Aber nicht Axel-Springer, die stehen an der Spitze eines rechten Netzwerks und wenn man Maaßen einladen kann, dann geht das. Alles Vorfeldorganisationen der AfD
Dass man sich mal Kai Diekmann zurück wünscht hätte vor ein paar Jahren wahrscheinlich auch noch niemand gedacht.
Der hat ja jetzt nen neuen Job. Flugzeug-Influencer oder so. Ich poste mal was ich vor ein paar Wochen erschrocken feststellen musste, als ich iwie aus seinem Twitter-Account gestoßen bin
Sein Twitter-Feed besteht ja nur aus Ortsangaben und schönen Bildern, wo er gerade ist, deshalb habe ich mir mal erlaubt, seine letzten 3 Wochen zusammenzufassen. Das soll jetzt kein Ökonazi-Tum sein, aber ich bin einfach überrasch und erschreckt wieviel und wie unnötig man in 3 Wochen reisen kann… Ist er noch bei der Bild oder arbeitet er jetzt daran, den CO2 - Gehalt der Atmosphäre händisch zu erhöhen, damit man von Potsdam aus ans Meer laufen kann ?
Das sind 9 verifizierte Flüge, da schön aus dem Flugzeug getweetet, in 3 Wochen, aber wahrscheinlich sind es noch zwei Flüge Berlin- Bonn mehr.
Kein Wunder dreht man durch, wenn die Grünen sagen, 3 Flüge im Jahr müssen reichen, wenn man schon in 3 Tagen, dieses Pensum ausreizt, nur um von München nach Potsdam und dann von dort nach Zürich zu fliegen, nur um scheinbar zuhause schlafen zu können.
Aber dann den Grünen Doppelmoral vorwerfen… Wenn er den Schnitt 3 Flüge pro Woche hält dann schafft er im Jahr mehr Flüge als Einzelreisen der Grünen-Fraktion für die ganze Fraktion zusammen…
Obwohl, wahrscheinlich beinhalten die Einzelreisen auch Hin- und Rückfahrt. Trotzdem.
Sein neuster Retweet:
Es fehlt Wasser – in # Potsdam |er Flüssen, Seen und im Boden. Dadurch vertrocknen Bäume, Obst gedeiht schlechter und die Welterbeparks nehmen Schaden. https://www.pnn.de/potsdam/trockenheit-die-bilanz-eines-sommers/25043352.html … # klimawandel
Was könnte man nur dagegen tun… Mehr Fliegen, denn Meerwasser wird Potsdams Wasserhaushalt retten…
Edit: Er arbeitet echt nicht mehr bei der Bild XD Naja die Erschrockenheit über den Lifestyle bleibt bestehen.
Wäre er noch Chefredakteur der BILD würde mein Post ja auch keinen Sinn ergeben.
Es war ein Repost, so schnell habe ich das nicht recherchiert
Ich hatte mich auch schon gewundert.
die „vertrauernswürdigen Quellen“ machen ihrem Namen mal wieder alle Ehre
Keine Ahnung obs stimmt, aber vl interessierts ja wem:
Deniz Yücel wurde ja auch festgenommen, weil er die auch schon hier aufgestellte Behauptung, dass bei den Kurden auch europäische Söldner kämpfen würden, als Verschwörungstheorien der AKP abgetan hat.
Kämpfen ausländische Söldner für die PKK?
Die Regierung behauptet ihrerseits, dass in den Reihen der PKK Scharfschützen aus Serbien kämpfen würden. In Cizre sei ein serbischer Scharfschütze getötet und ein weiterer gefangen genommen worden. In einer schriftlichen Erklärung der serbischen Botschaft in Ankara hieß es, die Republik Serbien verurteile „die eventuelle Beteiligung ihrer Bürger an Konflikten in Drittländern“. Auf Nachfrage der „Welt“ sagte die Botschaft, ihr lägen keine konkreten Informationen vor.
Für Sariyildiz ist dies ohnehin eine Propagandalüge, die sich in die von Erdogans Chefberater Burhan Kuzu in Umlauf gebrachte Behauptung einreihe, „ein großer Teil der verreckten Terroristen“ seien unbeschnittene Männer – also keine Kurden und keine Muslime.
Nächstes Zitat:„Die Türkei erpresst Europa mit der Flüchtlingsfrage“. 2 Monate vor dessen Inkrafttreten und so Sachen wie Böhmermann
Alles aus 2016 ein Jahr vor seiner Festnahme, kann man sich mal anschauen.
Er hat gesagt, die Pressefreiheit sei eingeschränkt, werft den Journalisten in Knast
Dazu passt auch dieses Video, warum Erdogan recht egal ist, dass die Kurden den IS besiegt haben unter diesem Artikel.
Aber er geht ja noch weiter und behauptet, dass die Kurden gar nicht den IS besiegt hätten, sondern einfach nur Deckmantel für IS-Terroristen gewesen seien. Denn
Terroristen können keine Terroristen bekämpfen, stattdessen kooperiieren sie und die IS-Soldaten wechseln über.
Aus nem deutschlandfunk Interview mit einem AKP-Politiker nachdem Erdogan und Trump 2018 bezüglich der Operation Olivenzweig, denn die Türkei sieht sich im Verteididungsfall und erwartet Nato-Unterstützung. Hier die Einleitung:
Auch da schon das heikle Thema deutsche Panzern. Es lag alles schon auf dem Tisch, es hat nur der Anruf mit Trump gefehlt, damit er seine Truppen abzieht, damit Erdogan seinen wahren Feind auslöschen kann. Und schafft damit neue Flüchtlinge weswegen wir uns erst überhaupt prostituiert haben.
Weil das gerade auch so die Runde macht bei Twitter. Wer mal die absolute Bubble erleben möchte, sollte sich mal den retweeteten Account ansehen. Das ist einer der Accounts, den ich seit längeren immer mal wieder anschaue, umzusehen wie das “Stimmungsbild” bei anderen Personen entsteht.
Faszinierend finde ich, dass sonst immer auch Islamophobie gestreut wird, aber der Antisemitismus muss dann noch stärker sein, wenn der User sogar nun noch schreibt, aber es sei kein deutscher Antisemitismus, da der Täter auch Moslems töten wollte…
Tweets von politikern oder persönliche meinungen auf twitter (und zum großteil auch facebook) kann man vergessen.
Das sind ausnahmslos immer die reinsten circlejerks. Egal ob links, rechts oben oder unten.
Die Schallmauer ist durchbrochen. Der erste Mensch der Welt der den Marathon unter 2 Stunden absolvierte.
Der Tagesspiegel hatte gestern einen Artikel wie der Kenianer sich perfektionistisch auf diese Zeit vorbereitete (oder vorbereitet wurde)
Um unter zwei Stunden zu bleiben, muss er eine konstante Geschwindigkeit von 21,1 km/h halten, das entspricht 2:50,6 Minuten pro Kilometer, 42 Mal hintereinander. 185 Schritte pro Minute, eine Schrittlänge von 1,90 Meter, 22.000 Schritte bis zur Ewigkeit.
Und all das ist aufgegangen
Halte ich für falsch und gefährlich. Es gibt Menschen, die nur solchen Accounts (wie z.B. hartesgeld) folgen, Blogs oder alternative News-Seiten lesen, die auch genau das propagieren. Natürlich man kann alles vergessen, und die Augen verschließen. Nur wenn es Leute gibt, die darauf anspringen, es immer glauben und dadurch sich ihre Ansichten noch mehr in den Kopf reinfressen. Tja, dann ist es halt Pech? Da ist Twitter oder Facebook auch nur ein Teil im Internet. Aber eben ein Teil, wo jeder schnell den Weg hinfindet.
Was sozusagen viele Orte im Internet ist, wenn nicht verschiedene Meinungen aufeinander treffen und man sich seine Blase baut. Auch manchen Medien kann man das dann vorwerfen, dass es zum reinsten Circlejerkt verkommt, wenn man seine Linie durchzieht. Sieht man bei dem selbst gebastelten ZDF-Video oder die Springer-Presse mit ihrer Berichterstattung.
Joa … möglich. Aber was soll ich nun tun? Bzw. wie betrifft mich das?
Warum kommentierst du es dann überhaupt. Wenn es dich nicht betrifft und eigentlich auch gar nicht interessiert?
Zu Brandner: und dieser Mann ist im Rechtsausschuss.
Die Grenze zwischen auf Gefahren und Probleme hinzuweisen oder reines Empörungsgewichse mit der man nur unnötige Aufmerksamkeit generiert ist halt dünn
So genau ist das auch nicht. Man Läuft auch mal einen Kilometer schneller oder langsamer, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, auch wenn ich noch keinen Marathon gelaufen bin ^^.
Da ist der Tagesspiegel Artikel eine Emfehlung wert. Da wundert man sich als Hobby Läufer wie verwissenschaftlicht das ganze ist und wie genau man das unter Laborbedingungen bis auf Sekunden festlegen kann.
Das hat mit dem Hobby wie sie in dem Artikel schrieben ja null zu tun und eigentlich auch wenig mit Sport
Das Projekt kostet Millionen - aber was hat es noch mit Sport zu tun?
Er ist auch keinen Marathon gelaufen, sondern die Marathondistanz.