Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

ich glaub für solche Themen brauchst du härteres als Bier :sweat_smile:

Teleportieren ist doch Schwachsinn, eher kommen Bodysuits, die dir eine Realität simulieren inklusive aller Sinneseindrücke. Teleportation von Zuhause aus quasi.

Das ist halt Mal reiner Schwachsinn :smiley:

Beides :wink: Ich habe eine primäre Dienststelle, zu der ich mich ÖPNV gut pendeln könnte. Gleichzeitig muss ich aber auch andere Dienststellen 1-2x pro Woche anfahren und habe dafür nur sehr schmale Zeitfenster. Mit ÖPNV ist das vollkommen unmöglich.

Ich bin also so oder so auf unsere Autos angewiesen. Ein ÖPNV Monatsticket für 70€ wäre also bezahlen für eine Dienstleistung, die für mich rein nachteilig ist.

Da würde mich interessieren wie du es gemacht hast bei großen einkäufen, feiern gehen, spät abends oder früh morgens noch/schon irgendwo hin müssen usw.

1 „Gefällt mir“

Waren mal bei Chat Duell :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

öffentliche verkehrsmittel, zu fuß, fahrrad, durchfeiern bis morgens, woanders übernachten, sich von anderen mitnehmen lassen (und selbstverständlich spritgeld anbieten), im zweifel mal auto von freunden leihen und selten mal taxi usw. - nur so, was mir spontan einfällt.

1 „Gefällt mir“

Bei 2 (3 incl. Taxi) deiner Punkte scheint es ja doch nötig gewesen zu sein dass jemand ein Auto besitzt :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

ja wow.
du hast mich erwischt.
ich habe natürlich auch behauptet, dass man gänzlich auf jede art von individualverkehr jederzeit verzichten kann.
wie ich schon sagte, jetzt bin ich überzeugt, dass ich dringend ein eigenes auto brauche!
:upside_down_face:

Du hast hier ganz ekelhaft von oben herab so getan als wären die Leute die sagen dass sie ein Auto benötigen völlig bescheuert.

4 „Gefällt mir“

interessante interpretation …
:joy:

1 „Gefällt mir“

Wird sich weisen. Nur die wenigsten Menschen denken aber daran, dass Autos nicht mit hauptverantwortlich für die Treibhausgase sind

Die Diskussionen sind falsch. Es geht nicht allein um Auto ja oder nein.

Das Problem ist das Verbrennen von fossielen Brennstoffen (vor allem Kohle und Öl). Man muss sich vergegenwertigen, dass die Erde ein quasi geschlossens System ist. Vor Millionen Jahren war auch die Erde ein nicht lebenswerter Planet (Stürme, Hitze, Feuer, Vulkane, etc.). Über die Jahre hat sich das CO2, das sich in der Luft befand, abgesetzt und wurde durch diverse Prozesse am Ende in Form von Kohle und Öl im Boden gespeichert. Das Problem ist dieses gespeicherte CO2 aus dem Boden zu holen und zu verbrennen und damit wieder in die Luft zu entlassen.

Wir müssen deshalb vor allem aufhören Öl und Kohle zu verbrennen. Völlig egal ob für die Stromerzeugung oder das Betreiben von Autos. Machen wir in den Dimensionen weiter, dann hat @bitcoinfury schon recht und wir werden früher oder spätere unseren Planeten unbewohnbar machen. Wobei das Problem schon viel früher beginnt: Wenn erst einmal bestimmte Teile unbewohnbar sind (in Indien planen sie heute schon damit riesige Landstriche zu evakuieren weil es im Sommer zukünftig teilweise wochenlang 50 Grad+ haben soll --> unbewohnbar also). Das heißt bevor der Planet wirklich unbewohnbar wird, wird erst einmal unsere gesellschaftlichen und soziale Strukturen zusammenbrechen. Da sind die ~ 1 Millionen Flüchtlinge 2015 nur ein Witz dagegen. Selbst die haben ja schon gereicht, dass da teilweise manche Zeitgenossemn direkt den Untergang des Abendlandes an die Wand gemalt haben.

Edit: Ich hab jetzt mal bewusst die industrielle Landwirtschaft außen vor gelassen. Ist aber natürlich auch wichtig.

1 „Gefällt mir“

das ist auch schon wieder son quatsch den du allein aus deinen eigenen bedürfnissen schließt. es gibt genügend menschen, die sehr gerne in der stadt wohgnen und überhaupt keinen bedarf an haus+garten haben.

Wenn jeder im Haus einen Teleporter hätte, und das Ding nicht mehr kostet als nen Brief zu verschicken pro Benutzung, wirst du mir wohl doch zustimmen, dass die meisten Leute lieber
so

wohnen als so

Und es muss ja nichtmal das Haus am See sein, aber eben einfach zb 30 vs 130 Quadratmeter Wohnfläche…

Die Leute wohnen doch in der Stadt, weil die Stadt ihnen ermöglicht Dinge zu machen und Leute zu treffen etc, die dort sind ohne lange dorthin fahren zu müssen.
Wenn man mit einem Teleporter instant dort sein könnte, müsste man auch nicht mehr in der Stadt leben.

Mehr zum putzen, mehr leerer Platz den ich nicht nutze super, genau was ich brauche.
Ich werde nie verstehen warum ich als allein Lebender mehr als 30-40m² brauche.
Was soll ich mit dem Platz?

Grundstücke am Land würden plötzlich teurer werden und Grundstücke in der Stadt im Preis massiv fallen.

In der Stadt würden wieder Parks und Villen stehen

1 „Gefällt mir“

joa, du nimmst hier aber mal wieder unvergleichbare extrembeispiele. ich würde zum beispiel lieber an der parkavenue in New york als in dem geposteten haus wohnen wollen :man_shrugging:

und weil eine wohnung weniger arbeit macht als ein haus.

DAs hab ich ja gesagt, die reichen Leute aus der Staddt würden sich auf einmal um Bauplätze in der Uckermark prügeln, wenn es dort schön ist. :wink:

@PerfectPatrick
-Eine gescheite Hausbar mit Tresen und co/Partyraum
-Ein raum der aufs Filmschauen ausgelegt ist = von der akkustik und Einrichtung auf Boxen, Beamer, Leinwand und co ausgelegt.
-vernünftig große Küche wo man auch mal beim Backen 4-6 Bleche auslegen kann und immer noch Platz zum arbeiten hat, oder wenn man zu 2t oder 3t kocht.

-großeß Badezimmer wo sich 2 Leute auch nicht im WEg sind

-begehbarer Kleiderschrank das man auch alles gut unterbringen kann

-Hobbyraum

den meisten dürfte schon was für 130qm einfallen, oder sagen wir zumindest für 100.

Heißt dann aber immer noch nicht, dass die Leute sowas unbedingt wollen. Warum jemanden mehr aufzwingen als er will. Jemand der mit dem zufrieden ist was er hat, ist doch eine tolle Sache

2 „Gefällt mir“

@angrist fällt es einfach schwer sich einzugestehen, dass nicht alle menschen seine vorlieben und nutzungsbedingungen teilen und haben.