Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

hab genau einen Anzug mit entsprechenden Allerei, hängt gesammelt im hintersten Eck meines Kastens

Ufff… die überschrift! ^^

1 „Gefällt mir“

:nauseated_face::nauseated_face::nauseated_face::face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Naja, ganz einfach. Die SPÖ hat doch festgestellt, das Frauen mit Doppelnamen nicht vom einfachen bürger gewählt werden! :gunnar:

Ich seh keine guten voraussetzungen für Annegret Kramp-Karrenbauer

die europäische sozialdemokratie ist sowas von tod…

1 „Gefällt mir“

Portugal beweist das Gegenteil :smiley:

ausnahmen bestätigen die regel. wenn man sich die auswertung von wahlniederlagen der letzten jahre in sozialdemokratischen parteien anschaut, ist da sehr wenig gespür für die realität erkennbar.

Ich behaupte: sie verzetteln sich in genderdiskussionen und andere „nischenthemen“ anstatt an der basis anzusetzen und bessere bedingungen für den „normalen“ arbeiter zu ermöglichen, wie zum beispiel abschaffung der kalten progression, bessere krankenkassen, bessere rentenvorsorge

3 „Gefällt mir“

und es ist gar nicht das interesse an einer ganzheitlichen politik und ideen für die zukunft erkennbar. wie du schon sagst, man verzettelt sich im klein-klein.

Ähnlich wie bei der maslow pyramide hängt die spd ganz oben in der pyramide fest und will jedem individualbedürfnisse und selbstverwirklichung ermöglichen, dabei sind die sicherheits und sozialen bedürfnisse der bevölkerung offensichtlich nicht gedeckt

1 „Gefällt mir“

Wir haben bereits mehr als genug Steuern. Dies ist der falsche Weg, genauso dämlich wie die Co2 Steuer, die wieder mal der Autofahrer bezahlen darf obwohl Autos einen niedrigen Anteil am Co2 Ausstoß haben. Im Jahr 2016 hatte Deutschland einen Anteil von 2,23% am weltweiten Co2 Ausstoß, es ist geradeu lächerlich man würde mit einer Co2 Steuer oder auch einer Fleischsteuer etwas ändern können, außer das wir weniger Geld in der Tasche haben. Diese Steuer wird absolut nichts ändern. Statt die Industrie in die Pflicht zu nehmen wird hier wieder mal der Bürger belastet. So wird es niemals ein Umdenken geben bei denen die wirklich etwas verändern können. Bei den Erzeugern muss gehandelt werden nicht beim Endkunden.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte die CO2 steuer der autofahrer bezahlen? Die würde ja jeden CO2 emitenten treffen?

Was denkst du eigentlich, wen die Industrie in die Pflicht nimmt, wenn man sie zahlen lässt? Am Ende zahlen wir immer. In dem Fall aber auch zu Recht, immerhin sind wir es die die Produkte konsumieren. Du willst diese Steuer nicht zahlen? dann musst du Produkte kaufen, die diese nicht haben, oder mit einem geringeren Betrag. Gleiches hast du jetzt schon mit der Mehrwertsteuer, nur das die CO2-Steuer geringer ausfallen kann, wenn in dem Produkt kein CO2 steckt.
Davon abgesehen, denke ich das die Industrie diejenige ist, die am meisten bei einer CO2 Steuer betroffen wäre, die braucht immerhin am meisten von den Rohstoffen und produziert am meisten (beachte die Zwischenprodukte).

1 „Gefällt mir“

Aber genau darum gehts doch? Dass du dir nicht mehr jedes jahr das neue handy, die erdbeeren im winter und den neuen fernseher kaufst.

Da die menschen nicht freiwillig verzichten muss man sie vor die wahl stellen:

Entweder die flugmango oder das iphone 11 Pro Max whatever … beides kannst du nicht haben

1 „Gefällt mir“

Die CO2-Steuer soll den Gebrauch von Benzin, Diesel, Heizöl und Erdgas teurer machen.

1 „Gefällt mir“

Ja aber doch nicht ausschließlich diese 4 genannten dinge? Wo hast du das her?

Jeder sollte selbst bei sich anfangen Nachhaltiger zu leben, dafür brauche ich keinen Zwang in Form einer weiteren Steuer. Da bedarf es bei vielen auch an Aufklärung. Die Industrie sollte zB mal verpflichtet werden mit ihrer Überproduktion aufzuhören. Hast du dir mal angesehen was die Autobauer an Autos horten? Das ist eine krasse Ressourcenverschwendung. Oder was die Lebensmittelproduzenten alles wegwerfen noch bevor es überhaupt auf den Markt kommt? Es gibt etliche dieser Beispiele wo ganze Branchen ungestraft Raubbau an der Natur und den Ressourcen betreiben dürfen.

Und wie willst du die Industrie verpflichten wenn nicht mit Kosten?

1 „Gefällt mir“

Du vielleicht nicht. Die der großteil der bevölkerung jedoch schon.

2 „Gefällt mir“

Die werden doch nicht einfach weggeworfen? ^^