Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Hm?

Ach weißt du, ich hab keine Ahnung. Aber so kann man auch jede Diskussion führen. Was betrifft mich nun Trump vs Demokraten, was betrifft mich Erdogan gegen die Kurden etc.

Empörungsgewichse ist, wenn ich mich nur empöre. Ich finde diese andere Welt im Internet sehr interessant und sie wird anscheinend geduldet und mit diesen Bauernfänger-Taktiken bekommt man sein „Vieh“. Nicht umsonst hat auch der IS online gut seine Rekrutierungen und Kampagnen geführt. Und Twitter-Accounts sind nur ein Teil und der Beginn von Gehirnwäschen und Manipulationen, wo man sich noch in öffentlichen Netzwerken bewegt.

Wenn Tempomacher regelmäßig ausgetauscht werden, damit man im Windschatten laufen kann, oder er keine vorgeschrieben Verpflegungspunkte hat, hat das nun nichts mit einem regulären Marathon-Lauf zu tun.

Ein Marathon ist ein Wettkampf unter zahlreichen Sportlern unter gleichen Bedingungen. Das was er gemacht hat, hat nichts mit einem sportlichen Wettkampf zu tun, sondern ist nur ein Experiment für…naja, keine Ahnung was.

Hinzu kommt, dass scheinbar nur Berlin die Kriterien hat, wonach die IAAF die Rekorde anerkennen kann :smiley:

Ne gibt schon einige andere, die auch in Frage kommen, die Strecke in Berlin hat halt nur den Vorteil, dass sie ultra flach ist.

Diese rekordversuche werden ja nicht wegen des streckenprofils nicht anerkannt, sondern weil dort die tempomacher eben ausgetauscht werden und nicht vom Start weg mitlaufen.

Es war ironisch gemeint und es geht über die Tempomacher hinaus, warum er nicht anerkannt wird, sondern auch Streckengründe, da extra am Wendepunkt ne steile Kurve eingebaut wurde, um 13 Sekunden zu sparen :smiley: . Aber darum gings ihm ja sowieso nicht :stuck_out_tongue: Er hat ja schon den WR. Es geht um Aufmerksamkeit für den Sport und das Bestreben, solche magische Marken zu brechen. Und deshalb wurde er ja von seinen Kollegen unterstützt denn das Team der Laufmacher hat selbst 55 Goldmedaillen im Gepäck und sind keine dahergelaufenen :smiley:

Der Veranstalter asphaltierte die Laufstrecke in einem Park neu, die Wendekurven an den Enden der Geraden sind wie auf einer Radrennbahn nach innen geneigt, und wiederum sorgt ein Team aus Schrittmachern für ein ideales Tempo. Ebenso fährt ein Auto voraus, welches die Zeit anzeigt, und als Hilfestellung Linien auf den Boden projiziert.

Trump vs. Demokraten betrifft uns direkt, da die entscheidungen treffen. Aber was interessiert uns das stammtischgeschwätz einzelner gruppen? Und nichs anderes sind kommentare auf twitter

Das sind sie bei den normalen Marathons im Normalfall auch nicht. Ist immer wieder lustig, wenn dann doch mal einer durchläuft (was gar nicht mal so unkritisch für sie ist, da manche Veranstalter in dem Fall die Bezahlung streichen) und in den top 10 oder sogar auf dem Podium landet :smiley:

Achso? Das war nicht der „normale Wien Marathon“?

Ja das wusste ich nicht :smiley: Aber hab mich nun informiert, aber klar, sie müssen ja das Tempo mitgehen können. Junge 42 km mit nem schnitt von 3 minuten pro km laufen. Ich schaffe nichtmal einen in 5 oder so und bin dann fertig^^

Der war am 7. April :stuck_out_tongue: Ne es war ne extra verantstaltung wo es nur darum ging das er die Zeit von unter 2h mit allen Möglichkeiten holt. Ist halt sowas wie Felix Baumgartner

Dessen WR wurden ja auch teils nicht anerkannt, aber es war gutes Marketing :smiley:

Aha. Momentan betrifft es micht nich, ob Trump Präsident ist oder nicht. Kann ich zumindest, jetzt gerade so um 13:01 Uhr um 12.10.2019 sagen. Eine weitre Frage war ja von dir, was du denn gegen die Twitter-Beiträge tun kannst? Ja, was kann ich nun zum Trump Impeachment beitragen? Wie kann ich Erdogan daran hindern in Syrien einzumarschieren? Wie überhaupt löse ich das Hongkong Problem?

Twitter Kommentare. Leute werden in den Bann gezogen. Glaubt an eine große Verschwörung. Man netzwerkt, kommt in andere Gruppen. Vielleicht läuft man dann auch mal mit einer Waffe durch den Ort und sucht sich seine Ziele. Wer weiß, vielleicht bin ich dann gerade in der Dönerbude oder wechsle die Straßenseite in der Nähe einer Synagoge. Realistisch? Vielleicht. Kann so etas passieren? Viellicht nicht.

Ah ok… habs nur so nebenbei mitbekommen und dachte das war ein normaler lauf

Die höchste bemannte balonfahrt wird nicht anerkannt? Ich mein ich kann zwar nachvollziehen warum, halte es aber dennoch für blödsinn ^^

Na gut. Dann bin ich mal raus aus der diskussion hier! :wave:

Wer blöde Fragen stellt, bekommt auch meist blöde Antworten.

Wenn du mir sagen willst, was mich betrifft und was mich nicht betrifft. Genauso die Frage, was du nun persönlich dagegen tun sollst, mir dann aber nicht sagst, was ich persönlich zum Impeachment und der US-Politik beisteuern kann. :man_shrugging:

Jo, dass ist mir schon klar das pro Läufer einen Plan für das Rennen haben. Der ist halt wie jeder Plan so gut, bis etwas unvorhergesehenes kommt :slightly_smiling_face:. Ich werde mir den Artikel ansehen!

war auch nicht gegen dich gemeint, ich weiss Aufgrund deiner Kommentare das du daran interessiert bist beide/mehrere Seiten zu sehen und vielleicht auch zu verstehen oder zumindest Bescheid zu wissen. Das ändert leider nichts daran das ein Grossteil solcher geposteten Posts aber in die andere Kategorie fallen und dann eben nur unnötig Aufmerksamkeit generieren für etwas das diese nicht verdient. Ich bin der Letzte der glaubt das sich Probleme lösen lassen wenn man sie totschweigt sondern lediglich nach dem Motto „aus dem Augen aus dem Sinn“ die eigene Komfortzone geschützt werden soll. Die andere Seite ist aber das Dinge die eigentlich gar nicht so viel Gewicht haben unendlich aufgebläht werden aufgrund niedriger Beweggründe, ob das Terroranschläge sind die erst wirklich durch die mediale Präsenz an Gewicht gewinnen oder die Vorwürfe im Vorfeld des Joker Films und so eine eigentlich wesentlich gefährliche sich selbsterfüllende Prophezeihung kreieren als der blose Film es je könnte

1 „Gefällt mir“

Otaku Terrorismus? :ugly:

https://twitter.com/caschy/status/1182658248501059584?s=19