Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Eine S-Bahn im Rhein-Ruhr-Gebiet mit auch den ganzen Verkehrsverbünden kann auch einige Kilometer zurücklegen.

Daher finde ich es dann ziemlich Unsinn, wenn über Bahnpendler gesprochen wird und man gleich wieder mit aber in meinem ÖPNV habe ich… und andersherum. Andere Leute fahren dann solche Strecke mit dem Auto, kann man dann da mit ÖPNV Vergleiche im Speckgürtel kommen? Es ist dann ein Mix aus ÖPNV und Deutsche Bahn.

Daher sind diese ganzen Beispiele, die wir immer alle bringen und unsere Erfahrungen auch oftmals nicht so zielführend, wenn es um Verspätungen und Co. geht. Wenn ich nun nur in Köln gerade die U-Bahn benutze, hab ich bisher auch einen lockeren Tag, nicht viel Verspätungen und alle 10-20 Minuten sollte etwas zu Stoßzeiten kommen.

Wenn ich dann 50km+ mit Bahn zurücklege, der auch längere Strecken fährt oder sich die Gleise mit Fern- und Nshverkehr teilt und vor Ort dann mit ÖPNV weiter muss (andere Leute haben ja auch Klappräder)… ja dann muss alles halt gut ineinander greifen in den Bahn und persönlichen Abläufen.

Bin mal ein paar Jahre lang von Köln nach Düsseldorf gependelt. Einfache Strecke meiner Fahrt knapp 60 km. Auch wenn ich mit ICE/IC/RE schneller gewesen wäre, hätte ich auf der gesamten Strecke von Haustür bis Büro 2x umsteigen müssen und bin daher lieber 0x umgestiegen und mit der S-Bahn gefahren. In der Zeit habe ich viel gelesen und noch mehr GBA und PSP gespielt.

Das hat mich trotzdem irgendwann so abgefuckt, dass ich auf’s Auto umgestiegen bin. Das hat mich noch viel mehr abgefuckt, dass ich wieder zurück zur Bahn gewechselt bin.

Ja. Ich warte darauf, dass man sich einfach teleportieren kann. Das wäre top. :smile:

Ich finds ja eher Unsinn in einer Diskussion um den ÖPNV dann damit zu kommen dass die Bahn so oft Verspätung hat.

semigroße Überraschung: der deutsche Websiten/Werbeindustrie-freundliche Weg ist laut EuGH nicht zulässig, Cookies ohne explizite Zustimmung zu speichern.

Websiten können demnach nicht einfach informieren, sondern müssen das jetzt abfragen

Wer informiert denn nur noch? Ich sehe überall die einverständnisserklärung.

Oft sogar auswahl ob man nur „die wichtigen“ cookies oder auch die werbecookies habem will

Und es geht mir unfassbar auf die Nerven das jedes Mal wegdrücken zu müssen :smiley:

7 „Gefällt mir“

Nicht immer die cookies löschen :smiley:

ganz viele Anbieter, vor allem explizit deutsche Seiten.
Jedenfalls meine ich das ich ganz oft einfach das ok drücken muss statt das anzukreuzen oder explizit zuzustimmen (und aufzuzeigen welche Cookies gesetzt werden)

Golem fällt mir da glaube ein, die einfach informieren

Ja gut, golem stimmt.

Du hast recht. Viele deutsche seiten haben das? ^^ mir fallen offenbar nur die anderen auf ^^

x2

Kann man das nicht irgendwie im Browser einstellen, dass ich einfach immer mein Einverständnis gebe? Ich war vor kurzem in Amerika und es war wunderbar, nicht auf jeder 2. Seite diese dämlichen Meldungen aufploppen sehen zu müssen.

2 „Gefällt mir“

Instagram auch, ich habe gerade spontan 4 Seiten geguckt und 2 davon machen es auf diese Weise.

Wird schon sehr verbreitet sein, wenn es erlaubt ist und viel bequemer ist für die Seiten statt da alles aufzulisten und ankreuzen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Genial. Zitiere mich doch richtig. :joy:

Bitte, ich hab mich schon an meine eigene Nase gepackt. Wäre schön, wenn jeder in der Lage dazu wäre. :man_shrugging:

ZDF hat einen „Mischweg“

5 „Gefällt mir“

Das habe ich übersehen. Sorry.

Dann ist nur die Frage ob es etwas kostet und was.

Sobald teleportieren quasi für billig machbar ist und sicher, werden auf einmal die Wohnviertel der Städte zu den neuen Slums werden und die wohlhabenderen/Reichen (also die, die sich jetzt zb 500 000€ Wohnungen in STädten leisten können ohne sie 40 jahre abzubezahlen) werden endgültig sich aus der Stadt verabschieden und sich nur noch von Ihren Häusern mit Garten zur Firma/Club/Theater/Kino etc in der Stadt teleportieren.

Und alles was irgendwie touristisch ist, wäre eben total überlaufen, wenn man so wie man heute eine Mail nach Indien schickt, sich einfach mal in die „Teleportbox“ nach Neu Delhi schicken könnte, um das Taj Mahal zu besuchen

Und teleportieren würde eben unsere Gesellschaft komplett ökonomisieren.
Auf einmal konkurriert man um einen Job nicht mehr mit den leuten die in XX Kilometer um die Firma leben und/oder sich vorstellen können, dort hin zu ziehen, sondern zb mit allen qualifizierten Leuten in ganz Deutschland oder teils sogar weltweit oder zumindest Europaweit (von wegen freizügigkeit der Arbeitsplatzwahl innerhalb der EU )

1 „Gefällt mir“

vielen dank für die diskussion!
also ich bin jetzt überzeugt.
obwohl ich fast 20 jahre ohne auto gut ausgekommen bin (und das auch in einem weniger als 4.000 seelen kaff) werde ich mir, nachdem ich die schilderungen hier lesen durfte, jetzt ein auto zulegen müssen.
da mir meine eigene sicherheit und natürlich der komfort auch wichtig sind, sollte es selbstverständlich möglichst groß und möglichst schwer sein.
gute fahrt!
:upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr wichtig, dass wir das Thema „Wie Teleportation unser gesellschaftliches Miteinander und unsere Wirtschaft verändert“ ernsthaft diskutieren! Anne Will hab ich schon angerufen. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Ist ein schönes Thema,. wenn du noch eine Bar stellst und ich das Bier :hugs:

1 „Gefällt mir“