Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Also ich schreibe gerne die Deutschen oder warum sollte ich immer von Wir reden, es gibt ja Situationen in denen man sich nicht selbst einbezieht und sich distanziert ^^. Man muss ja nicht immer mit seiner Nationalität hausieren gehen :smiley:

https://www.derstandard.at/story/2000109757073/vor-verhaftung-vertrauter-auch-trump-anwalt-giuliani-plante-wien-reise

3 Vertraute Trumps kaufen sich ein Flugticket ohne Rückkehr nach wien und werden dafür verhaftet?

Uff… ich kauf die Rückreisen öfters erst spontan vor Ort, besonders wenn der Termin noch nicht klar ist . Sollte wohl die USA meiden ^^

Die darf man nicht nur als solchen ansehen, er ist es faktisch. Die Bundesrepublik ist der rechtliche Nachfolgestaat des 3. Reiches.

Das meinte ich damit

Ja klar, aber es gibt eben gegenden die veröden weil dort nicht genug Wasser für den anbau der aktuellen Sorten vorhanden ist.

Kannste dir nicht ausdenken…

2 „Gefällt mir“

Tja, unter anderem wegen solchen Sachen finde ich den Begriff “Lügenpresse” eben auch irgendwo gerechtfertigt. Und seit diese Begriff wieder populär geworden ist, haben die Medien wenig unternommen, um meine Meinung diesbezüglich zu ändern.

Weil es mich gerade persönlich betrifft und mir viel zu wenig darüber gesprochen wird:

Ich lese hier nicht alles, hoffe da Thema war noch nicht da…
Mit dem nächsten deutschen Zensus wird eine zentrale bundesweite Datenbank angelegt, wahrscheinlich wird die dann sogar ans Netz angeschlossen sein. Es sind auch private Unternehmen beteiligt.
Datenschützer und Bürgerrechtler sind schockiert und alarmiert. Aber BGH hat zugestimmt.

So eine Datenbank wurde ja auch noch nie missbraucht… Halt doch, die Nazis konnten nach dem Überfall auf die Niederlande schön einfach die dort vorhandenen Liste mit Juden “abarbeiten”.
Wieder mal totaler Abfuck, aber wen interessiert schon Freiheit und Privatsphäre (es sei denn man hat was zu verbergen).

BTW. Ist eigentlich nicht wirklich news und schon zu spät, die Meldeämter haben wohl schon übermittelt.

Guter Mann. :ok_hand:

aber das war ja nicht der twitch livestream, sondern die live berichterstattung

Hier der ursprüngliche Beitrag von heute+

zdf dreamhack

Und wie der CEO von G2esports darauf reagiert hat

https://twitter.com/CarlosR/status/1182540052351606784

Und noch zwei andere Bonmots der Berichterstattung zum Thema, die nicht Richtung Videospiele, sondern Anime gehen

taz

Leider fällt schlechter Journalismus meist erst dann auf, wenn Dinge behandelt werden, mit denen man sich besser auskennt als der Berichterstatter.

Das Maaßen überhaupt noch zu irgendwas interviewt wird disqualifiziert das Medium das ihn interviewt sowieso schon komplett.

Zu Heute+: Ich kann tatsächlich sogar nachvollziehen wie es dazu gekommen ist. Ich schätze die hatten halt nur das Video selbst und haben es quasi “nachgestellt” wie es aussieht wenn man das auf Twitch schaut. Welche Erkenntnis das bringen sollte weiß ich allerdings auch nicht. Genauso verstehe ich nicht wie man das tun und nicht auf die Idee kommen kann dass das ein falsches Bild vermittelt. Ich finde das schlimmste daran wie die Medien gerade mit dem ganzen Ding umgehen ist, dass die Leute die ständig “Lügenpresse” rufen dadurch auch noch ihre Ansicht bestärkt bekommen. Ich verstehe einfach nicht wie die Medien sich immer noch auf diese Art selbst zerlegen können. Sind die Klicks denn echt so wichtig dass es scheiß egal ist ob es sie morgen überhaupt noch gibt?

3 „Gefällt mir“

Gerade gewundert, warum man so viel Blaulicht hört und sieht in Köln. Scheint ein Einsatz zu sein und typischerweise drehen Leute online wieder durch und spielen stille Post… irgendeine News-Seite hatte auch erst schon “Schüsse” in der Überschrift stehen und hat korrigiert.

Weeaboo ist doch abwertend oder nicht?

Ja. Aber hat nichts mit “Männern, die glauben aufgrund ihres Hobbys keine Partnerin zu finden” zu tun.

Wär mir zumindest neu.

Der richtige Begriff dafür wäre wohl Incel.

journalismus ist doch immer “nur” oberflächlich, wenn du nicht ein nischenmagazin kaufst. kann man den journalisten ja auch gar keinen vorwurf machen, meiner meinung nach.

Sie könnten für ihre Artikel ja wenigstens mal mit jemandem reden der sich mit dem Thema auskennt. Das würde ja das meiste schon verhindern.

1 „Gefällt mir“