionelle fotomodels ablichtet? ^^

8 „Gefällt mir“

Ich frag mich in den letzten Tagen, seit dem ich die Sache verfolge, welche Presseagentur hat das Bild gemacht?

Ja, wäre mir auch neu, dass die Leute vor der Kamera dem Kameramenschen sagen, wie das Bild auszusehen hat. Wenn da etwas in der “Komposition” nicht stimmt, dann liegt das an dem der das Foto macht und nicht denen die fotografiert werden.

Und selbst dann finde ich es journalistisch sehr verwunderlich, eine der Akteurinnen einfach rauszuschneiden, weil das Haus im Hintergrund doof aussah.

(…)Von einem Bild der amerikanische Nachrichtenagentur AP, auf dem sie am Rand der Gruppe zu sehen ist, war sie abgeschnitten worden(…)

4 „Gefällt mir“

Ohhh bitte das ist kein 3 Wochen geplantes Fotoshooting. Die Frauen kommen gerade aus einer Konferenz, 5 Leute wollen sie schon weiter chicken weil der Zeitplan eng ist, rundum laufen noch weitere 50 Leute rum. Es ist also eher ein Schnappschuss als ein offizielle geplantes Bild, was es ja zu solchen Treffen auch gibt, und da ist so ein Haus nun echt etwas was kein interessiert.

2 „Gefällt mir“

Das sich der Beamte nicht schämt.

5 „Gefällt mir“

Sehe ich ein anderes Video als du? Der Beamte erklärt doch mehrmals, dass beide Veranstaltungen in Ordnung sind (ob man das moralisch gut findet, muss dem Polizisten in seiner Funktion als Polizist egal sein), nur nicht gleichzeitig passieren können, man keinen Konflikt möchte und daher die beiden Gruppierungen örtlich voneinander trennen. Das ist eine polizeiliche Anweisung, der man ganz normal auch Folge zu leisten hat. Wo da jetzt das Problem sein soll, kann ich leider nicht erkennen.

Dass oder ob die AfD Mitglieder da natürlich irgendeine ominöse Ehrungs-Veranstaltung abhalten müssen, ist moralisch natürlich eine gänzlich andere Frage.

3 „Gefällt mir“