Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Wohnen leider im Haus auf einem Dorf, in dem es ausschließlich Ölheizungen gibt, weil hier keine Gasleitung liegt :smiley: Obwohl, es gibt zwei Häuser mit Gastank im Garten hier. Den Platz haben wir aber leider nicht :man_shrugging:

Legt die Gaslager halt unterm Haus an. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Und wo kommt das Öl her? Aus dem Öltank?

Dann baut halt ein Wärmekraftwerk bei euch im Dorf. Also ein bisschen Engagement kann man ja wohl erwarten!

2 „Gefällt mir“

Mit Sarkasmus kommt man auch nicht weiter

Mit sinnfreien Klimapaketen auch nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wo ist das Problem? Die Liste wurde von der Jerusalem Post veröffentlicht. Der Author greift dies lediglich auf und hat einen Artikel dazu geschrieben. Darüberhinaus muss man nicht mit jedem Artikel eins zu eins übereinstimmen, ist doch bei den bekannten Printmedien auch oft so. Dennoch kann dies der Meinungsbildung dienen.

Wird angeliefert und im Keller in einen Öltank gepumpt. Einen Gastank werd ich mir aber sicher nicht in den Keller stellen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann mach bessere! So viel Engagement muss man ja wohl erwarten können :wink:

Nun gut. Für mich ist die diskussion mit dir an dieser stelle zu ende.

2 „Gefällt mir“

Findet man überall im Thread. Viel Spaß :kissing:

Dann brauchst ja nicht giftln

2 „Gefällt mir“

Du hast vom Platz gesprochen ^^

Was spricht gegen holzbrikket / hackschnitzel? Wärmepumpe? Solaranlage?

Kohärenz finde ich bei dir wo? :sweat_smile:

Im Text mein Lieber/meine Liebe :wink:

Feig! :chicken:

2 „Gefällt mir“

exakt, für jeden der über 3rd gender toiletten debattiert etc gibt es 10 000 ARbeiter und Angestellte die einfach nur mal Antworten auf die Basisfragen wollen

Naja in erste Linie natürlich das Geld. Neue Heizungsanlage installieren kostet schon ordentlich Geld auf einmal. Wir hsben dieses Jahr erst nen 30.000€ Kredit aufgenommen um am + im Haus zu erneuern und auf neueren Stand zu bringen (u.A. neue Öltanks die nicht stinken und auslaufsicher sind :facepalm: :smiley: )
Solaranlage wäre eigentlich perfekt für uns. Wir wohnen am Hang und das Dach ist Südseite. Also einfach ganztägig Sonneneinfall bei passendem Wetter. Aber das kriegst du ja schon gar nicht mehr amortisiert. Mein Vater hat die Teile vor ~10 Jahren noch vertrieben, als es noch Subventionen dafür gab. Aber die Branche war ja quasi von heut auf morgen abgesoffen.

auch dafür darfst du die dankesschreiben wie bei der verteuerung deiner heizung ohne ausgleich and die kompetente CDU schicken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also glaubst du die offizielle 9/11 Theorie? Spätestens dann hast du dich als seriöser Gesprächspartner für mich disqualifiziert. Was den menschengemachten Klimawandel angeht, so ist es zumindest umstritten, welchen Anteil der Mensch tatsächlich daran hat. Anders als die Medien es uns weißmachen wollen sind die Fachleute sich darin nicht einig. Das es einen Klimawandel gibt, darüber müssen wir nicht reden, das ist so. Den hat es aber auch immer wieder mal gegeben, lange bevor Autos auf den Straßen fuhren. Aber das man in der Diskussion darüber die Effekte welche die Sonne, Wasserdampf sowie das Erdmagnetfeld auf das Klima haben ausklammert, ist geradezu absurd.