Sicher ist es das, nur ists auch ne sache ob man überhaupt die Wahl hat
Sobald du Kinder hast und voll berufstätig bist kommst du ums Auto nicht herum, also nein, eine Wahl hat man nicht wirklich.
Ich muss ja sagen dass ich die 20-30 Minuten in der Bahn vor der Arbeit sehr angenehm finde. Musik in den Ohren und im Halbschlaf ausm Fenster gucken leitet den Arbeitstag schön langsam ein. Außerdem kann ich dann auch noch Frühstücken und muss deswegen nicht extra früher aufstehen
Das hängt sehr vom öffi netz ab. Wenn man in ner stadt wie wien wohnt braucht man wirklich kein Auto
Wenn du es dir leisten kannst direkt in Wien zu wohnen, dann ist es auch vollkommen egal wie du wann wohin kommst.
Finde ich auch mega. Wenn die ganzen “fremden” Leute nicht wären xD
Wohne auch in einer größeren Stadt und hier sind die Öffis wie Lotto.
Ja, das ist halt eines der Hauptprobleme des, nun, öffentlichen Nahverkehrs.
Ich kann nur sagen wies in wien ist und da funktionieren die Öffis zuverlässig und schnell
Von denen bekomme ich durch die Kopfhörer nix mehr mit und so voll dass ich keinen Sitzplatz bekommen konnte ist/war es auf der Strecke zum Glück nicht
Tu ich nicht aber ich fahr rein öffentlich in die stadt und komm wunderbar zurecht.
Ist halt auch nicht Deutschland
Das hat mitm land nix zu tun, nur damit wie gut organisiert das netz ist
Ich kann nicht für Wien sprechen, ich kann dir nur sagen, dass es selbst in Köln nahezu unmöglich ist. Das ist auch keine so kleine Stadt
Grundsätzlich sehe ich einfach auch die Kosten als großes Problem. Ich bin z.B. wg. mehrerer Dienststellen, die in kurzer Zeit anzufahren sind, auf ein Auto angewiesen, ohne wäre das zeitlich unmöglich. Die ca. 10km (pro Strecke) Arbeitsweg zur primären Dienststelle würde ich theoretisch auch mit Öffis machen, aber ein Monatsticket kostet dann mal eben knapp 70€ - was eben sehr happig für „obendrauf“ ist. Das wäre praktisch ein „Luxus“, der aber schlechter ist als die Nicht-Luxus-Alternative und deshalb ziemlicher Unfug.
Das einzige was bei unseren Öffis klappt ist die Preisschraube die jährlich ordentlich angezogen wird. Mittlerweile sinds 2,70 € für ein 1-Stunde-Ticket. Kann aber auch sein, dass dann eine Bimmel defekt ist und man die eine Stunde einbüßt ^^
xD
Sorry aber das trifft doch wenn nur auf das platte Land zu, ansonsten ist diese generalisierende Aussage, quatsch.
Hä? ^^
Richbitches fahren einfach Taxi
Haha genial