Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Ich meinte ja auch nicht: alle mit ölheizung müssen umrüsten, sondern einfach: für neubau verbieten

CDU? Wohl eher CDBUUUUH! :kappa:

Ja freilich, ist ja auch völlig logisch. Bringt mir aber nichts in dem Moment :smiley:

:joy:

2 „Gefällt mir“

xD

Völlig logisch? Fehlanzeige! Gibt kein Gesetz in diese richtung. Wird sogar gefördert in manchen komunen

:aluhut:

2 „Gefällt mir“

Ok ciao!

6 „Gefällt mir“

Ja das weiß ich. Ich fände nur, genau wie du, einen Neubau solcher Heizungen verbotswürdig.
Denn dann kann man sowas wenigstens in bevorstehende Käufe und Bauarbeiten einplanen.
Sollte ein zwingender Austausch auf eigene Kosten erfolgen müssen wäre das schon ein massiver finanzieller Einschnitt.

1 „Gefällt mir“



kannst du nachlesen wenn du dir die mühe machen würdest

Vorallem ist doch egal ob der mensch einen anteil daran hat oder nicht. Wir sollten es auf jeden fall nicht beschleunigen und soweit bremsen wie möglich

Das schreit hier gerade nach diesem Bild

4 „Gefällt mir“

Absolut. Unsere kinder (oder enkel) werden uns aber in 50 jahren nicht fragen: warum habt ihr damals die staatsverschuldung auf 80 % des BIP gehalten?

Sondern: warum habt ihr die klimaerwärmung nicht auf 2 ° eingedämmt

1 „Gefällt mir“

willst du den Verein ernsthaft zitieren?

2 „Gefällt mir“

ah ja EIKE, die beste quelle für unwissenschaftlichen kram :smiley:

die studie ist übrigens von 2008 und konnte nicht reproduziert werden. ma besten ist jedoch das folgende resultat:

Eine Abschwächung des Erdmagnetfelds um ein Prozent pro Jahrzehnt würde ihm zufolge dazu führen, dass 0,35 Milliarden Tonnen Kohlenstoff pro Jahr mehr freigesetzt werden. Der Beitrag des Menschen zu den CO2-Emissionen in der Atmosphäre sei mit sieben Milliarden Tonnen Kohlenstoff pro Jahr deutlich höher.

ja du hast recht, das ist definitiv ein wesentlicher faktor, der berücksichtigt werden muss :kappa:

3 „Gefällt mir“

Just gonna leave this here

10 „Gefällt mir“

Das Europäische Institut für Klima & Energie e. V. [4] ( EIKE e. V. ) ist ein eingetragener Verein, der den wissenschaftlichen Konsens darüber, dass die globale Erwärmung menschengemacht ist, ablehnt. Der Verein sieht seine Aufgabe darin, „Klima- und Energiefakten ideologiefrei darzustellen, Kongresse auszurichten und Veröffentlichungen zur Klimaforschung zu verbreiten“.[5] Entgegen seinem Namen ist EIKE kein wissenschaftliches Institut. Von unabhängigen Stimmen aus Wissenschaft und Presse wird er als Zentrum der politisch aktiven und organisierten Klimaleugnerszene in Deutschland beschrieben. Sein Ziel sei es, den systematischen Angriff auf die Befunde der Klimawissenschaft zu betreiben.

Ich erkenne langsam ein Muster. :smile:

3 „Gefällt mir“

Naja wobei mich meine Kinder bestimmt auch fragen würden, warum wir keine fucking Heizung haben und sie frieren müssen :smiley:

öltanks kannst du dir in den keller stellen, gastanks kriegst du da nicht rein und darfst du auch nicht

warum denn nicht. es wird ja auch immer der ipcc zitiert, der damals die sogenannte hockeyschlägerkurve zum anlaß nahm, klimaalarm zu schlagen. kannst ja mal “michael e. mann gericht” (verfasser des diagramms) im internet suchen. der ipcc ist sicher nicht seriöser als eike.