ich muss mein Waifu-Kissen verstecken, sonst holt mich die Polizei
Die ist schon am weg du ver[ZENSIERT]er
Otaku Terrorist!
Ich frag mich, wann sie Nino holen. Der hat ja mit seinen Hass- und Gewaltvideos eine ganze Generation radikalisiert
Danach sind alle Anhänger ebenso außer Gefecht und die Welt ist SAFE!
Das schon gut
Warum man Maaßen einlädt, wenn man denkt, er wäre ein Experte für Innere Sicherheit… Er zeigt ja schon immer die Besessenheit und politisch gefärbte Motivation von diesem Thema. Man muss nur seine Vita anschauen. Ausländer, Asyl, Ausländer, Ausländer, Ausländer. Das wäre als würde man Höcke einladen, wenns um Einwanderung geht. Aber Maaßen gilt ja als wahrer Rechtsprofi.
Das man in einer rechtswissenschaftlichen Arbeit überhaupt eine eigene Linie offenbar werden lassen darf. Ich dachte es sollte nur um die Analyse der Rechtstellung gehen und nicht direkt um die Färbung des Themas mit einer restriktiveren Asylpolitik…
Da muss man sich nicht wundern, dass er es nicht schafft, als Präsident des Verfassungsschutz nicht als politischer Akteur aufzutreten…
Schon ein wenig krankhaft fast…
Aber als Welt hat man ja seine eigene Agenda und das eigene Klientel soll ja ihn als neutralen Experten wahrnehmen. Und es ist so einfach die Schuld auf das Unbekannte aus dem Internet, mit dem sich die verzogene Jugend rumschlägt zu schieben
Kann man Maaßen eigentlich auch als Otaku-Rechten bezeichnen, er ist ja jetzt im Ruhestand auch nur noch im Internet unterwegs und radikalisiert sich und andere und ist ja besessen von manchen Themen.
Aber sie wollten wohl jemanden, der sich damit auskennt, wovon er redet:
Mit seinem Buch: Change- Deutschland kann es besser, wirkt er so als hätte er das Nachfolgewerk von „Deutschland schafft sich ab“ geschrieben.
Noch so ein depp der sich “realist” nennt…
Menschen mit “realist” in der Bio kann man heutzutage meist bedenkenlos blocken.
Ich find die Aussagen von Maaßen und Seehofer fürchterlich und unpassend. Vorallem die Begriffe Gamer und Otaku sind selten dämlich gewählt.
Aber wo ich beide zustimmen muss (oh gott, dass ich das mal sage) ist, dass man eine neue Art von Radikalisierung und Extremisierung im Internet findet. In den früheren Generationen haben sich solche Menschen in z.B. rechten Kneipen getroffen heutzutage gibt es diverse Subreddits, 4Chan, 8Chan oder auch Pr0gramm im deutschen Raum.
Solche Seiten gelten als Zufluchtsorts für edgy, zynischen, rechten und schwarzen Humor. Und natürlich ist nicht jeder der solche Seiten besucht wirklich von den Dingen überzeugt die dort gepostet werden aber dennoch schaffen solche Seiten im Internet Raum für unmenschliches Gedankengut. Und das alles unter der vermeintlich harmlosen Flagge der Witze, Memes und Trollerei.
Dann wird dir dieser thread gefallen! Später mit expliziter erwähnung der rocketbeans, weil diese ja rechte zuseher haben!
Klar, Gamer sind das Problem…ist logisch.
Lies den tread
Den habe ich gelesen und erachte ihn immer noch als Blödsinn.
Ach wisst ihr was? Das ist so toll, ich mach oben alle zusammengehörigen tweets rein
Ich meinte ja auch. Es wird immer schlimmer ^^
Ahhh, dann hatte ich dich falsch verstanden Ja, es wird immer schlimmer/dümmer. Genau diese Schiene ist der junge Mann gestern mit dem ich diskutierte auch gefahren. Belege, also Studien oder so, für seine These fehlen bis jetzt immer noch.
Hab ich sogar schon gesehen und stimme ihr da auch in großen teilen zu. Die Aussagen zu RBTV, Gronkh etc.
Waren diese:
Finde das aber auch problematisch einfach irgendwelche “Seehofer Gamer” Memes zu posten statt die Situation zu nutzen und einfach mal über das mögliche Problem von Internet Communitys zu sprechen.
Das sagt sie doch gar nicht, aber sie weißt darauf hin das sich in der Gaming-Szenen radikale und rechte Gruppen zusammen gefunden haben und dann gezielt junge Männer suchen und einfangen, die ihren Ideen nicht sofort abgeneigt sind.
Und das Aggressionspotential von eher männlichen Gruppen sieht man gerade wieder bei der Youtuberin mirellativegal und denn ‘Fans’ von Inscope21.
Was man in jeder anderen Szene genauso findet. Die Gaming-Szene bildet hier absolut keine herausragende Szene oder der gleichen. Filme/Serien und Bücher/Texte können genauso radikalisieren.
John Lennon wurde wegen dem “Fänger im Roggen” erschossen, sollen wir jetzt wieder mit Bücherverbrennungen anfangen?
Ja, weil jeder computerspiele spielt. Sag bloß der attentäter hat in seinem leben auch schon mal fußball gespielt? Was? Und in der schule war er auch?