Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Gab erst heute wieder einige Artikel dazu in verschiedenen Zeitungen. Kurzform: Das Klimapaket in Höhe von ca. 54 Mrd Euro soll aus dem Co2 Preis (das ist die Co2 Steuer auf Kraftstoffe, Heizöle usw) und dem bereits für die Industrie bestehenden Emissions Zertifikate Handel finanziert werden, sowie aus Rücklagen aus dem Energie- und Klimafonds.

Ja? Also werden nicht nur die autofahrer besteuert ^^

Nein. Die rosten dort vor sich hin bis sie Schrott sind. Es werden ausserdem laufend neue Modelle entwickelt und produziert. Glaubst du die werden die überproduzierten autos dann noch los?

1 „Gefällt mir“

Ja natürlich gibt es Areale, auf denen Neuwagen geparkt werden. Als Pufferzonen, zum Disponieren oder tatsächlich zum temporären Abstellen. Das ist weder neu, noch generell einer Wirtschaftslage geschuldet. Am Ende werden diese Fahrzeuge oft unter Preis oder über Zuteilungen verkauft.

Ja, das stimmt. Auch solche Menschen werden besteuert die mit Heizöl uä. heizen. Die anderen beiden Geldtöpfe kannst du nicht mitzählen, denn da wird Geld lediglich umverteilt, es wird keine neue Einnahmequelle geschaffen. Wer also zu Hause eine Ölheizung hat und täglich zur Arbeit pendel muss, wird also doppelt zahlen müssen.

In Dänemark läufts doch auch ganz gut für sie.

Wenn die SPD schlau wäre würde sie sich da ein bisschen was abschauen. Aber wenn ich mir die Kandidaten hier anschaue geht das eher nicht in die Richtung.

Hast du Quellen darüber wieviele von diesen"zwischengeparkten" Autos verkauft werden? Oder besser noch Bilder von diesen Arealen wie sie leer sind?

Nein, Freiwilligkeit funktioniert nicht und hat nie funktioniert. Zwang ist hier als ein Instrument von vielen notwendig. Und “jeder muss bei sich selbst anfangen” ist im Kern richtig, verlagert aber die Diskussion auf den falschen Punkt. Im großen Stil geht es nur über Steuern und Zwänge und Innovationen für Industrie und Co.

7 „Gefällt mir“

Hast du quellen das die bilder aktuell sind? Steht doch alles im artikel? ^^

Die meisten fotos sind aus diesem artikel aus dem jahr 2009:

Oben drein hört sich „alles schall und rauch blogspot“ nicht sehr vertrauenswürdig an

2 „Gefällt mir“

Du sprichst etwas die Seriösität ab weil du den Namen nicht kennst oder magst? Schon etwas merkwürdig. Lies doch lieber ein paar der vielen Artikel die es dort gibt und bilde dir dann eine Meinung. Die etablierten Printmedien haben vermeintlich seriöse Namen wie Zeit, Welt, Spiegel usw. arbeiten aber leider immer mehr vorbei an journalistischen Standards.

Das hat nichts mit dem namen zu tun. Ich hab mir nur diese seite gelesen und wusste welche schlagseite sie hat:

Obendrein finde ich kein impressum. Lediglich eine @yandex.ru emailadresse aus russland ist als kontakt angegeben.

4 „Gefällt mir“

Spätestens seit dem CO2-Wahn, welcher bei der Klimakonferenz in Kopenhagen Ende 2009 an die Öffentlichkeit getragen wurde muss eigentlich jedem vernünftigen Menschen klar sein, dass hier die grösste Lüge nach 9/11 des 21.Jh. aufgebaut wird.

Spätestens damit hat es sich als Quelle disqualifiziert.

4 „Gefällt mir“

Sollte dich das noch nicht überzeugt haben, sollte spätestens bei der „Liste der 50 einflussreichsten Juden“ alles klar sein!

Schön auf Seite 1 verlinkt und beworben

Ich wollte gerade noch schreiben dass es nach dem Zitat direkt mit der NWO weitergeht und ich mich schon wundere wo die jüdische Weltverschwörung bleibt. :smile:

Ich freue mich schon richtig drauf :beangasm:
:kappa:

Dann verschmutz nicht doppelt die umwelt! :gunnar:

Dann tausch halt die Ölheizung deiner Mietwohnung aus :smiley:

Ja genau und Zwang hat bei Menschen schon immer richtig gut funktioniert oder wie?

Ja.

besser als freiwilligkeit, ja.